So, habe meinen seit Donnerstag wieder zurück. Der Händler hat den Wagen 5 Tage auf den Kopf gestellt. Feststellen konnte er nicht wirklich was, aktuell ist Ruhe. Alle bekannten Verdächtige hat er überprüft und alles war OK. Anfänglich war bei den Tests die Batterie am nächsten Tag leer, nun scheint Ruhe zu sein. Er vermutet, das irgendwo wohl ein Wackler oder schlechter Kontakt war. Ganz ehrlich, ist mir jetzt auch Egal, haupsache es bleibt nun so wie es ist. Ich war eh die 5 Tage mit dem Rad unterwegs und brauchte den Wagen eh nicht.
Donald68
Ich meine, diese Deine Situation wurde in diesem Thread schon mehrfach +/- genau so beschrieben...
Wie oft wurden vom Freundlichen schon tiefentladene 12V Bleiakkus im EV6 vFL über mehrere Tage "ausgemessen" und nachgeladen und dem Eigner dann mit einem "alles ist wieder ok" überlassen.
Für mich hiesse "... hat er überprüft und alles war OK. Anfänglich war bei den Tests die Batterie am nächsten Tag leer, nun scheint Ruhe zu sein..." folgendes:
1. Sofort 12V Powerbank beschaffen und im Auto deponieren
2. Sofort 12V Akku VARTA AGM A8 bestellen und (selbst) montieren
Es gibt bestimmt Gründe - auch wenn sie uns vorenthalten werden - warum Kia beim EV6 FL nun ab Werk einen 12V AGM Akku verbaut...
Gute Fahrt!