Beiträge von Sisbscho

    Walter

    Kannst du mal den "Pfad" bitte nennen? Auf der Heimfahrt vom Händler hab ich es gefunden, seitdem aber nicht mehr. Irgendwie seltsam.


    Thumb

    Ich will dich ja gar nicht zum schweigen bringen. Die Thematik mit sollte man die Updates machen oder nicht ist ja auch gerechtfertigt. Bin bisher nicht mal auf die Idee gekommen darüber nachzudenken.

    Nur den ersten Absatz gegen die Nörgler hab ich halt sehr auf mich bezogen und finde ihn unangebracht. Zumal ich gestern ja erst bei der Umfrage den Problemen selbst geschrieben habe ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Sag mal lest ihr eigentlich auch alle was ihr schreibt? Du suchst jetzt eine Option die in der Standardausstattung drin ist (ist ja nicht aufpreispflichtig) und beschwerst dich das du sie nicht findest obwohl du sie eh nicht haben willst und froh bist das der Sound wieder aus ist? Und das alles durch Updates die scheinbar nicht offiziell freigegeben sind und praktisch über Umwege heruntergeladen werden?

    Sorry, aber verstehe die Härte in deinen Worten nicht!

    1. Die Updates sind offiziell, aber dazu wurde ja schon genug geschrieben.

    2. Der Motor Sound im Innenraum ist nur beim Sound Paket für 900€ dabei und nicht im Standard.

    3. Wenn ich für etwas zahle, dann will ich auch die Möglichkeit haben es zu nutzen. Aus meiner Sicht ist es ein Mangel, wenn eine Funktion die verkauft ist, nicht verfügbar ist.

    4. Ich frage eben sicherheitshalber nach ob ich sie nur nicht finde, bevor ich mir über weitere Schritte Gedanken mache. Dazu ist für mich so ein Forum auch da aus meiner Sicht.

    5. Warum kann man nicht einfach mal still sein, wenn man nichts konstruktives beitragen kann? Geschmäcker sind nunmal verschieden...genauso Ansichten und Vorlieben.

    Also alles in allem hatte ich mir ein wenig besseren Verbrauch erhofft. Aber gut das meiste bei mir ist das tägliche pendeln mit ca. 50% Autobahn mit 120 Begrenzung, derzeit aber auch viel Baustelle => 80.

    Meine Frau schafft es auf ihren weg in die Arbeit eine 15 vorne stehen zu haben...zum Glück ist sie seit Freitag im Mutterschutz...zum pendeln gibt's jetzt erstmal eineinhalb Jahre keine Diskussion, wer welches Auto nehmen darf.


    20220220_163429_HDR.jpg

    so nachdem heute die 1000km geknackt wurden, habe ich auch mal abgestimmt (keine regelmäßigen Probleme).

    Was mir nicht ganz so gefällt:

    Klima Steuerung, er wird zwar schnell warm aber bläst dann auch unangenehm kalt sobald er auf Temperatur ist.

    Die Einstellung für das Sound Design ist verschwunden, ok das ist zwar dauerhaft aber für mich kein Problem.

    Verbindung mit der App und vor allem vorheizen funktioniert nicht ganz zuverlässig. Auch Ziel von der Karte ans Auto senden klappt nicht so recht.


    Fazit: würde ihn mir jederzeit wieder kaufen, die positiven Seiten überwiegen deutlich.

    Also ich kenn das pendeln überhaupt nicht. Habt ihr die aktuellsten Updates drauf? Bei mir hat sich die Übergabe ja um eine Woche verzögert, weil mein Händler noch unbedingt ein Update aufspielen wollte, das in der letzten Januar Woche raus kam. Primär ging es da um das ESP aber er meinte auch, das inzwischen der HDA stark verbessert wurde.