walex1911
Sobald die Temperaturen über 10°C gehen wird der Verbrauch deutlich weniger, weil du weniger heizen musst, habe da mit 90-100 km/h schon 17kWh/100km geschafft. Weit unter 20 wirst du aus meiner Sicht da nicht kommen, aber ich mag da auch noch nicht den richtigen Fahrstil entwickelt zu haben.
Wenn du Autobahn Verbrauch wissen willst, einfach mal in meine Signatur klicken, da haben wir eine Vergleichsfahrt gemacht.
Unpopuläre Meinung, mit dem heutigen Wissen und Vernunft würde ich vermutlich einen AWD GT-Line kaufen. Die Leistung jenseits der 325 PS hin zu den 585 PS und den Top Speed jenseits 185 km/h bis 260 km/h nutze ich zu selten.
Das Problem, dass dann passiert, ist aber, Ausstattungs-Bereinigt ist die Differenz zwischen AWD GT-Line und GT ziemlich genau 5000€ wenn man die Sitzbelüftung für MJ24 nachkonfiguriert beim GT. Und da sag ich mir dann wieder... Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren. Und dann ist das Auto halt rot, hat neon-gelbe Bremssättel und Sportschalen Sitze. Bin ich voll ok mit.
Die 400km wirst du aber auch im Sommer bei 100 km/h konstant auf der AB eher selten schaffen. davon ausgehend, dass du ~20kWh brauchen wirst mit einer 77,4kWh Batterie, die du dann auf Strecke vermutlich nur zwischen 10 und 80% fährst, bleiben also eigentlich nur 55kWh Ladehub über und dann bist du bei ... 270-300km würde ich sagen. Der GT ist mit 4 **** Infos hinter dem WLTP Wert von 20,6kWh/100km vermerkt... und 424km Reichweite... völlig unrealistisch, wenn du ihn nicht von 100 auf 0 Prozent SOC fährst.