Beiträge von timmberlake

    Wie bereits erwähnt wurden alle Typklassen jeweils um eine Klasse erhöht. Dazu kommt, dass nahezu alle KFZ-Versicherer, unabhängig vom versicherten Fahrzeug, eine deutliche Anpassung vornehmen. Das hängt primär mit den gestiegenen Ersatzteil- und Verrechnungssätzen zusammen. Mein EV6 ist bei Baloise versichert, der Beitrag erhöht sich leicht, aber nicht dramatisch. Es wurden im Zuge des neuen Tarifs jedoch auch weitere Leistungen für E-Fahrzeuge hinzugefügt.

    Finde das auch höchst eigenartig. Meine Beleuchtung funktionierte in den letzten drei Monaten zuverlässig, heute Abend fiel sie jedoch ebenfalls aus. Keine Einstellung mehr im Menü, keinerlei Ambientebeleuchtung. Ein Update habe ich, zumindest bewusst, nicht installiert. Werde das Abklemmen der Batterie mal ausprobieren, sofern die Beleuchtung morgen noch immer nicht funktioniert.

    wie war das noch? Die innenraum buchse funktioniert bei eingeschalteter Zündung?

    Ich beschäftige mich momentan mit dem Handbuch, allerdings bin ich zu dem Kapitel bislang nicht gekommen. Ich habe sie mit dem Schlüssel entriegelt und wenn sich der EV6 im "Ready"-Modus befindet, leuchtet sie blau. Funktionierte aber nicht. Sobald ich den Staubsauger eingesteckt habe, aber nicht eingeschaltet, leuchtete sie stattdessen rot. Mit dem V2L ging es sofort. Ich nehme an, ich mache etwas verkehrt. :)

    Ich konnte meinen EV6 AWD vergangenen Donnerstag abholen und bin bislang knapp 360 Kilometer damit gefahren. Der Durchschnittsverbrauch, welcher sich aus einen Mix aus Stadt-, Land- und kurzen Autobahnfahrten zusammensetzt, liegt derzeit bei 16,04 kWh/100km. Gefahren bin ich nur im normalen Modus, mit Klimaanlage auf Automatik mit 22 Grad, teils Sitzlüftung und häufiger Klimatisierung im Stand, beim Warten oder Durchforsten der Einstellungen.


    Den Staubsauger habe ich auch schon über den V2L-Adapter betrieben; die Steckdose im Fond leuchtet zwar blau, der Staubsauger lies sich darüber jedoch merkwürdigerweise nicht betreiben.

    Bislang bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

    Na guck Skylinesky , da hast du deinen doch einen Tag vor mir bekommen! Ich hoffe, du bist ebenso zufrieden! :)

    Und weiß man ob sich das Verhalten zwischen KIA und Hyundai GSW anders ist?

    Es ist definitiv so, dass du beim KIA GSW nach Bezahlung sämtliche Daten siehst. Beim Hyundai GSW erhältst du stattdessen die Mitteilung, dass du keinen Zugriff auf die gewünschten Informationen hast. In meinem Fall war der Wagen dann durch den Zoll, also scheint das zu stimmen. :)