Beiträge von timmberlake

    ist auch beim Meridian so nicht nur beim Normalen und ab 50 fangen dann die Türverkleidungen an zu klappern (zumindest bei bestimmten Titeln) :)

    Das habe ich leider bei einem der Vorführwagen auch festgestellt. Bei dem anderen trat es nicht auf. Ich frage mich, was genau da klappert und ob man das evtl. durch Filz oder eine andere einfache Maßnahme verhindern kann. Bei Audi werden derartige Teile mit einer Art Filz beklebt, exakt an der Stelle, wo sie aneinandergesteckt werden und dadurch vibrieren.

    Hi, die Remote Bedienung macht definitiv beim Auspacken Sinn. Hatte gestern erst saß Problem das ich links und rechts zugeparkt im Parkhaus stand.

    Als der Wagen dann von alleine ausgeparkt hat wurde das ganz genau von Passanten beobachtet 😉

    Hallo, schön zu hören, dass das funktioniert. Kannst du mir sagen, wie genau das funktioniert? Ich bin den Wagen vor der Bestellung insgesamt drei Mal zur Probe gefahren. Während einer Fahrt, habe ich auf die entsprechenden Tasten der Fernbedienung gedrückt und irgendwann rollte er nach hinten. Als ich während einer anderen Fahrt in meiner Garage stand, das Feature testen wollte, bewegte er sich keinen Centimeter. Nun weiß ich nicht, ob es an der (zu) engen Garage lag oder ich etwas falsch bedient habe. :|

    timmberlake das von dir beschriebe unpräzise wummern, kenne ich eigentlich nur von den ganzen Bose Systemen. Die haben immer gut Bass, aber keinen schön klingenden.

    Beim B&O kann ich nur von meinem TTS Roadster berichten, der aber auch keinen Woofer hatte. Das System hatte einen sauberen Klang mit ordentlichen Kickbässen, nur die ganz tiefen Frequenzen haben aufgrund des nicht vorhandenen Woofers gefehlt.

    Denke beim Meridian muss man gut Zeit in die Einstellungen stecken... dann sollte es aber passen.

    Das stimmt, Bose und die günstigeren B&O Systeme leiden leider unter den selben Symptomen. Scheinbar empfinden viele Hörer den wummernden Bass jedoch auch als optimal. Die Subwoofer eines Audis mit Audi-Soundsystem klingen ähnlich bescheiden. Ist allerdings auch eine absolut minderwertige Plastikkontruktion. :) Da kann BMW sich, auch mit dem "einfachen" Hifi-Soundsystem schon eher blicken lassen.


    Ich hatte in meinem TT Roadster ebenfalls das B&O System, das war wirklich klasse. Für die beiden in der Tür verbauten Lautsprecher war das Bass wirklich sehr präzise und es klapperte nichts. Bin auch gespannt, wie das System im KIA letztendlich klingen wird, aber darauf muss ich wohl noch länger warten. :P

    Wir haben das Soundsystem während mehrerer Probefahrten getestet. Wer Premium-Soundsysteme anderer KFZ-Hersteller gewohnt ist, welche dann von Bang & Olufsen, Harman/Kardon oder Bose hergestellt werden, ist unter Umständen enttäuscht.


    Die Hochtöner und Mitten fand ich gar nicht mal übel, waren präsent und klar; allerdings fand ich persönlich den Bass etwas zu "wummerig", unpräzise und bei höheren Lautstärken meldete sich, zumindest in einem der beiden Testfahrzeuge, auch die Türverkleidung zu Wort. Ähnliches habe ich jedoch auch schon von B&O Play Systemen, beispielsweise bei Ford, gehört. Mir scheint, dass hier oftmals am Subwoofer gespart wird.


    Ich hoffe sehr, dass das Klappern der Türverkleidung lediglich ein Verarbeitungsmangel des einen Testfahrzeuges war. Wir haben das Soundsystem dennoch bestellt, da ich fürchtete, dass das Standard-System meinen "Ansprüchen" nicht genügt oder ich den Ausschluss hinterher bereue. Meiner Meinung nach, ohne den Preis zu bewerten, ist das System in Ordnung und sollte 99 Prozent aller Fahrten genügen. Für alles Weitere hat man dann das Wohnzimmer. Ob es die 900 EUR Aufpreis wert ist, überlasse ich den jeweiligen Ohren. :)