Beiträge von Sporty
-
-
Dr. Wack Sprühwachs kann ich da bestens empfehlen
A1 High End Spray Wax
Hat in einem Test besser abgeschnitten als alle Keramik-Wachse.
Ist in Minutenschnelle nach der Waschanlage aufgetragen, dann sofort ganz leicht nachwischen.
Hält sehr lange.
-
"tolles Auto! So sehr, daß man ihm sein Gaga-Schließsystem verzeiht "
Was ist an dem Schließsystem Gaga ??
Ich bin froh, dass es noch so relativ klassisch ist, und nicht (diebstahlfreundlich) alles von selbst auf und zu geht !
Das automatische Öffnen bei Annäherung kann man zum Glück im Menü rausnehmen.
Oder meinst du die Flush-Türgriffe ?
Die sind nicht so toll, aber z.Zt. schwer in Mode, auch wegen Aerodynamik.
-
- HUD > ich bin einfach zu groß für einen Koreaner, deswegen wären mehr Einstellmöglichkeiten echt prima
Da musst du aber Dirk Novitzki-Maße haben !
Ich bin 1,90 groß und finde das HUD sehr gut positioniert
(Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den GT fahre, und der hat ja diese Sportsitze, die ich ganz nach unten stelle).
-
IMG_4364.jpgleider nur von außen… in schöner Nachbarschaft… bald ist es soweit…Pirelli-GJR sind schon drauf
Schönes Auto. Mich würde interessieren, welche Pirelli GjR das bei dir genau sind, die du hast draufmachen lassen.
-
yayy, so. Muss. DAS.
jetzt die spannende Frage, 1pedal vs Auto reku: ist da noch mal ein Unterschied?
Der One-Pedal-Mode ist die höchste Reku-Stufe.
Er registriert das mit Glocke und Text.
-
Ich habe mich an den unglaublichen Vortrieb auch nach 2,5 Monaten noch nicht gewöhnt. Ist immer noch ein pures Erlebnis.
(Dass er bei 30% spürbar nachlässt, kann ich zumindest im GT-Mode gar nicht bestätigen. )
Ich habe heute wieder mal eine Harz-Tour gemacht.
Bergauf ein Wahnsinns-Erlebnis. Ich habe 8 Jahre lang einen Audi S5 Achtzylinder gefahren. Der kann da nicht annähernd mithalten.
Wie der EV6 GT trotz 2,2 Tonnen Gewicht da hochkachelt und tanzt, mit einer super direkten Lenkung, sowas habe ich mir nie erträumen lassen.
Bergab ist dann aber der noch größere Hammer !
Im One-Pedal-Modus kann man auf die schärfsten Haarnadel-Kurven voll Stoff zudüsen (ist unsinnig, ich weiß) und die Rekuperation wirft geradezu einen Anker!
Ich habe die gesamte Abfahrt trotz heftigem Kacheln nicht einmal die Bremse gebraucht.
Hinzu kommt, dass durch den tiefen Schwerpunkt und die gute Gewichtsverteilung nicht ein Hauch von Schleudern oder Ausbrechen oder Übersteuern zu merken ist.
All meine (stark motorisierten) Verbrenner haben im Harz bergab über die Vorderräder geschoben. Kommt eben auch durch den dicken Motor vorne drin.
Außerdem musste man die ganze Zeit auf der Bremse stehen. Ist beim Kia überhaupt nicht nötig. Auch die Lenkung ist hier erstaunlich direkt, besser als im Audi.
Bergauf hatte ich einen Verbrauch von 46 KWh
Bergab nur 9 KWh !!
Alles im GT-Mode.
Was die AMS da über den GT in dem "Bergkönig"-Artikel geschrieben hat, ist komplett dummes Zeug !
(Auch wenn er ja eigentlich schwer gelobt wird).
Aber niemals kann ein Golf R das bergauf besser, und schon überhaupt nicht bergab !!
Und die dort kritisierte Lenkung ist die beste, die ich bisher hatte, besser als alle Audis.
Fazit:
Ein Traum-Auto, auf das sich das lange Warten echt voll gelohnt hat.
-
-
Hallo Ruppi,
Du schreibst in Deiner Signatur....Aufbereitung und Teileverbau KW 37....Anlieferung beim Händler KW 38. Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass der Händler die Teile wie AHK usw anbaut. Geschieht das doch in Bremerhaven???
Viel Spaß mit dem EV6
Ich habe ein Bremerhaven-Video gesehen, aus dem hervorging, dass sowas wie AHK in Bremerhaven verbaut wird. (Wenn sie mitgeliefert wurde).
-