EV6 mit abgenommener AHK Bilder anyone?

• Hi zusammen,

möchte mir einen neuen GT Line zulegen mit AHK (75kg Stützlast für Übler i31 - 16kg + 2x eBikes + 1x Kinderfahrrad).

Hat jemand ein Bild vom EV6 GT Line von hinten mit abgenommener AHK für mich (nah/fern)? Was ist da zu sehen? Die Steckdose? Der Schürzen-Ausschnitt? Oder..?

Danke!

:)

• Es ist nichts zu sehen, darum auch keine Bilder.

Die AHK steckst mann von unten hoch in die entsprechende Aussparung im Heck, und die Steckdose klappt mann um 90° von oben nach unten.

Es gibt somit auch keinen "Schürzen-Ausschnitt" o.ä.

Ich finde, technisch und optisch sehr gut gelöst, besser wie bei anderen Marken (z.B. Range Rover).

• Die Aussage von chol59 kann ich bestätigen 👍

Falls Du andere KIA's bei Dir stehen hast ... mein alter Sportage (2014) hatte das selbe System verbaut.

Ansonsten am Sonntag mit Fahrradträger gefahren ... funktioniert 😁

• Das kann ich alles bestätigen - man sieht so gut wie nichts. ausser vielleicht, wenn man genau hinschaut, da guckt bei mir ganz leicht eine Art Öse der eingeklappten Steckdose heraus. Daran kann man zum Ausklappen ziehen. Wer's nicht weiss, sieht nichts.

Einfach so: der Einbau dauerte maximal drei Stunden, weil im Kofferraum nur zwei Abdeckungen gelöst werden müssen und die Stossstange nicht demontiert werden muss.

KiA EV6 AWD GT-Line, perlmuttweiss, Jg. 2023, gekauft mit 150 km im Juni 2025, Vollausstattung, AHK Oris steckbar nachgerüstet, Türen und Heckklappe entdröhnt und gedämmt, Subwoofer Helix U10 A nachgerüstet

• Und dann Anhängermodus auf "off" stellen damit die Reku und i-Pedal normal funktioniert

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Und dann Anhängermodus auf "off" stellen damit die Reku und i-Pedal normal funktioniert

Anhängermodus? Ich wusste gar nicht, dass es den gibt :huh:. Wie geht das denn?

KiA EV6 AWD GT-Line, perlmuttweiss, Jg. 2023, gekauft mit 150 km im Juni 2025, Vollausstattung, AHK Oris steckbar nachgerüstet, Türen und Heckklappe entdröhnt und gedämmt, Subwoofer Helix U10 A nachgerüstet

• Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Trailermodus....

hier stehen dann Auto / schwer / mittel / leicht und off zur Auswahl

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Trailermodus....

hier stehen dann Auto / schwer / mittel / leicht und off zur Auswahl

Hab Dank :thumbup: