Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Wie HeavyDad sagt, Befehle per Sprache sind manchmal limitiert. Zum Beispiel ähnlich klingende Namen. Und ich verlange ja nichts kompliziertes. Ich kenne es so aus anderen Autos und mag diese Funktion. Klar werde ich es jetzt über Sprache machen (müssen), aber der andere Weg ist mir eben lieber.

    Wenn das jetzt Kindergarten ist für manche...nicht mein Problem 😉


    Und BTW. selbst mein freundlicher hat in diesem Punkt zugegeben ein wenig neidisch auf die VAG Kollegen zu sein...Infotainment können die besser.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • schade, dass die Funktion gestrichen wurde.


    zur heckklappe vs. Fahrradträger, aus der Anleitung:

    pasted-from-clipboard.png

    Ich werde mal sehen ob ich am Fahrradträgerrohr so graue Schaumstoffheizungsisolierung drum mache. Fall ich doch mal vergesse in der Software die Funktion abzuschalten.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • ....... Aber ich würde unbedingt die Funktion "Intelligente Heckklappe" im Menü unbedingt abschalten. Wenn du dein Fahrrad am Heckträger verstaust, stehst du eventuell mit dem Schlüssel hinter der Heckklappe und die geht ungewollt dann auf, und dann ist es schon passiert!

    :thumbup: guter Tip!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Mit der Taste und dem Schlüssel öffnest du wenigstens absichtlich, also du bist dann wenigstens selbst schuld. Aber ich würde unbedingt die Funktion "Intelligente Heckklappe" im Menü unbedingt abschalten. Wenn du dein Fahrrad am Heckträger verstaust, stehst du eventuell mit dem Schlüssel hinter der Heckklappe und die geht ungewollt dann auf, und dann ist es schon passiert!

    Ergänzend dazu würde ich ohnehin nur die Verwendung abklappbare Fahrradträger zu verwenden.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Ich hatte über Youtube ove kröger von t&t emobility angeschrieben und gefragt, da seine Frau auch einen gekauft hat. Lt. seiner Aussage stehen sie mit kia in Kontakt und haben mehrere Sachen kritisiert. Wäre klasse, wenn das echt kommt.

    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

  • Beim Ioniq 5 geht es in Sachen Vorkonditionierung der Batterie voran!


    Hyundai Ioniq 5 erhält größere Batterie und weitere Updates - electrive.net
    Hyundai hat für den Modelljahrgang 2023 des Ioniq 5 einige Änderungen vorgestellt. Das auffälligste neue Feature ist die größere Batterie, die ab der zweiten…
    www.electrive.net

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Sind durchweg gute Änderungen, was mich ärgern würde, wenn ich meinen kurz vor der Umstellung bekommen würde ^^

    Bin mal gespannt ob nicht nur die Technik, sondern auch die Abstimmung des Fahrwerkes vom EV6 übernommen wird.

    Trotzdem gefällt mir der EV6 insg. einfach besser... der Ioniq 5 wäre für mich nur als N interessant, wenn ich hinten oft Personen mitnehmen würde.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Beim Ioniq 5 geht es in Sachen Vorkonditionierung der Batterie voran!


    https://www.electrive.net/2022…erie-und-weitere-updates/

    Hatte gestern ein YT Video gesehen, in welchem ein englischer Youtuber auf die kommmenden Änderungen eingegangen ist. Anscheinend soll das Modelljahr '23 auch eine Kamera im Heckspoiler erhalten, welches dann quasi für bessere "Rear View" sorgen sollte (weil die Heckscheibe ja so schnell verschmutzt ohne Scheibenwischer).


    Anscheinend soll die Produktion für Modelljahr '23 im Juni oder Juli starten, mit Auslieferung geplant bis Ende 2022, Anfang 2023.


    Weiss jemand, wann bei Kia das neue Modelljahr beginnt? Auch um den Dreh rum?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022