Beiträge von Tom2Leo

Also ich hatte mich nach meinem Sportage schon länger auf ein EV von KIA entschieden.

Die 800V Technik, Reichweite, aussehen, dann wollte ich immer AWD und der EV3 hat es noch nicht und auch keine 800V echt schade!

Den EV9 finde ich Klasse und ist echt riesig ... passt leider nicht in die Garage :D und widerspricht sich mit der Reichweite.

Da war der EV6 nur die realistische Entscheidung. Dann das Sponsoring und 7 Jahre Garantie ... das hat für mich gepasst!

Diese ganzen Kleinigkeiten, die hier alle bemängelt werden, kann ich oft nicht nachvollziehen....aber ok, ich habe das FaceLift und viele Kinderkrankheiten wurden mir erspart, dann würde ich es wohl auch anders sehen.

Aber jetzt, mit getauschtem Scheinwerfer nach zwei Monaten hoffe ich auf eine entspannte Zukunft und bin immer noch sehr begeistert von meinem EV6

Hatten wir die Frage schon? Ob es Beide Schlüssel betrifft??

Einen Schlüssel mal deaktivieren und in Alu-Folie wickeln und dann der andere Schlüssel.

Wir hatten das schonmal vor 25 Jahren bei einem Opel Omega.

Ohne zu tun und drücken ging der Kofferraum auf ... und konnten es dann auf einen Schlüssel eingrenzen der ohne Druck den Kofferraum geöffnet hat.

Der Fehler wurde aber nie gefunden außer eben das ein Schlüssel gesponnen hat.

Mich würde interessieren, ob bei den "Selbstöffnern" die Heckklappen-Automatik aktiviert war/ist – oder eben nicht.

Das ist mir auch schon passiert und finde ich ziemlich nervig und deshalb ausgeschaltet.

ABER, wenn das passiert wäre, dann würde man das piepen mitbekommen und das etwas anderes das Schlüsselsignal simuliert können wir "hoffentlich" ausschließen - also Fremdeingriff?

Dann fallen mir auch nur noch die Beiden Knöpfe am Auto ein.

Der Gummiknopf unter der Klappe vielleicht gerissen das Wasser eindringen konnte oder ausgeleiert?

Das gleich, was ich aber eher ausschließe, der Kopf hinter dem Lenkrad.

Wenn es interessiert:

Scheinwerfer (Fahrerseite) kommt neu ... soll nächste Woche ankommen.

Soll um die 2500€ kosten =O

Dann will ich mal hoffen das das kein schlechtes Zeichen ist nach 7 Wochen ... aber ich habe ja noch fast 7 Jahre :P

Gruß Leo

Moin Moin,

nach sieben Wochen, die erste Überraschung.

Ein Kollege sagt mir das mein Tagfahrlicht-Fahrerseite nicht funktioniert.

Kaum gehört schaut man jedem PKW vor sich auf den Kofferraumdeckel .... und stimmt!

Einmal blinken und danach kommt es wieder zurück. <toll>

Also Termin geholt.

Danach fahre ich in die Garage und links ist wieder aus ... einmal blinken und kommt wieder ... also ich wieder eingestiegen um ihn abzustellen und merke das es schon wieder aus gegangen ist.

Drei Bilder mit 10Sek Abstand ...

Ist nur eine Kleinigkeit ... aber trotzdem nicht mit gerechnet ;)

Kennt das noch jemand?

Gruß Leo