Beiträge von Robojr

    Dann sagen das wohl nur Kia Ingenieure, denn bei anderen Marken wie Nissan oder Tesla wird das one pedal drive (wie man es sich eben einstellt) dauerhaft aktiviert und bleibt auch für den Rückwärtsgang und nach Neustart erhalten, was ich für sehr sinnvoll halte, alleine aus sicherheitstechnischen Gründen, wenn man sich daran gewöhnt hat. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

    Hi. Zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen EV6, gute Wahl.


    I pedal In Vergleich zu auto reku:

    es liegt daran, das Kia hier einfach weiter gedacht hat und andere diese erweiterten Optionen so nicht haben. Deswegen ist Auto Rekuperation permanent aktivierbar, und nicht i-pedal.


    ich rate mit einer ähnlichen Erwartungshaltung dazu, das mal ganz bewusst auszuprobieren: im Alltag wirst du bemerken, das der ev6 gefühlt intuitiv das Richtige beim bremsen und beschleunigt belassen tut, zum final stehenbleiben ohne Bremspedal einfach linkes paddel Ziehen, fertig. Im GT zB gibt's dann reku bis zu 300 kw, das schafft sonst kaum einer.


    Der Vorteil ist, das er die immanente Logik von segeln, rekuperation und max verzögern von selbst =adaptiv regelt, je nach realer situation, ohne das der Fuß da etwas tun muss. der hda2 / abstandsradar greift hier sehr sensibel & effizient ein.


    erzähl uns hier von deiner reise und teste bitte Auto ReReku, Level 3.


    viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.


    LG Robojr

    Ahhh keyword S204, da war die Welt der C Klasse noch in Ordnung, guggs du beim 206 du erkennst den Unterschied. anyway, das war kurz Off Topic.


    danken wir Genesis, kia und Hyundai, das sie es mit etwas Anspruch und Technik schaffen, gute Alternativen zu A/B/M sein zu wollen und zu können. Konkurrenz belebt das Geschäft, das war vor Corona reichlich eingeschlafen unter den Dt. Premium Marken.


    Biermann hätte den ev6 GT als BMW bringen können dürfen müssen. Es wäre ein würdiger X6 / X4 elektro geworden.... Durfte er aber nicht, weil Marge und Image in Gefahr waren.


    Die restlichen Petrolheads werden noch mal gnadenlos abgezockt bis 203x, Emissionen sch... egal, kann sich die Masse eh nicht Mehr leisten.


    Die spannende Frage ist: bleibt KIA & Co bei dem Tempo der Innovation und verbessert endlich die Kundenkommunikation? Das Marketing / car of the year können se ja schon mal.

    12500 km mit dem Kia EV6 GT und ja, die Kiste ist genial. 😈 ♥ 😇 😘


    Wenn es Kia jetzt noch hinkriegt, das PianoLack Zeug innen wegzulassen, das Licht intelligent & hell zu machen, Wendekreis etwas kleiner, Reichweite. mit einem EcoPro Modus zu erhöhen (Leistung reduzieren!} und den Preis wieder bei 69.999 EUR anzusiedeln wäre es das perfekte Auto. Akku Laden geht jetzt schon mega schnell ♥, vllt das Akku Kühl&Heizsystem noch etwas stärker auslegen.


    Die Erkennung der Speedlimits ist generell meeh / unzuverlässig, erweitert den HDA auch auf Stadt & Landstr BITTE. Der Übergang beim selbst Lenken / erkannter Spurführung zu "Ich hab vergessen, wo es lang geht" ist aktuell völlig random. verbessertes Level 2+ oder 3 wäre ein Traum.


    zum Schluss: macht die Wischer & Düsen endlich 150+ tauglich und winterfest! DAB Empfang stabiler.

    Axo Wie wäre es mit einer Bowers&Wilkins als high end Audio option - jaaa ok, ich hör ja schon auf mit dem Wünsch dir was. 😘 😂


    All et once: mit ein paar Anpassungen zum Face-lift bleibt der EV6 meine Nummer 1 am Markt derzeit, Car of the Year Zu Recht bekommen.


    Ein EQC / Q6 / X1 in 2...3 Jahren werden zu prüfen sein, Dann ist aber über 100k angesagt, KIA verdient so auch schon genug Rendite. Eventuell kommt ein kleiner EV3 als daily dazu, dann wird der GT zum Spassmobil ♥.

    willkommen im Club, der MPS4S ist warm gefahren die Wucht in Tüten, klebt wie Sau und macht krass Spass.

    Aber in der Tat, Finger weg von der GT Taste mit ESP off . Insbesondere, wenn es feucht oder nass ist. Selbst mit unter 30% SoC ist da ruckzuck die Kiste quer, ggf die Str zu ENDE.


    😈 ♥ 😇 😘

    .

    Heiliges Blech... Der originale Sommer M4S, unter 10 Grad und bissle feuchte Strasse.

    dazu noch GT Taste... Das gibt Stress, ohne ESP erst recht riskant, SemiSlick = 0 Grip mehr.... ouch.!


    So geil wie die im Sommer und warm auf der Piste kleben, so risky sind die Aber auch jetzt kurz Nach der Wintersaison.

    Der Blizzak war dagegen voll vlaushig & leise beim Fahren und hat immer Grip gehabt. Werde künftig wohl noch mal 4 Wochen länger warten, bevor die Sommerschlappen wieder drauf kommen.


    echt krass der Unterschied, gefühlt von Schiene auf Seife umgestellt. heftig...


    Wann wechselt ihr?

    Jetzt überteib mal nicht so. ;)

    Zum einen, sollen wir ernsthaft mit sinnlosen Wartungsarbeiten die Löhne der Mitarbeiter finanzieren? Dann sollen sie mir lieber einen fiktiven Zündkerzenwechsel auf die Rechnung schreiben, das spart dann zumindest Resourcen und schont die Umwelt.

    Zum anderen, wann soll beim E-Auto die Bremse aufkochen??? Die wird eh nur im Notfall benutzt, weil man im Normalfall rekuperiert. Selbst bei einer Vollbremsung auf der BAB wird die Bremse nicht so schnell heiß, daß das eventuell in der Bremsflüßigkeit enthaltene Wasser zu kochen anfängt.

    KIA GT. und jaa, die Pizza da vorne mit dem grünen Belag wird sehr gut heiß, obwohl im Display fast 300 kw Reku stand... 2,2 Tonnen aus 250+ runter bremsen ist nix für dampfhaltige Bremsleitungen. ich hätte gerne Stahlflex Leitungen.

    Also: Beim Bremsen hört der Spass mit Sparen auf: Das gehört nach Vorschrift auf der sicheren Seite sauber gewechselt. Und überhaupt: Wenn über einen teuren Filter geredet wird beim Fachmann: Wie sollen denn die Löhne der Mitarbeiter verdient werden? Zero Service wie bei Tesla?


    Nein, ganz ehrlich - das kann und will ich mir nicht vorstellen. Im Zweifel würde ich die Finger von so einem nicht / kaum gewartetem PKW lassen der einem Fall der Fälle das Leben kostet, weil die Bremse aufkocht. Auch eine Klimaanlage mit verkeimten Filter mag ich nicht haben.

    Ich meinte natürlich, nicht ohne herben Verlust!

    Aber aber: einen EV6 verkaufen? wer macht denn sowas. Es gibt nix besseres ;)


    heute grad wieder gesehen: 345 km mit dem GT gefahren, so knapp unter 8% zum 300er Lader und zack bumm 60% voll, in der Zeit hab ich mein Brötchen und die Fl. Wasser nicht getrunken.


    (Den Rest nuckelt er sich dann im Office gemütlich. Der Frühling macht es wieder nett beim Laden.)