EV6 Kofferraumwanne - Originalwanne von KIA im Kofferraum - Erfahrungen?

  • Sisbscho

    Eigentlich erstaunlich gut, also besser als man annehmen würde. Die Matte leicht anheben ,in den Bodengriff lange, den Rest der Matte dann mit der Bodenklappe anheben. Will man die Klappe wirklich ganz umlegen, dann natürlich herausnehmen. Ist ja ganz leichtes Material, und kein stinkender Gummi mit riechenden Fingern.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Kann ich nur bestätigen... die Wanne liegt sehr gut, passend und geruchsfrei auf der Bodenklappe. Da rutscht nichts. Sie ist flexibel genug um die Klappe für den Zugang zum Boden darunter anzuheben.


    P.S. auch die Gummi-Fußmatten sind sehr zu empfehlen - gerade im Winter mit dem Match und Dreck an den Sohlen. :)

    seit 11.2021 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P5, WP, GD, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Robotroner ()

  • Denke ich werde dann die Woche mal meinen freundlichen kontaktieren, damit er mir auch noch eine besorgt. Danke für die schnell Antwort!

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Danke für die vielen Tips zur Kofferraumwanne. Ich würde die auch gern bestellen. Zusammen mit einem Set Gummifussmatten, für vorn und hinten. Kann mir jemand die Bestellnummern posten? Von den Kofferraummatten scheint es verschiedene Modelle zu geben. Sind die aus der Bucht auch Originale? 1000 Dank im voraus.

    Mein EV6 kam mit den Filzmatten. Aber für die Schmuddelwetterzeit wäre Gummi angebrachter.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • bin auch auf der Suche nach einer hübschen Kofferraum-Matte/-Wanne für den tiefen Ladeboden. Habe bei "onlinefussmatten.de" eine bestellt und jetzt leider zum dritten Mal zurückgeschickt. Die Matte von dort ist zwar qualitativ wirklich hervorragend, jedoch ist sie immer für den hohen Ladeboden angefertigt worden, trotz korrekter Auswahl im Bestellmenü und zweifacher Reklamation mit Telefonat mit dem netten Support. Die haben da irgendwie die falschen Maße für den tiefen Ladeboden hinterlegt womit immer nur die Matte für den hohen kommt.

    Jetzt habe ich keine Lust mehr und möchte eine Matte von woanders her. Hat jemand mit anderen Drittanbietern im Netz schon Erfahrung?

  • Du meinst mit hohem Boden die Standardposition des Kofferraumbodens? Also wo man noch in der nächsten Lage seine Utensilien versenken kann.

    Was kostet den die Wanne für den hohen Boden dort? Original so ca. 75 Euronen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Kann mir mal bitte jemand erklären, wann ich den hohen Boden und wann den normalen Habe? Ich blicke da nicht durch.
    Zu Kaufen gibt es ja auch immer diese 2 Varianten... auf den Bildern erkennt man aber keinen Unterschied :sleeping:

    Bestellt: 12/2021 -> GT-Line, RWD, großer Akku, Yachtblau, P5,P6,P7 + WP -> Liefertermin laut AB 12/22. Neues Update -> KW 30 -> hoffentlich KW 32 -> Abholung am 15.8. (KW33)