Beiträge von Hikoman

Soo.. nun ist es nächste Woche wohl soweit.. Diese Woche sollte das EV6-Mobil geliefert worden sein... (auf Anrufe spekuliere ich von dem Händler nicht mehr 🤮..)

Anmeldung, Anhängerkupplung-montage, Abholung hoffe ich dann im Laufe der nächsten Woche.. 💫

Das Gute ist, das ich den Preis von 2021 sicher habe! 🤪🙌🏽

Halleluja 😁

H

Hallo, ja das klingt wirklich ziemlich verrückt und ist auch schon fast nicht mehr zu erklären..

Da ich auch aktuell im 19 warte Monat bin, bin ich gestern beim Händler gewesen und er hatte mich mit der Nachricht ja freuen können dass mein Auto in KW 28 voraussichtlich geliefert wird und sich derzeit auf dem Schiff befindet..🤩🤩🤩🤩.

Ich war eigentlich im Autohaus um mit dem Geschäftsführer zu sprechen was für eine Theater das alles ist.. nun ja so viel zur Kommunikationspolitik von Kia. Jetzt noch sechs Wochen warten, dann ende gut alles gut..

Auch bei dir wird irgendwann ein Lichtlein angehen, von daher drücke ich dir die Daumen Daumen!👍🏼

🙄

Also Du fragst nach dem Zeitraum zwischen einer voraussichtlichen Produktionsabsicht und der Anlieferung beim Händler. Also ich hoffe inständig für alle hier wartenden, dass Kia seit Abgabe unserer jeweiligen Bestellungen auch die Absicht hat, die Karren tatsächlich zu produzieren. (Aber sicher sein kann man sich natürlich auch dabei nicht.) So aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Irgendwas zwischen 4 und 24 Monaten. Unverbindlich. Vorbehaltlich Lieferschwierigkeiten. Ohne Einhaltung des Fifo-Prinzips. Ohne Anspruch auf Sachstandsmitteilungen seitens Kia. Irgendwann ist man von Rangliste Platz 9 auf Platz 1 gerutscht, dann steht die Korea-Kiste auf dem Hof und dann freut man sich. Aber erst dann.

Hallo braham,

Das wäre natürlich eine Katastrophe da, da ich bereits seit November 2021 warte...🥺

Ich hatte gehofft dass jemand diese Info vom Händler auch bekommen hat und eventuell drei Monate später das Auto abholen konnte.. wobei mir selbst das mittlerweile zu lang wird und ich auf zwei Jahre Wartezeit zu steuere....😬

Hallo liebe Leidensgenossen und Wartegenervten,

Ich habe mal eine Frage, ich habe heute mit meinem Händler in Osnabrück telefoniert und der sagte mir dass es wohl eine voraussichtliche produktionsabsicht gibt. Den genauen Wortlaut fällt mir gerade dazu nicht ein.😵‍💫

Da der Händler mit 0 komma nichts von alleine herausrückt, wollte ich hier mal fragen, weiß denn jemand wie lange es dann noch dauert bis das Fahrzeug tatsächlich produziert bzw in Deutschland beim Händler steht?

Da ich einen alten Vertrag von 2021 habe, wo ich das Auto so günstig nicht mehr gekauft bekomme, wollte ich den Wagen wohl abnehmen, wobei ich mir auch schon überlegt habe auf eine Audi e-flitsche umzuswitchen..

🙄

Danke erstmal für die Info wegen der voraussichtlichen weiteren Wartezeit...👋

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du hast zwar 11/2021 bestellt.. aber gebaut wird erst seit 07/2022 Das erst mit Bau in Q3/2022 begonnen wird wurde so auch seitens Kia kommuniziert. :/

Ja passt schon.. man lernt hier bei kia hart im nehmen zu werden..😂

Ich kenne den Produktionsstart.. ein Austausch von Gedanken und Meinungen hält aber frisch und überbrückt dann doch die Zeit..

👍🏼

Ich habe eben vor lauter Ärger über die ganze Wartezeit mal bei Kia geschaut und habe dort eine Festnetznummer, über die Kia per WhatsApp erreichbar ist, gespeichert. Gleich eine Anfrage losgeschickt, mit der Bitte, um irgendeine Aussage zu einer so langen wartezeit zu bekommen..

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wahrscheinlich werde ich vorher sterben 🤣😵‍💫Screenshot_20230424_180524_WhatsAppBusiness.jpg

Also wer jetzt noch den preisschutz in Frage stellt hat für mich echt nicht mehr alle Latten am Zaun 😅😅

Erstaunlicherweise wollte mein Händler auch eine Unterschrift für eine Vertragsanpassung und meinte dass die Preisgarantie bereits Mitte letzten Jahres abgelaufen wäre, nach 6 Monaten. Allerdings steht in meinem Kaufvertrag unter Paragraph 3 "entfällt", das bedeutet dass keine Preisanpassung zur Anwendung kommt...! 🤣

Der Händler war dann auch überrascht und meinte dass ich wohl noch einen "alten Kaufvertrag" erwischt hätte, in dem diese preisgleit-klauseln noch nicht zur Anwendung gekommen sind..

🤪🤙🏼

Mit dem heutigen Tag trete ich dem leider nicht so exklusiven Club der noFortune 500 bei.

Aufgrund meines Alters hat Kia mir eine Kälteschlafkammer im Vault 111 angeboten, damit ich die Auslieferung noch erleben kann.

Ich melde mich dann also nach dem Erwachen im Jahr 2182 wieder.

:D :D ich brauche die auch...

Die Hoffnung stirbt zuletzt .. ich befürchte wenn man nichts mehr mitbekommt, kümmert das niemanden und Kia verscherbelt das Auto an andere... ;)