Wieso? Wenn der kapazitive Sensor kaputt ist geht das bestimmt.
Okay, mein Sensor ist überempfindlich ... wo mache ich den "kaputt"? 🫣
Wieso? Wenn der kapazitive Sensor kaputt ist geht das bestimmt.
Okay, mein Sensor ist überempfindlich ... wo mache ich den "kaputt"? 🫣
Weis jemand, wie der genau funktioniert
Ganz grob gesagt wie der Touchscreen eines Smartphones. Das geht auch nicht auf 3cm Entfernung. Man muss es schon berühren.
Hattest du seit Kauf jemals eine "Hände ans Lenkrad!"-Meldung?
Hallo ja hatte ich schon öfters, nach einer halben Minute kommt die Warnung. ![]()
Ganz grob gesagt wie der Touchscreen eines Smartphones. Das geht auch nicht auf 3cm Entfernung. Man muss es schon berühren.
Mein iPhone reagiert schon wenn man den Finger etwa einen Millimeter vom Glas entfernt hält.
Hattest du seit Kauf jemals eine "Hände ans Lenkrad!"-Meldung?
Ich hab erstmals auf dieser Fahrt den HDA ausprobiert und keine Meldung gesehen. Ich werde es mal nur bei Tempomat auf Landstrasse testen, kann aber bis Mo dauern.
Heute Rückfahrt aus CH. Zumindest auf Landstrasse CH keine Meldung.
Intetessanterweise kam einmal die Meldung, als das System einen Spurwechsel nach rechts wegen eines Autos im toten Winkel abgebrochen hat.
Spurwechsel gestaltet sich auch angenehm, wenn alles einigermaßen frei ist. Da ich bei normaler Verkehrslage keine Hände am Lenker habe, reicht es den Blinker kurz anzutippen und nach einer kleinen Zeitspanne wechselt er zuverlässig die Spur.
Ich bin selten so entspannt gereist, 6 Std Autobahn, easy, Tankstopps sensationell… ich vermisse nur die Filtereinstellungen „Ladestation auf Autobahn“ „Toiletten“ „Essmöglichkeit“ in der Ladeplanung. Andererseits waren die 2 vorgeschlagenen Charger keine 800m von der Autobahn weg, einer aber nach 20:00 im Industriegebiet ohne Toilette und Essgelegenheit….
Tankstopps sensationell
Bitte...Ladestopps... ![]()
Haben neuere EV6 wirklich nun "kapazitive Sensoren" am Lenkrad ?
Mein 3 Jahre alter will mechanisch Drehung "Spüren" kapazitiv " streicheln/berühren" reicht nicht,
dann kommt trotzdem alle 20 Sekunden ( ca. !) " LENKRAD NICHT LOSLASSEN" - Meldung und dann wird irgendwann abgebrochen.
Mit "Gewicht" am Lenkrad ( kenne jemanden der das ausprobiert hat
)
( ca 500 gramm das lenkrad links schwerer machen als rechts z.B.) muss man es garnicht mehr anfassen
( sagte jemand der jemanden kennt )
Haben neuere EV6 wirklich nun "kapazitive Sensoren" am Lenkrad ?
Ja
Mit "Gewicht" am Lenkrad ( kenne jemanden der das ausprobiert hat
)
( ca 500 gramm das lenkrad links schwerer machen als rechts z.B.) muss man es garnicht mehr anfassen
( sagte jemand der jemanden kennt )
Hab ich auch gehört, und soll wohl nur 15€ im Internet kosten... ![]()