Beiträge von Sporty
-
-
Hallo Ruppi,
Du schreibst in Deiner Signatur....Aufbereitung und Teileverbau KW 37....Anlieferung beim Händler KW 38. Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass der Händler die Teile wie AHK usw anbaut. Geschieht das doch in Bremerhaven???
Viel Spaß mit dem EV6
Ich habe ein Bremerhaven-Video gesehen, aus dem hervorging, dass sowas wie AHK in Bremerhaven verbaut wird. (Wenn sie mitgeliefert wurde).
-
-
Ich bin heute das erste Mal den Vorführer meines Händlers gefahren 😊 Macht schon Spaß das Auto, vor allem im GT-Mode.
Mein GLC 63 ist ja auch nicht untermotorisiert😎
Das beste ist, das mein im Januar 23 bestellter schon diese Woche geliefert wurde.
Die Konditionen sind wie im Januar bestellt genlieben. Auslieferung sollte eigentlich Wnde Januar 2024 erfolgen.
Mal sehen, ob ich den AMG vorher zurückgeben kann…
Der GT-Mode ist absolut Hammer.
Was aber nicht jeder GT-Neuling weiß, ist, dass bei nochmaligem Drücken der GT-Taste der Modus "My Mode" kommt.
Da kann man jeden Parameter einzeln nach Wunsch einrichten.
Ich habe da alle GT-Parameter beibehalten, aber ESC auf ON statt OFF.
Das ist mir doch sicherer.
-
Ich habe meinen GT jetzt seit gut einer Woche.
Bin regelrecht süchtig danach und düse ständig in der Gegend rum.
Der Verbrauch liegt bei fast 30 KW.
Er wird aber artgerecht genutzt (AB um die 200 Km/h).
Hier mal ein Bild von einem GT in Snow white Pearl bei untergehender September-Sonne:
-
Mein GT kommt tatsächlich nächste Woche an, 14 Monate vor(!) verblindlichem Liefertermin. Mal schauen ob ich ihn annehme.
Wieso "Mal Schauen ob ich ihn annehme" ??
Willst du ihn gar nicht haben ?
(Da werden sich andere freuen !)
-
Ich habe meinen GT heute abholen können.
Ein super Auto ! Aber ich habe noch große Probleme mit den vielen Funktionen.
Z.B. will er einfach nicht mit dem Remote Parking System in die Garage reinfahren !
Die ist extrem eng und hat blöderweise eine Metallschiene unten, die die Hinterräder stoppt. Da will er nicht weiter und steckt dann mit 3/4 Länge in der Garage und man kommt nicht mehr ran. Ich habe ne Stunde gebraucht ihn da wieder raus zu kriegen.
Die Garage kann ich knicken !
Auch sonst ist gegenüber 40 Jahren Audi nichts mehr so, wie man es kennt.
Dann noch mal die Frage, die hier schon mal gestellt wurde:
Kennt jemand den Unterschied zwischen MJ23 und MJ24 ?
Hier die Garage:
-
Prüfe nach dem Gutachten, ob Du einen Anspruch auf Neupreisentschädigung hast, das wäre für Dich das Beste.
Ja schon, aber damit ist das neue Auto ja erst mal wieder in weiter Ferne !
Noch mal ein Jahr warten, vielleicht jetzt nur noch 6 Monate ? Ziemlich beschissen !
Und einen "sofort verfügbaren".....Ich weiß ja nicht... Falsche Farbe, Ausstellungsstück, Vorführwagen, Vergewaltigungsopfer.....
Das ist schon eine üble Sache, wo man nur Beileid wünschen kann !

Aber es hilft natürlich nur cooler Kopf, wie oben beschrieben.
-
Meiner hat nun auch endlich den Status shipped und soll laut KIA in KW 35 beim Händler stehen.
Auch mein GT ist auf dem Schiff.
Wollen wir mal nur hoffen, dass das Schiff nicht auch abbrennt (wie gerade geschehen, zum Glück in die andere Richtung !) , oder absäuft.
Kaum denkt man im Spaß an sowas, passiert sowas auch.

-
Alles anzeigen
... uiuiuiui, gestern mal nachgehakt und siehe da,
" Hallo Herr mho,
ihr Fahrzeug wurde letzte Woche gebaut und geht kommende Woche aufs Schiff.
Aktuelle Transferzeit 6-8 Wochen.
Der Wagen wird also im August verfügbar sein. "

Glückwunsch !
Freut mich für dich, dass du einem Ende entgegen sehen kannst.
Ich habe 3 Tage vor dir den GT bestellt, habe aber keinerlei Hinweis, der Hoffnung machen könnte

Bei KIA soll es auch nicht der Reihe nach gehen, sondern nach "Kontingenten".
Weiß irgendwer, was diese Kontingente beinhalten/ausmachen könnten ??