Kofferraumschutz

• Moin,

Ich habe seit kurzem einen EV6 als Firmenwgen und habe schon viel im Netz geschaut nach Schutzeinlagen für den Kofferraum. Leider finde ich immer nur etwas für den Boden.

Hat zufällig jemand eine Verkleidung gefunden, welche auch die Plastikverkleidungen im Kofferaum links, bzw rechts auf höhe der Radläufe schützen konnte?

Vielen lieben Dank im Voraus

• CARSTYLER® Kofferraumschutz Geeignet Für Kia EV6 2020-heute
    CARSTYLER®Der Kofferraumschutz für Dein Auto, Wer einen Neuwagen kauft, möchte dessen sauberen und makellosen Zustand möglichst lange erhalten. Dies spielt…
    shop.carstyler.de

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Hi,
    ich habe wie oben im Bild zu sehen, auch ein halbes Kalb was in Kofferraum muss. Ich selbst mag die Gummivariante für den Ladeboden, selbst wenn etwas ausläuft, dreckige Schuhe bleibt alles in dem Ding hängen.
    Auf ebay für 35€ -> https://www.ebay.de/itm/394594198112 das Ding muss da rein. Beim Probefahren .

Beim Rest wollte ich schon abkleben und etwas GFK drüber ziehen, die Idee mit dem Nadelfilz finde ich gut. Wird das dann verklebt? Wenn ja wie bekomme ich den Spaß wieder ab?

Diese gesteppten Kofferraummatten gibt es (wenn es nicht nur optisch die gleichen sind) bei Temu. Aber wenn sie so sind wie die von meinem Nachbarn zerfallen sie bei Sonnenlicht (UV Schutz) zu Staub, und die Klettverklebung ist auch so "naja"...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ... die Idee mit dem Nadelfilz finde ich gut. Wird das dann verklebt? Wenn ja wie bekomme ich den Spaß wieder ab?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

klara

Du kucken hier Filz

Lässt sich kleben, ohne Klebrückstände x-mal abziehen, korrigiert wieder verlegen - Preis/Leistung, Funktion, Lieferung waren 2x (vFL und FL) perfekt für mich.

Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()