Beiträge von Sisbscho

    Bevor ich sie auf Ebay stelle, frage ich mal hier im Forum ob jemand meine 20 Zoll Sommerreifen mit ca. 10 km Laufleistung brauchen kann. Wurden noch vor Abholung gegen Ganzjahresreifen getauscht!


    Continental Premium Contact 6 255/45 R20 H XL DOT 1621

    Bei Abholung 500,- € fix, bei Versand 530,- fix


    Probs gehen raus an Koreabomber, hab mir mal erlaubt deinen Text zu kopieren, dein Thema ist ja leider geschlossen worden. Für mehr Fotos könnt ihr gerne bei ihm nachsehen


    Ich hab auch noch nie so etwas großes wie Reifen verschickt, daher bevorzuge ich die Abholung 😉


    20220212_084512.jpg20220212_084521.jpg20220212_084529.jpg

    Beim Ladeverbund hast du halt größtenteils AC Lader mit max. 22 kW. Roaming ist wohl möglich.
    Laut der App Ladefuchs sind es 52 Cent DC (außer Ionity, da hast du eig immer 79 Cent)

    52 Cent beim Roaming sind ja ziemlich gut wenn man das mit anderen Tarifen ohne Grundgebühr vergleicht. Bin echt gespannt wann ich das erste mal öffentlich lade.


    Und ich bin Kunde beim lokalen Gemeindewerk ...seit Dezember dank Stromio bzw. Grünwelt.

    Aber zum Glück nicht in die Grundversorgung gekommen.

    Ich bin gegenüber den hier vorgeschlagenen Einstellungen auch bei Stereo etwas runter, weil mir es ab drei zu mittig bzw. zu sehr auf dem rechten Ohr als Fahrer ist.

    Im Vergleich zum Canton System aus dem Superb finde ich es auch keinen deut schlechter.

    Telefonieren ist sogar um Welten besser. An beiden Enden der Leitung, aber das hat ja nur bedingt was damit zu tun.

    Nach den von euch ermittelten Energieverbrauch-Werten für die Heizung, stellt sich die Frage ob ein Heizlüfter nicht effektiver ist ?

    Bezweifle ich ganz stark. Die verbrauchen ja auch gerne mal bis zu zwei kW und du brauchst die Lüftung der Klima ja trotzdem, damit die Scheiben nicht beschlagen und du auf Dauer auch genug frische Luft hast. Der Verbrauch bei uns bezieht sich ja auch das gesamte System inklusive Lüftung und zum Beispiel Sitzheizung.

    Gefroren habe ich gar nicht. Hatte aber auch eine dicke Jacke an und hab das Auto so eingestellt, dass automatisch Heizung von Lenkrad und Sitz mit angehen. Gefühlt war die Temperatur aber sogar schneller da als bei meinem Diesel. Und kein Geruch vom PTC.


    Bei der Heimfahrt ging die Leistung dann doch mal auf 0,7 runter. Nach 26km und bei 4°C außen.

    Ah sorry klar die Info braucht ihr auch. Eingestellt 21°C und Auto Climate auf niedrigster Stufe. Dadurch hat er heat auch automatisch angemacht.


    Reklamation sehe ich hier noch nicht notwendig, da muss ich mehr als eine Fahrt haben.

    smoka66

    Also heute früh war der Verbrauch der Heizung beim Start bei ca. 2,3 kW und ging nach 20km auf 1,9 kW und nach 24 km auf 1,5 kW.

    Temperatur bei 2°C und ich habe nicht vorgeheizt. Auto steht im Carport.


    Meine Vermutung ist, dass die Wärmepumpe eigentlich gar nichts gemacht hat und die Reduzierung nur dadurch kam, dass es im Auto schon wärmer wurde.

    Wie HeavyDad sagt, Befehle per Sprache sind manchmal limitiert. Zum Beispiel ähnlich klingende Namen. Und ich verlange ja nichts kompliziertes. Ich kenne es so aus anderen Autos und mag diese Funktion. Klar werde ich es jetzt über Sprache machen (müssen), aber der andere Weg ist mir eben lieber.

    Wenn das jetzt Kindergarten ist für manche...nicht mein Problem 😉


    Und BTW. selbst mein freundlicher hat in diesem Punkt zugegeben ein wenig neidisch auf die VAG Kollegen zu sein...Infotainment können die besser.