Dann sagen das wohl nur Kia Ingenieure, denn bei anderen Marken wie Nissan oder Tesla wird das one pedal drive (wie man es sich eben einstellt) dauerhaft aktiviert und bleibt auch für den Rückwärtsgang und nach Neustart erhalten, was ich für sehr sinnvoll halte, alleine aus sicherheitstechnischen Gründen, wenn man sich daran gewöhnt hat. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Hi. Zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen EV6, gute Wahl.
I pedal In Vergleich zu auto reku:
es liegt daran, das Kia hier einfach weiter gedacht hat und andere diese erweiterten Optionen so nicht haben. Deswegen ist Auto Rekuperation permanent aktivierbar, und nicht i-pedal.
ich rate mit einer ähnlichen Erwartungshaltung dazu, das mal ganz bewusst auszuprobieren: im Alltag wirst du bemerken, das der ev6 gefühlt intuitiv das Richtige beim bremsen und beschleunigt belassen tut, zum final stehenbleiben ohne Bremspedal einfach linkes paddel Ziehen, fertig. Im GT zB gibt's dann reku bis zu 300 kw, das schafft sonst kaum einer.
Der Vorteil ist, das er die immanente Logik von segeln, rekuperation und max verzögern von selbst =adaptiv regelt, je nach realer situation, ohne das der Fuß da etwas tun muss. der hda2 / abstandsradar greift hier sehr sensibel & effizient ein.
erzähl uns hier von deiner reise und teste bitte Auto ReReku, Level 3.
viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.
LG Robojr