Beiträge von Hikoman

    Schau mal auf deine Türkonsole - also dort wo die Fensterheber und co bedient werden.

    Da ist ein Kindersicherungsknopf für hinten (der unterste Schalter mit dem durchgestrichenen Fenster, beinhaltet auch die Türverriegelung hinten). :thumbup:


    Entsperren (bei aktiver Kindersicherung) geht übrigens immer über den "ZV-Schalter" welcher auch dort untergebracht ist - Schloss auf / Schluss zu eben. Unterhalb der Spiegelverstellung.

    das ist wohl zu einfach... beim "entriegeln " durch Abstellen des Fahrzeug und Aussteigen auf Fahrerseite, geht die hintere Tür von Innen aber nicht auf.. obwohl ja alles "entriegelt " wird.. Seltsam...das muss doch einstellbar sein.. (bei anderen Fahrzeugen ist ein Pin an der Tür.. hier habe ich keinen gefunden..)


    Trotzdem Danke für die ANtwort!


    :)

    Hallo,

    gibt es eine Kindersicherung, die ein selbstständiges Öffnen der hinteren Tür verhindert? Meine Mitfahrerer kommen nicht aus der Tür und ich konnte keine Entsperrung finden.. Hab ich was übersehen??

    Danke für ne ANtwort !!


    :)

    Guten Morgen,

    Auf der Suche nach genau dieser problemlösung bin ich auf diesen Chat gestoßen..

    Wie immer morgens in gewisse Eile ins Auto gesetzt und nichts passiert maximal auf N konnte man schalten.. wirklich ziemlich nervig.. ich habe mich dann von einem Kollegen abholen lassen und dann später hier diese Information gefunden..

    Ich werde auf jeden Fall erstmal Kia anrufen heute Morgen und den das Problem schildern und das Video was ich heute morgen gemacht habe schicken...🥴😭

    Aber tatsächlich wirklich darf so ein Fehler nicht entstehen nicht nachdem wir vor zig Jahren zum Mond geflogen sind und heute kriegt man das Auto nicht gestartet..

    Danke aber an alle auskunftswütigen. Das hat zumindest mal die Problematik nicht als alleinstellend aufgeführt..👍🏼

    Hallo Leute, ist jemandem von euch das Problem aufgefallen, dass die automatische Klimatisierung morgens, wo die Zeit für das Einschalten der klimaanlage, um das Auto aufzutauen bzw zu beheizen, nicht funktioniert, obwohl es in der App aktiviert wurde und auch nachweislich auf ON steht??!!

    EV6GT

    Der Händler kann nichts sagen bzw kennt das Problem nicht oder will keine Zeit dafür haben..

    Danke für Infos.. ;)

    Habs jetzt geschafft zu lösen. Hab die Batterie für bisschen länger als 10 Minuten abgeklemmt. Jetzt ist sowohl das Licht als auch die Einstellung wieder da!

    Okay danke, muss ich auch probieren, weil bei meinem GT ist das seit ein paar Tagen, wo es auffällt wenn es früher dunkel ist, auch aufgefallen..

    Seltsam da ich weiß das ganz am Anfang die Beleuchtung mal ging....

    jo, gestern erstmals ausprobiert - waren nur 42Kw Ladeleistung. Werde noch ein paar Säulen ausprobieren und dann meinen Tesla Testaccount (laden für Fremdfahrzeuge) wieder kündigen - geht ja monatlich...

    Solltest du vielleicht mal noch überdenken, da ich die preiserhöhung von Kia ziemlich unverschämt finde und Tesla häufiger günstigere Kondition hat...

    20230721_172527.jpgMoin Moin .. 😊

    Eine 21 monatige Wartezeit ist gestern beendet worden 🤪🤩💫

    Und ganz ehrlich, obwohl ich mich zwischendurch bei Audi mit nem E-tron GT RS geliebäugelt hatte, bin ich froh gewartet zu haben.. wirklich ein 20230721_172527.jpg20230721_171103.jpg20230721_171042.jpgGeschoss der EV6!!🚀😁

    Habe auch im Zubehör die glänzenden Oberflächen mit passenden Abdeckungen in Carbonoptik versehen.. tatsächlich die bessere Lösung!

    Früh bestellen hatte sich in meinem Fall nicht gelohnt, da die Liefertermine nun doch kürzer ausfallen, aber was mit der Welt passiert, war auch nicht abzusehen.. und ob der Händler da auch etwas zu verantworten hatte, bleibt wohl sein Geheimnis.. ich bin auf jedenfall froh Geduld gehabt zu haben🙃.