Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • In diesem Thema können wir alle Wünsche für die zukünftige Ausstattung des EV6 sammeln.

    Was fehlt Euch, welche Modifikationen findet ihr wichtig, was kennt ihr von anderen Fahrzeugen und möchtet es auch im EV6 sehen?


    Ich fang mal an:

    • automatisch abblendende Aussenspiegel (thread gibt's schon)
    • Schiebedach über Schlüssel öffnen und schließen
    • mehr Farben für den GT
    • mehr Auswahl an Felgen

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Ich würde mich über eine Implementierung von Apple CarPlay bzw. Android Auto via Funk/Wireless freuen. Ein Auto auf derart hohem technischen Niveau sollte darüber verfügen; erstrecht unter Berücksichtigung der unvorteilhaft positionierten USB-Buchse und der damit verbundenen Kabelverlegung.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • - ein richtig grosses Panoramadach, statt Schiebedach (wenigstens als Option)

    - Auskleidung des Kofferraums mit Filz o.ä. (weniger kratzeranfällig)

    - etwas wertigere Materialien an gewissen Stellen im Innenraum (kein Hartplastik an Rückseite der Vordersitze, Sonnenblende und den Säulen / kein Klavierlack)

    - Möglichkeit zur Akku-Vortemperierung vor Ladevorgang

    - das Gepiepse beim Rückwärtsfahren sollte man ausschalten können (nein, Geräusche für Passanten bei zurücksetzenden Fahrzeugen gehört nicht zum gesetzlich vorgeschriebenen AVAS/VESS, also sollte man es abschalten können).

    - Mehr Auswahl für Sitze im GT-Line (zB die gleiche Auswahl wie im Basis-Modell).

    - Mehr Auswahl an Felgen


    wer weiss. so lange wie ich noch warten werde, kriege ich dann noch das Facelift.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Dear Kia,


    Ich möchte gerne:


    - Bessere route Planung wie bei anderen mit den Ladestationen und mit hinwies mit wieviel reichweite bei der Anfahrt.

    - Batterie vorheizen für besser Ladung im Winter.

    - Wireless Carplay und Android Auto ( Da wir schon Kabellos laden können, schade dass man den Kabel einstecken muss).


    Danke für diesen Thema

    Gut-line AWD 325ps, Aurora black, WP, meridian, 20“ Sommer, 19“ Winter, volle Ausstattung außer schieben Dach. Früher Kia Optima Plug in sw. Seit 12/2021 aus Luxemburg


  • Wenn du mit dem Panoramadach ein Schiebedach zum Öffnen meinst, dann bin ich bei Dir. Aber ein festes Panoramadach lehne ich ab, ein Schiebedach zum Öffnen ist mir lieber, auch wenn es etwas kleiner ist.


    Bei dem Rest stimme ich Dir voll zu.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • - Auskleidung des Kofferraums mit Filz o.ä. (weniger kratzeranfällig)

    So gehen die Meinungen auseinander ;). Ich bestelle mir extra eine "Kofferraumwanne" aus Gummi, wegen Schmutzunempfindlichkeit.

    - Dem füge ich mehr Farbauswahl bei der GT-Line hinzu, gerne auch exklusiv nur für die) GT-Line

  • Wenn du mit dem Panoramadach ein Schiebedach zum Öffnen meinst, dann bin ich bei Dir. Aber ein festes Panoramadach lehne ich ab, ein Schiebedach zum Öffnen ist mir lieber, auch wenn es etwas kleiner ist.


    Bei dem Rest stimme ich Dir voll zu.

    nein, ich meinte wirklich ein Panoramadach, wie beim Ioniq5 oder Tesla. Ich brauche keine Luke zum öffnen, hätte aber gerne mehr Licht im Innenraum. Hätte auch jetzt den GT-Line ohne Schiebedach bestellt, aber die Option gibt's ja in der Schweiz nicht.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich probiere es mal so:

    친애하는 기아 친구 여러분, 당신이 열심히 일하고 있다는 것을 알고 있지만 늦어도 2022년 12월까지는 내 EV6가 내 차고에 있어야 합니다. 앱을 통해 작동하는 워밍업 기능도 좋을 것입니다. :D

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • nein, ich meinte wirklich ein Panoramadach, wie beim Ioniq5 oder Tesla. Ich brauche keine Luke zum öffnen, hätte aber gerne mehr Licht im Innenraum. Hätte auch jetzt den GT-Line ohne Schiebedach bestellt, aber die Option gibt's ja in der Schweiz nicht.

    Verstehe ich das richtig, dass man bei der GT Line zwingend das Schiebedach in der Schweiz hat?. Dann wäre es bei mir aufgrund meiner 194 cm kein GT Line bzw EV 6 geworden...

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ich wünsche mir :) (zusätzlich zu dem was oben ist)


    - elektrisch einstellbare Lenksäule

    - Befestigungsmöglichkeiten für Laderaumgitter

    - Apple CarKey

    - 22 KW AC Laden

    - Beinauflage am Fahrersitz (für große Leute)

    - LTE/5G direkt im Auto (ohne Bluelink)

    - Navi-Anzeige im Tachodisplay (trotz Headup-Display)

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7