Beiträge von Sporty

Ich habe mich an den unglaublichen Vortrieb auch nach 2,5 Monaten noch nicht gewöhnt. Ist immer noch ein pures Erlebnis.

(Dass er bei 30% spürbar nachlässt, kann ich zumindest im GT-Mode gar nicht bestätigen. )

Ich habe heute wieder mal eine Harz-Tour gemacht.

Bergauf ein Wahnsinns-Erlebnis. Ich habe 8 Jahre lang einen Audi S5 Achtzylinder gefahren. Der kann da nicht annähernd mithalten.

Wie der EV6 GT trotz 2,2 Tonnen Gewicht da hochkachelt und tanzt, mit einer super direkten Lenkung, sowas habe ich mir nie erträumen lassen.

Bergab ist dann aber der noch größere Hammer !

Im One-Pedal-Modus kann man auf die schärfsten Haarnadel-Kurven voll Stoff zudüsen (ist unsinnig, ich weiß) und die Rekuperation wirft geradezu einen Anker!

Ich habe die gesamte Abfahrt trotz heftigem Kacheln nicht einmal die Bremse gebraucht.

Hinzu kommt, dass durch den tiefen Schwerpunkt und die gute Gewichtsverteilung nicht ein Hauch von Schleudern oder Ausbrechen oder Übersteuern zu merken ist.

All meine (stark motorisierten) Verbrenner haben im Harz bergab über die Vorderräder geschoben. Kommt eben auch durch den dicken Motor vorne drin.

Außerdem musste man die ganze Zeit auf der Bremse stehen. Ist beim Kia überhaupt nicht nötig. Auch die Lenkung ist hier erstaunlich direkt, besser als im Audi.

Bergauf hatte ich einen Verbrauch von 46 KWh

Bergab nur 9 KWh !!

Alles im GT-Mode.

Was die AMS da über den GT in dem "Bergkönig"-Artikel geschrieben hat, ist komplett dummes Zeug !

(Auch wenn er ja eigentlich schwer gelobt wird).

Aber niemals kann ein Golf R das bergauf besser, und schon überhaupt nicht bergab !!

Und die dort kritisierte Lenkung ist die beste, die ich bisher hatte, besser als alle Audis.

Fazit:

Ein Traum-Auto, auf das sich das lange Warten echt voll gelohnt hat.

Hallo Ruppi,

Du schreibst in Deiner Signatur....Aufbereitung und Teileverbau KW 37....Anlieferung beim Händler KW 38. Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass der Händler die Teile wie AHK usw anbaut. Geschieht das doch in Bremerhaven???

Viel Spaß mit dem EV6

Ich habe ein Bremerhaven-Video gesehen, aus dem hervorging, dass sowas wie AHK in Bremerhaven verbaut wird. (Wenn sie mitgeliefert wurde).

Ich bin heute das erste Mal den Vorführer meines Händlers gefahren 😊 Macht schon Spaß das Auto, vor allem im GT-Mode.

Mein GLC 63 ist ja auch nicht untermotorisiert😎

Das beste ist, das mein im Januar 23 bestellter schon diese Woche geliefert wurde.

Die Konditionen sind wie im Januar bestellt genlieben. Auslieferung sollte eigentlich Wnde Januar 2024 erfolgen.

Mal sehen, ob ich den AMG vorher zurückgeben kann…

Der GT-Mode ist absolut Hammer.

Was aber nicht jeder GT-Neuling weiß, ist, dass bei nochmaligem Drücken der GT-Taste der Modus "My Mode" kommt.

Da kann man jeden Parameter einzeln nach Wunsch einrichten.

Ich habe da alle GT-Parameter beibehalten, aber ESC auf ON statt OFF.

Das ist mir doch sicherer.

Ich habe meinen GT heute abholen können.

Ein super Auto ! Aber ich habe noch große Probleme mit den vielen Funktionen.

Z.B. will er einfach nicht mit dem Remote Parking System in die Garage reinfahren !

Die ist extrem eng und hat blöderweise eine Metallschiene unten, die die Hinterräder stoppt. Da will er nicht weiter und steckt dann mit 3/4 Länge in der Garage und man kommt nicht mehr ran. Ich habe ne Stunde gebraucht ihn da wieder raus zu kriegen.

Die Garage kann ich knicken !

Auch sonst ist gegenüber 40 Jahren Audi nichts mehr so, wie man es kennt.

Dann noch mal die Frage, die hier schon mal gestellt wurde:

Kennt jemand den Unterschied zwischen MJ23 und MJ24 ?

Hier die Garage:

CIMG0668 - Kopie.jpg

Prüfe nach dem Gutachten, ob Du einen Anspruch auf Neupreisentschädigung hast, das wäre für Dich das Beste.

Ja schon, aber damit ist das neue Auto ja erst mal wieder in weiter Ferne !

Noch mal ein Jahr warten, vielleicht jetzt nur noch 6 Monate ? Ziemlich beschissen !

Und einen "sofort verfügbaren".....Ich weiß ja nicht... Falsche Farbe, Ausstellungsstück, Vorführwagen, Vergewaltigungsopfer.....

Das ist schon eine üble Sache, wo man nur Beileid wünschen kann ! :( :(

Aber es hilft natürlich nur cooler Kopf, wie oben beschrieben.