Beiträge von Robojr

    gruseliges unnötiges Video, braucht keiner.

    nix zum Laden oder my Mode / Fahrwerk. Kein Wunder das der Verbrauch durch die Decke geht. 265 fahren und normverbrauch erwarten, geht's noch?


    Wer WLTP Werte erreichen will, was zweifellos geht, muss auch genau so fahren / nutzen. Ist das denn soo schwer zu verstehen?


    grrrr

    LG robojr

    Frage an die EV6 Spezialisten:


    Die Wärmepumpe im EV6 - kann die prinzipiell nur Innenraum (mit) heizen oder geht der Wärmekreislauf der Batterie auch da mit durch?


    weil: wenn die so effizient heizen / kühlen kann (cop?) und es innen warm / kalt genug ist: Warum das dann nicht (mit) nutzen, um den Akku auf kuschel Kurs zu bringen (zu halten) ? Ein hiphi Z zb kann das so. Sieger im Norwegen Winter challenge, model 3 geschlagen.


    Ich glaube, das würde nützlich sein.

    KIA Sollte die Fahrzeuge elektronisch zentral an die Leine legen, wenn GEKLAUT kein Meter mehr fahren. zwangsweise always online und verifiziert. Wo ist das Problem? Zumindest das nimmt viel von der Attraktivität. Künstliche DNA noch dazu, damit Einzelteile verfolgt werden können.


    Das würde vieles leichter machen.

    Manche YouTuber sollten besser überhaupt nichts testen...der Tesla Kollege weiß nicht wo er beim GT zuerst hinsehen soll um die Geschwindigkeit abzulesen...ein Luxusproblem! Und ja klar...die Tesla App mag besser sein, aber da sollte man die Kia App auch wenigestens mal ausprobiert haben!? Fakt ist, dass die Kia App bei allen Schwächen bei mir besser funktioniert (bei der Verbindung mit dem Fahrzeug) als die Mercedes App zuletzt oder die von VW davor.


    Ich bin jetzt bei 26kWh auf den letzten 20.000KM und mit Laderverlusten + Klima bei locker über 30, aber außer nen paar Kleinigkeiten ist der Wagen einfach extrem gut...bislang!


    Robojr Ich fahre ja auch die Blizzaks und bin sehr zufrieden. Ich meine nur so von 80-90km/h höre ich so ein leichtes Abrollgeräusch von vorne...weil da ja sonst totale Stille ist. Hast Du das auch?

    Hi grüss dich Schnippendippel ...


    hab das YT gestern auch gesehen... Er ist einfach nicht objektiv und spielt seine Meinung als Maßstab der Dinge auf & in den Vordergrund, mag ihn daher so überhaupt nicht mehr. Tesla und sonst gar nix. toll. wozu sendet er noch was? Axo, Werbung und weil Geld gibt. wir verstehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    anyway, letztens easy cruising mit HDA2 bei 180... alle Assistenten auf Station & aktiv, das mag mir ein Tesla gerne mal besser vormachen. Die genannten Kritikpunkte sind im Alltag vollkommen irrelevant, zb das scrollen im Display in der navi Karte... macht niemand beim Fahren!


    Die 3d Ansichten der Cam / Verzerrung: ja und? Ultraschall Sensoren zeigen doch präzise an inkl. Farblicher Warnung und Akustischer Peilung, wo genau du bist.... Kollisionsvermeidung mit Auto hold Stop.!

    kann Tesla natürlich besser. Alter, geht's noch? Das ist nur eines der unsinnigen Beispiele. zb auch noch Innenraum hinten Rücksitze, wo ist denn bitte kein Platz???


    GT Mode Taste für volle Performance drücken? Ja beim Tesla genau auch so... Ob MYP Akku konditionierung hat / braucht weiß ich grade nicht..., liefert der immer, auch kalt, das volle Potential?



    bezüglich Reifen, Abroll Geräusche... Ja, die gibt es. selten, aber nicht reproduzierbar... Und er springt auch bei vollem Lenkeinschlag im Stand. Ich experimentierte mit dem idealen Luftdruck zw 2,5 und 3 Bar noch... mehr spart Strom, aber er kommt ins hoppeln auf der Bahn, weniger ist weicher beim Abrollen, aber er verliert etwas Präzision in schnellen Kurven. Grip bei Schnee mit 2,5 war sensationell, auf trocken kalter piste lieber etwas mehr.




    und ja, der GT ist bei weitem noch nicht perfekt - aber er ist ein robuster Fighter auf der Piste, aber eben ein koreanischer. Der letzte Feinschliff im UI oder der Technik fehlt noch. Beispiele? how to Fenster zu bei Tür offen und Auto, Zündung aus... Ehhm. und wie er die Scheibe hochfährt... ouch.


    100 kleine Dinge.. Die ich ihm gerne verzeihe, weil: im Alltag lässt er bisher alles hinter sich was da meint - iss nur ein KIA. Insbesondere gerne die XM BMW SUV. wahhh, wenns vorne mal wieder Bollert und stinkt und NIX vorwärts geht....


    KLICK & WEG! Ist die richtige Antwort, so links / rechts / links blinkend beim spurwechsel zurück, danach. DAS merken die sich!


    ((Danke Albert, guut gemacht, sie hatten die Wahl))


    LG robojr

    Oooch männers&co, ihr schafft das.


    da wo 1x tipp wischen ist, re Hebel... wenn kia ausgeschaltet wurde, da dann den Hebel 3 sec nach unten - zählt 21...22...23... dann geht er auf halbe Position auf der Frontscheibe. ist bei Benz/BMW/Audi genau so.


    viel Glück damit.

    Verwirrend, in der Tat. Schnell warm kriegt der GT den Innenraum, aber gleichmäßig halten bei dynamischen Änderungen ist nicht so sein Ding. weil zB Sonne reinknallt.


    Bisherige Autos dt. Marken waren: set AC Automatik und forget. passte immer, maximal bei MItfahrern mal die Temp. anpassen.


    Der KIA hat hier merkwürdiges Eigenleben: urplötzlich kühlt er, bzw. "vergisst" das Heizen.

    Beispiel: Außen 0....10 Grad, innen 20..22 gewünscht. Er regelt es ein, nach spätestens 5..7 min ist es passend warm, Sitzheizung / Lenkrad kuschelig. Nach einer guten Stunde oder wenn Sonne wechselnd reinstrahlt: BÄM - gib mir KALT. Bei Driver-Only noch viel krasser.


    Ihr meint also: HEAT und AC anlassen und die Temp neu einstellen, dezent rauf / runter??


    Hmmm.... need to try