Ich meine das entweder hier gelesen zu haben oder von irgend so einem Youtuber (Elektrobays?) Vielleicht kann HeavyDad was dazu schreiben? Er hat ja den direkten Vergleich.
Vielleicht war ich das?
Ich habe geschrieben, dass ich wahrgenommen habe, dass mein FL innen "ruhiger" ist. Ich war mal in der Nacht bei starkem Regen auf der A1 unterwegs und meinte, dass die Geräusche aus dem Bereich der vorderen Radkästen - also vorne im Fahrgastraum - deutlich geringer sind.
Des weiteren ist mir aufgefallen: Wenn ich Rekup mit dem rechten Paddel auf <Auto> stelle und dann mit dem linken Paddel manuell rekuperiere, rekuperiert der FL nicht linear und immer stärker, sondern er "pulsiert" (sieht man auch in der <Charge>-Anzeige), d.h., er rekuperiert, lässt los, rekuperiert wieder, lässt wieder los, obwohl ich das linke Paddel voll am Anschlag halte. Aber nicht immer und nicht konsequent (habe noch nicht rausgefunden, wenn er das so macht -> abh. SoC, Akku Temp, ....?) - eine Massnahme, um die ICCU zu schützen?
Das mit dem Mehr-Verbrauch FL kann ich nach 5'500 Km nicht bestätigen. Habe +/- das gleiche Fahrprofil wie mit dem vFL und verbrauche eher etwas weniger, und schätze die etwas höhere Akku Kapa.