Ambientebeleuchtung ausgeschaltet

  • Habs jetzt geschafft zu lösen. Hab die Batterie für bisschen länger als 10 Minuten abgeklemmt. Jetzt ist sowohl das Licht als auch die Einstellung wieder da!

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • Habs jetzt geschafft zu lösen. Hab die Batterie für bisschen länger als 10 Minuten abgeklemmt. Jetzt ist sowohl das Licht als auch die Einstellung wieder da!

    Okay danke, muss ich auch probieren, weil bei meinem GT ist das seit ein paar Tagen, wo es auffällt wenn es früher dunkel ist, auch aufgefallen..

    Seltsam da ich weiß das ganz am Anfang die Beleuchtung mal ging....

  • Finde das auch höchst eigenartig. Meine Beleuchtung funktionierte in den letzten drei Monaten zuverlässig, heute Abend fiel sie jedoch ebenfalls aus. Keine Einstellung mehr im Menü, keinerlei Ambientebeleuchtung. Ein Update habe ich, zumindest bewusst, nicht installiert. Werde das Abklemmen der Batterie mal ausprobieren, sofern die Beleuchtung morgen noch immer nicht funktioniert.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Ich stell dann mal die Gegenfrage dazu, wie kann ich die Ambientebeleuchtung (AB) bewusst ausschalten?

    Im Handbuch steht leider nur drin, dass es die AB ausstattungsabhängig gibt, aber mehr steht da leider auch nicht dazu drin.

    EV6 Besitzerin seit Sep. '23, Rot, GT-Line

  • Bin nicht ganz sicher... ich meine man dreht die Helligkeit einfach auf Null. Nen Schalter/Einstellung gibt es glaube ich nicht explizit dafür.

    Wo finde ich den Schalter/Drehknauf? Hab das Auto erst knappe 2 Mon. & da bisher noch nicht alle Knöpfe & Co. zu Ende getestet. ;)

    EV6 Besitzerin seit Sep. '23, Rot, GT-Line