Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich bin heute das erste Mal den Vorführer meines Händlers gefahren 😊 Macht schon Spaß das Auto, vor allem im GT-Mode.

    Mein GLC 63 ist ja auch nicht untermotorisiert😎

    Das beste ist, das mein im Januar 23 bestellter schon diese Woche geliefert wurde.

    Die Konditionen sind wie im Januar bestellt genlieben. Auslieferung sollte eigentlich Wnde Januar 2024 erfolgen.

    Mal sehen, ob ich den AMG vorher zurückgeben kann…

    EV6GT bestellt 01/23 moonscape Glasdach AHK…21.09.23 Auto steht beim Händler

    Aktuell GLC63

  • Ich bin heute das erste Mal den Vorführer meines Händlers gefahren 😊 Macht schon Spaß das Auto, vor allem im GT-Mode.

    Mein GLC 63 ist ja auch nicht untermotorisiert😎

    Das beste ist, das mein im Januar 23 bestellter schon diese Woche geliefert wurde.

    Die Konditionen sind wie im Januar bestellt genlieben. Auslieferung sollte eigentlich Wnde Januar 2024 erfolgen.

    Mal sehen, ob ich den AMG vorher zurückgeben kann…

    Der GT-Mode ist absolut Hammer.


    Was aber nicht jeder GT-Neuling weiß, ist, dass bei nochmaligem Drücken der GT-Taste der Modus "My Mode" kommt.

    Da kann man jeden Parameter einzeln nach Wunsch einrichten.

    Ich habe da alle GT-Parameter beibehalten, aber ESC auf ON statt OFF.

    Das ist mir doch sicherer.

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • Hallo! Kleines update!

    Nichts neues!

    Jetzt schon 10000km mit kaputten Akku unterwegs!

    Angeblich mitte Oktober kommt was !?!?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg Otto

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Moin,


    mein EV6 GT steht nun auch beim Händler. Da ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe, dass er dieses Jahr noch geliefert wird, habe ich noch keine Wallbox installiert.

    Ich hatte hier mal gelesen, dass der EV6 mit einem Notlade-System für die Steckdose ausgeliefert wird, was mir für die ersten Tage langen würde.

    Mein Verkäufer meinte aber, dieses sei nicht mit dabei, stattdessen wird dem Fahrzeug ein Typ 2 Ladekabel beigelegt, womit ich ohne Wallbox nichts anfangen kann.

    Was war den bei eurem Auto dabei ?


    LG Lars

  • Ist definitiv kein Notladegerät (ICCB) dabei, sondern ein Typ-2-Kabel, mit dem zu Hause ohne Wallbox mit Typ 2 Buchse nichts anfangen kannst, ja.
    Wenn man eine Wallbox anschafft, haben die allerdings oft ein fest angeschlagenes Typ-2-Kabel, so dass du das vom Auto nicht rausholen musst...

    Wir haben einen go-e-Charger, der hat eine Typ-2-Buchse.... haben für den Zweck der Ladung aber immer ein Kabel eingesteckt dran, was eben immer in der Garage hängt... ;)

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.