Hat schon mal jemand eine passende Hülle für den neuen FL Schlüssel gefunden?
Zwar musste ich den Schlüssel in die Hülle "zwängen", nun sitzt er aber perfekt und die Schlüsselbedienung funktioniert bestens.
Hat schon mal jemand eine passende Hülle für den neuen FL Schlüssel gefunden?
Zwar musste ich den Schlüssel in die Hülle "zwängen", nun sitzt er aber perfekt und die Schlüsselbedienung funktioniert bestens.
Neulich startete ich meinen EV6 FL, dann poppte auf dem rechten Display eine Fehlermeldung auf, sinngemäss: "Wenn die OBDII-Buchse belegt ist, ist kein Software-Update via OTA möglich". Big Brother is watching you...
Natürlich steckte der OBDII-Adapter für CarScanner in der OBDII-Buchse... Leider konnte ich diese Fehlermeldung nicht mehr rekonstruieren, zwecks Foto.
Ich konnte gestern nun die o.a. Fehlermeldung rekonstruieren (siehe Pic und Post # 378:
Ich habe vor dem Start den OBDII Adapter eingesteckt und aktiviert, dann den EV6 FL gestartet, dann im Modus AA (Android Auto) die App <CarScanner> geöffnet, dann kam die Fehlermeldung.
... kann einer was in die Runde werfen, welche Latschen bei EV6 am besten sind.
Bald findet mann schon alle Antworten auf EV6 Fragen in diesem Forum, z.B. hier.
Conti P6 - auch meine Wahl, Preis/Leisung top.
...
Einen 12er (AGM A8) mit dicken Bleiplatten (da STARTAKKU) halte ich für nicht geeignet….ist halt für Start..
Unsere Fahrzeuge brauchen den 12er doch lediglich als Speisespannung für die Relais ohne die sich nichts bewegt, also würde ich eine „Verbraucherbatterie“ bevorzugen. Ansonsten bin ich der Meinung das in Korea halt nur günstig verbaut wurde. AGM oder Blei-Säure hängt von der Ladekennlinie ab die unsere Fahrzeuge hergeben und da konnte ich bisher nicht über Erhaltungsladung finden ( AGM 14,7 V bis voll und dann 13,2 v Erhaltung meine ich) da die Fahrzeuge mit Blei-Säure ausgeliefert wurden wird hoffentlich die Ladekennlinie darauf Abgestimmt sein.
Kia hat bei meinem FL (siehe Signatur) nun selbst einen 12V AGM Akku verbaut, Du kucken meinen Post #4001.
Zeigt das hud im Facelift jetzt auch die Navi Infos von Google Maps über Android Auto?
Thug86 :
Ich habe heute Morgen getestet, ob Google Maps Navigation via AA im HUD nun angezeigt wird - ja, bei mir (EV6 FL) wird's angezeigt, siehe Pic.
Dieses Gedöhnsding da in der Ecke habe ich noch gar nicht gesehen, wäre mir auch ohne Deinen Hinweis nie aufgefallen, welcher Id.. designt so was
![]()
da bin ich doch gleich zum Auto gespurtet und das Gedöhns ist tatsächlich da
![]()
Da muss ich ja jetzt ganz schön viel 🍺🍺🍺🍺🍺🥃🥃🍹🍹🍹🍻🍻🍻 ausgeben
HeavyDad :
Dann gedöhns nun mal richtig, so, dass wir auch was davon haben... ![]()
Schick' Dir gerne meine IBAN Nr mit PM... ![]()
To whom it may interest:
Ich habe meinen EV6 FL am Freitag, 25. April, 2130, abgestellt (12V AGM Akku Spannung 13,4V und SoC 92%, Pics vergessen) und gestern Nacht um 2318 bewusst zuerst mit 'Battery Guard' "geweckt" (siehe Pic 1), also ohne zuerst die Türen zu öffnen (FB in 10 m Abstand deponiert).
Während dieser acht Tage habe ich den EV6 FL bewusst nie mit Kia Connect geweckt. Ich wollte sehen, was der 12V AGM Akku die acht Tage so gemacht hat => siehe Spannungsverlauf der letzten fünf Tage (siehe Pic 2).
Das war beim 12V Akku vFL nie so, da ging die Spannungskurve "schneller und unruhiger in die Knie"... (< 12,4V), und zwar seit Montage 'Battery Guard'. Der 12V AGM Akku scheint robuster zu sein.
Hoffe, das bleibt auch so.
... es ist auch beim FL kein Autobahn vermeiden mehr da...
Bezugnehmend auf meinen Post #230 habe ich heute nochmals nachgekuckt und bestätige für meinen EV6 FL, dass <Autobahn vermeiden> als Checkbox nach wie vor vorhanden ist.
Bei <Routenoptionen> (Pic 1) das Filtersymbol (rot markiert) oben rechts anklicken, dann kommt Option <Autobahn vermeiden> (gelb markiert, Pic 2).
Hat hier nicht ein FL-Fahrer geschrieben, dass die Option dort vorhanden ist....auch nach dem Update vom 31. März 2025
Ja, das war ich hier, habe ich mit Fotos belegt.
Sehe meinen FL erst wieder Samstagnacht, werde kontrollieren.
überholt der HDA immer noch rechts ? Also z.B. wenn du auf der mittleren Spur fährst...
Mein FL tut das tapfer, grad heute auf der A1...