Beiträge von Sisbscho

    Gibt ja von NKG auch eine KFW geförderte Variante mit Steckdosenmodul.

    Ist auch ein wenig günstiger als der Juice... denke sind beide gut :)

    Gibt nur leider keine Förderung mehr für Privatpersonen. Außer du hast den Antrag noch rechtzeitig gestellt.

    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich 10 m Kabel brauche oder 7 reichen. Habe eine Wallbox ohne festes Kabel und möchte gerne an beide Stellplätzen am Haus laden können.

    Ich habe gestern meinen Händler angerufen und gefragt, ob es schon Neuigkeiten zu meinem EV6 gibt, dann hörte ich ein Poltern; grölendes Gelächter! Dann aufgeregte hektische Gespräche im Hintergrund, hörte so etwas wie "...Defi ist geladen...", nach ca. 2 Minuten meldete sich ein anderer Kollege: "Hallo, es tut mir Leid, Herr Xxx ist gerade leider unpässlich, aber so wie ich das im System sehe, ist das Aluminium für Ihr Fahrzeug noch nicht mal gegossen..." =O ;(

    Denke der Chip Mangel ist auch bald kein Thema mehr. Sobald das Aluminium ausgeht gibt's ja keine Fahrzeuge mehr um die Chips einzubauen.

    Wir kaufen gerade schon ca. zum dreifachen Preis Aluminium ein, im Vergleich zu vor einem halben Jahr.

    Also ist das mit dem nicht mal gegossen wohl leider nicht mal so weit weg von der Wahrheit. Bleibt nur weiter zu hoffen, dass Südkorea bessere Beziehungen zu China hat als der böse Westen.

    Bei uns sollte eigentlich nur ein Zweitwagen her, der unseren Leon ersetzen soll. Für meine Frau eh schon ein Graus, Geld für ein Auto auszugeben, obwohl das andere noch funktioniert.

    Probefahrten waren dann ID3, Born, Mach-E und ev6. Die Wünsche bei mir wurden immer größer.

    Und kurz gesagt, der ID3 kostet mit großem Akku auch nicht viel weniger als der Kia, wenn man ihn vergleichbar ausstattet und den Born ist derzeit ja nur mit kleinem Akku erhältlich und läd langsam...und das immer, nicht nur im Winter wie der Kia.

    Der Mustang war meiner Frau dann zu viel Auto und zu sehr SUV.

    Im Kia hat sie sich wohl gefühlt und vom Platz bietet der von allen das beste Angebot, wenn ab April ein Kinderwagen mit rein muss.


    Ach und der Ioniq 5 hat meiner Frau so gar nicht gefallen, da fahren zwei bei uns in der Nachbarschaft rum. Und ich finde auch der Kia weckt viel mehr Emotionen.

    Hallo zusammen,


    ich reihe mich hier auch mal in den Wartesaal ein. Aber mit brav hinten anstellen hab ich es nicht so, deswegen werde ich ihn hoffentlich nächsten Monat schon wieder verlassen. War beim Händler schon im Zulauf, als ich bestellt habe.

    Wird ein RWD in Snow White, großem Akku, Wärmepumpe und allen Paketen außer 5, da nicht GT-Line.


    Freu mich wie Bolle. Und die Frau fragt schon kritisch ob ich mich mehr auf das Auto oder auf unser erstes Kind freue...


    Grüsse an alle