Beiträge von chol59

    Ach...


    In der CH wird halt "abgegriffen & zugelangt", wo's geht, schliesslich wächst die Kohle hier auf den Bäumen...


    Diese CHF 4.75 für die 2032 Knopfbatterie gingen ja noch, der Clou ist, dass ich sie selbst vor wenigen Wochen gewechselt habe... Wenigstens haben sie gesehen, dass sie keinen Scheibenreiniger nachfüllen konnten...


    Trotzdem: Für einen CH KIA-Händler sind die 30'000 Km Servicekosten akzeptabel. Der Pollenfilter wurde gereinigt und nicht ersetzt, der EV6 wurde ohne Verrechnung gründlich innen & aussen gereinigt. Dass die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, nach ca. 1,5 Jahren, nun gut.


    Will mich nicht beklagen, sie geben sich Mühe und "umschwänzeln" mich bereits, dass ich den 'coming up soon' EV6 Facelift dann über sie bestelle und nicht wieder selbst aus DE importiere...


    Weiterhin engagierte und unfallfreie Fahrt!

    Ja da sieht man wieder das der Hund schlauer ist als sein Herrchen. Es laufen genug Menschen herum die sofort Alarm rufen wenn sie einen Hund (Kind) im Auto allein sitzen sehen. Aber mit dem Bildschirm Hinweis kann auch der dann sehen das hier nichts böses passiert und sein Herrchen alles richtig macht.

    @ Garafon:


    Fühle mich angesprochen (hier spricht das Herrchen), Replik (ich weiss, gehört nicht hierhin, trotzdem):


    - Botschaft verstanden => es ist richtig, meine Riesenschnauzerhündin Baghira ist definitiv schlauer als ihr Herrchen => habe kein Problem damit

    - Ein Schild à la "TESLA Dog Mode" am Seitenfenster lockt erst recht Gaffer an => "Na, wo ist denn das Hündchen, wo, halligallihalli?" o.ä.

    - Trotz dem TESLA Dog Mode Screen wurden in USA Fenster eingeschlagen, um "einen Hund zu retten" (wahrscheinlich, um nachher im TV in den Abendnachrichten zu kommen) => 1. Screen mit Dog Mode muss mann sehen können oder wollen, 2. ihn lesen können oder wollen, 3. ihn verstehen können oder wollen => überfordert den einen oder anderen...

    - Die hinteren EV6 Seitenscheiben sind so gut verdunkelt, mann sieht meine Riesenschnauzerhündin (schwarz) kaum oder gar nicht (sofern sie nicht auf dem Fahrersitz hechelnd auf mich wartet...)


    Danke.


    Weiterhin engagiertes, aber unfallfreies Fahren!

    Ich bewerbe mich für das nächste Update für einen "Hundemodus". Zum einen im Sommer klimatisiert, zum anderen das Deaktivieren der Innenraumüberwachung.


    Eigentlich alles Software!? Oder bin ich da zu naiv?


    Nachtrag: ich kann den Wagen, z.B. bei einem Sprung in den Supermarkt, mit Hund, nicht verschließen, weil dann die Innenraumüberwachung anschlägt und das Auto Alarm auslöst. Bei Tesla sieht da so aus ....

    @ Mik38:


    Wie Du meinem Profilbild entnehmen kannst, kann ich Dir vom Rücksitz aus erklären, welche Einstellungen mein Herrchen gemacht hat, damit ich im gekühlten EV6 bleiben kann, währenddem er im Supermarkt Futter für mich beschafft:


    <Fahrzeugeinstellungen\Komfort\Rückinsassen-Alarm> => Checkbox Häkchen entfernen. So kann der EV6 normal mit dem Schlüssel abgeschlossen werden, und ich kann im EV6 rumlümmeln, wie ich will - nix Alarm.


    Ev. hilft das - Wuff!


    PS. Ich sagte meinem Herrchen, er solle doch noch so ein TESLA-Schild à la "Mir geht es gut, das Auto ist gekühlt!" o.ä. machen, aber er fand das doof (er findet halt TESLA doof...).


    Weiterhin engagiertes, aber unfallfreies Fahren!

    Ist da Platz, wenn der Sitz in der tiefsten Einstellung ist?

    Ich habe eben mal geschaut und preislich ist das weniger schöimm als befürchtet. Ich tendiere zu "was gscheitem". Taugt die Noco Boost Serie? Und falls ja, welcher sollte es sein? Im Zweifelsfall lieber zu groß/teuer als zu klein/nutzlos.

    Mit etwas Glück passen die zur AHK in den Frunk.

    Guten Morgen, unikat!


    Ich habe mir im Herbst diesen Booster @ pearl.de gekauft, der hat irgend einen Test gewonnen - Preis/Leistungssieger.


    Entlädt sich ganz bescheiden, ist wochenlang, auch bei Kälte, im Frunk, kann über USB-C nachgeladen werden.


    Habe damit auch schon V8 Benziner 5,9 l etc. und einen ID. 3 "geweckt"...

    Guten Morgen, allerseits!


    Mische mich jetzt auch noch rein...:


    Eigentlich wurde ja alles schon in diesem Forum in spezifischen Threads beschrieben, diskutiert und (teilweise) gelöst.


    Ich habe mal den Tipp @ "Kleinen Zombie" gegeben, dass wenn beim Starten vergessen wurde, die Bremse zu drücken, ist der Gangwahlschalter in <N> blockiert und <Ready> erscheint nicht. Dann unnötigerweise "Panik" bei EV6-Frischlingen.


    War eben in meinem EV6 und habe erneut den 'Workaround' "Affenklammergriff" getestet - klappt immer noch wunderbar:


    Wenn Gangwahlschalter in <N> blockiert und kein <Ready>, einfach kurz und gleichzeitig <P> und <EV> drücken - und gut ist.

    chol59 das sind die Türkanten Schoner vom selben Anbieter von dem ich die Kofferraum Sachen verlinkt habe. :) Aufgrund der Flächengrößen seh ich da schon eine andere Problematik.

    Ja, ich habe die Türkanten Schoner verlinkt, als Beispiel für "alle" Produkte dieses Anbieters (war zu faul, auf EBAY einen passenderen Link zu suchen...).


    Ich habe auch die Heckklappe und die Radkästen innen belegt. Dabei hatte ich keine Probleme. Habe selbst gestaunt, wie der Zuschnitt auf die Wölbungen der Radkästen passte. Ich erfuhr da keine "Problematik" aufgrund der "Flächengrössen", im Gegenteil.


    Kann gerne auch ein paar Pics schicken, falls dienlich.

    Ich bin alt Ron3008 ( ;) ) und hab mich gerade erst wieder an die Diskussion hier erinnert, nachdem ich mir einen Kratzer ins Plastik gehauen hab. :cursing:


    Wenn mich mein löchriges Gehirn nicht trügt hattest du bei einem Anbieter Filz angefragt und dann selbst zugeschnitten? Das ist halt das was ich weder kann... noch lernen will. ;) Bin IT'ler und kein Raumausstatter der gelernt hat wie man Teppich verlegt. :)

    Ich habe meinen EV6 damit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) komplett ausgestattet und bin sehr zufrieden - Material (Filz), Passgenauigkeit und Haltbarkeit (> 9 Monate, hält, verrutscht nicht) - und Schutzwirkung.


    Der grösste Vorteil ist für mich, dass die Filz-Teile "beliebig" oft verlegt, entfernt, neu justiert und wieder verlegt werden können, ohne dass es auf dem Kunststoff Rückstände (Leim, o.ä.) gäbe oder dass die Klebeschicht in ihrer Wirkung nachliesse. Und falls was übersteht, kann es mit der Schere zurecht gestutzt werden.


    Alles in allem sehr passend.