Beiträge von Robojr

    Heiliges Blech... Der originale Sommer M4S, unter 10 Grad und bissle feuchte Strasse.

    dazu noch GT Taste... Das gibt Stress, ohne ESP erst recht riskant, SemiSlick = 0 Grip mehr.... ouch.!


    So geil wie die im Sommer und warm auf der Piste kleben, so risky sind die Aber auch jetzt kurz Nach der Wintersaison.

    Der Blizzak war dagegen voll vlaushig & leise beim Fahren und hat immer Grip gehabt. Werde künftig wohl noch mal 4 Wochen länger warten, bevor die Sommerschlappen wieder drauf kommen.


    echt krass der Unterschied, gefühlt von Schiene auf Seife umgestellt. heftig...


    Wann wechselt ihr?

    Jetzt überteib mal nicht so. ;)

    Zum einen, sollen wir ernsthaft mit sinnlosen Wartungsarbeiten die Löhne der Mitarbeiter finanzieren? Dann sollen sie mir lieber einen fiktiven Zündkerzenwechsel auf die Rechnung schreiben, das spart dann zumindest Resourcen und schont die Umwelt.

    Zum anderen, wann soll beim E-Auto die Bremse aufkochen??? Die wird eh nur im Notfall benutzt, weil man im Normalfall rekuperiert. Selbst bei einer Vollbremsung auf der BAB wird die Bremse nicht so schnell heiß, daß das eventuell in der Bremsflüßigkeit enthaltene Wasser zu kochen anfängt.

    KIA GT. und jaa, die Pizza da vorne mit dem grünen Belag wird sehr gut heiß, obwohl im Display fast 300 kw Reku stand... 2,2 Tonnen aus 250+ runter bremsen ist nix für dampfhaltige Bremsleitungen. ich hätte gerne Stahlflex Leitungen.

    Also: Beim Bremsen hört der Spass mit Sparen auf: Das gehört nach Vorschrift auf der sicheren Seite sauber gewechselt. Und überhaupt: Wenn über einen teuren Filter geredet wird beim Fachmann: Wie sollen denn die Löhne der Mitarbeiter verdient werden? Zero Service wie bei Tesla?


    Nein, ganz ehrlich - das kann und will ich mir nicht vorstellen. Im Zweifel würde ich die Finger von so einem nicht / kaum gewartetem PKW lassen der einem Fall der Fälle das Leben kostet, weil die Bremse aufkocht. Auch eine Klimaanlage mit verkeimten Filter mag ich nicht haben.

    Ich meinte natürlich, nicht ohne herben Verlust!

    Aber aber: einen EV6 verkaufen? wer macht denn sowas. Es gibt nix besseres ;)


    heute grad wieder gesehen: 345 km mit dem GT gefahren, so knapp unter 8% zum 300er Lader und zack bumm 60% voll, in der Zeit hab ich mein Brötchen und die Fl. Wasser nicht getrunken.


    (Den Rest nuckelt er sich dann im Office gemütlich. Der Frühling macht es wieder nett beim Laden.)

    Hi und Hallo.


    schade das es mit dem GT Probleme zu geben scheint


    Hast du in den Optionen zur Bremse auf Sport umgestellt?. Hier ist das Ansprechverhalten deutlich besser und probiere Auto Reku 3, sofern gewünscht, li paddel Ziehen, um max. zu verzögern / Stillstand.


    LG Robojr



    Zu 2. ich hatte heute auch diesen beißenden Geruch im Innenraum, auch von Sport in den gt Modus gewechselt und durch beschleunigt. Klimaanlage mit Lüftung war an, daher hat es sich leider im Innenraum verteilt. Fahre meist im Sport Modus, aber habe den GT Modus schon paar mal benutzt. Wir haben jetzt 11.000 km drauf. Ich vermute es lag an der reku, da ich im GT Modus stärker und vielleicht auch länger rekuperiert habe. Geruch außen nicht feststellbar, aber auch nicht im Nachhinein an den Lüftungsdüsen.


    Mittlerweile finde ich immer mehr Sachen an dem GT, die mich stören.


    Schlechte abs Abstimmung wenn man zum Stillstand bremst, sehr schlechte Bremsperformance bei 200+. Besonders in reku 0. Dieses Bremsbacken festgebeiße. Aber die Werkstatt kann nix machen. Ist so nach dem Motto.

    Meine Reichweite ist zwar wieder höher, bei knapp 280km bei 90% geladen, aber ich würde dennoch gerne meine Batterie testen. Was wäre die günstigste Möglichkeit, um die EV6 Batterie auszulesen und auf fehlerhafte Zellen zu checken?

    spar dir das geld, wenn dein dein Schnitt pro 100km hoch ist rechnet er halt weniger aus.


    und die geladenen kWh sagen nix darüber aus, wie viel er entnehmen kann. Stichwort Innenwiederstand bei Verschiedenen Temperaturen.


    LG Robojr