Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ja, der GT fährt sich so, wie früher die AMG-Mercedes (die mit dem M176 / M177 / M178 Motor) sportlich zu fahren waren.

    Längsdynamisch, top, querdynamisch.. mhm, muss das mit der Kurve sein?


    Aber, das haben leider alle Fahrzeuge jenseits der 1.500kg.

    Die Pfunde lassen sich leider nicht verstecken, wenn die Zentrifugalkraft einsetzt.

  • Gott sei Dank, noch einer der das so sieht. Wer glaubt der GT sei ein Kurvenmonster, der hat von Kurvenfahrten wenig Ahnung. Ich behaupte kein Fahrwerksexperte zu sein, aber die Wankbewegungen sind nicht weg zu diskutieren. Was, wie du richtigerweise schreibst, unter Anderem am hohen Gewicht liegt.


    So oder so, will ich schnelle Kurvenfahrten kauf ich mir einen GT3, oder wenn es billiger sein muss, einen MX5.

  • Ganz ehrlich, um im öffentlichen Strassenverkehr noch echten Kurvenspass haben zu können ohne mit einem Bein ständig im Knast zu stehen kommt am MX-5 gar nicht vorbei. Ich weiss wovon ich rede, ich fuhr das Auto zwanzig Jahre lang und sehr lange Zeit davon sogar ganzjährig als einziges Auto. :)


    Sorry für OT ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Pacoloco

    "tolles Auto! So sehr, daß man ihm sein Gaga-Schließsystem verzeiht "


    Was ist an dem Schließsystem Gaga ??

    Ich bin froh, dass es noch so relativ klassisch ist, und nicht (diebstahlfreundlich) alles von selbst auf und zu geht !

    Das automatische Öffnen bei Annäherung kann man zum Glück im Menü rausnehmen.


    Oder meinst du die Flush-Türgriffe ?

    Die sind nicht so toll, aber z.Zt. schwer in Mode, auch wegen Aerodynamik.

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • Gegenüber dem Toyota, den wir vorher hatten, ist das Gaga! Bei dem war offen offen und zu zu!

    Ich hab noch bei keinem anderen Auto so oft die Fernbedienung aus der Tasche kramen müssen!

    Und, nein, nicht nur wegen der Flush-Funktion, die Türen sind immer wieder mal ganz zu...


    Wir haben das Auto trotz dieses Schildbürgerstreichs gekauft und wir haben uns schon damals auch bei der Probefahrt gewundert.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Tja...keine Ahnung, für mich war ein MX5 immer ein kleines Cabrio für Frauen, weil ich da kaum drin sitzen kann und das Fahrwerk war im Original auch nicht gut. Ich hatte nen Bekannten der hatte einen mit Kompressortuning...aber beim Mitfahren hat es mich jetzt nicht gerade umgehauen!? Außerdem hinkt der Vergleich auch gewaltig...ne Lotus Elise kann ja fast unter einem GT herfahren. Im Vergleich zu Fahrzeugen in zumindest ähnlichen Klassen, wie gut motorisierten C-Klassen und 3-er BMWs usw. (wegen der Länge/Laderaum), oder einem Cupra Kombi mit 300PS und Allrad schägt sich der GT hervorragend und ich bin damit ähnlich fix unterwegs in Kreuzen etc. trotz des übermäßigen Gewichts. Man darf die Kiste nur nicht sinnlos überfahren, sonst sind die Reifen schnell am Ende...aber im Punkt davor händelt er sich super!


    Was stimmt nicht mit dem Schließsystem? Funktioniert bei mir immer anständig. Könnte mir nur vorstellen, dass die Grifflogik für Familien nicht immer sinnvoll ist!?

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • und noch ein Sonntägliches gute Nacht Video. Sogar das Forum kommt drin vor (+/- bei 16:35)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.