Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Schade, durch die neue Lichtsignatur der Front geht wirklich ein Wiedererkennungswert verloren :(

    Vielmehr ist das Facelift als beliebiges asiatisches Auto uu erkennen...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • 20240504_071018.jpg


    20240504_071012.jpg

    sagen wirs mal so, wir werden es nicht ändern können.


    Korea hat einfach andere Ansätze, um Design auszudrücken. Die Funktion an sich ist mir wichtiger - aussehen kann es dann, wie es will. Maßstab wäre das MB Digital Light, also das coole, mit dem Bagger und der Projektion der Fahrspur, wenns eng wird in der Baustelle, zb. Nichts ist besser als gescheites Licht by Night, Regen, Nebel... Wenn es mal wieder flott voran gehen soll. Das Matrix Licht muss definitiv besser werden als das, was aktuell drin ist.


    ccNc ist längst überfällig und wird Youtube, netflix & Co auch nicht nativ als App ins Auto. bringen. Wobei das aktualisierte Android Auto vieles erleichtert. cool wäre ein einziger wide screen oled, neue Grafiken & Siyles, die die Community selbst anpassen könnte, gerne gg Aufpreis.


    Reichweite... Aaach Jo, 50km mehr, hin oder her - spielt keine Rolle. Macht den Braten nicht noch fetter, bitte. Und noch schneller laden? eyy, die Schlange beim Kaffee holen braucht dann auch ein fast track upgrade, weil der Gang zum WC sich kaum noch verkürzen lässt. Der aktuelle EV6 wartet REAL jetzt schon voll auf den Fahrer...


    Macht die Sitze variabler, D. h. aktive Pneumatik rein, die grünen Streifen unempfindlicher gg Abnutzung - und am besten als LED. Heizung, Lüftung, Massage dazu. AMG, M oder RS machen es doch vor.

    Ein echter GT auf der laaangen Reise hat nicht nur viel Leistung zu bieten, sondern muss auch Cozy sein.


    axo: Preis: 69999,99 Punkt. OK? ♥ ♥ ♥

  • Reichweite... Aaach Jo, 50km mehr, hin oder her - spielt keine Rolle. Macht den Braten nicht noch fetter, bitte. Und noch schneller laden? eyy, die Schlange beim Kaffee holen braucht dann auch ein fast track upgrade, weil der Gang zum WC sich kaum noch verkürzen lässt. Der aktuelle EV6 wartet REAL jetzt schon voll auf den Fahrer...

    Also für mich ist die Ladegeschwindigkeit des EV6 nach wie vor ein absolutes Muss, damit ich überhaupt ein E-Auto fahre. Und ganz oft würde ich mir wünschen, dass es statt 20 nur 10 Minuten wären. Dazu kommt die mittelmäßige Reichweite des EV6. Hier wären 100km mehr absolut sinnvoll und nicht nur Luxus für mich.


    Der neue Taycan wäre von den Daten her daher DAS Auto für mich. Nur eben (noch) etwas teuer ;)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Welches Alltags fahr Profil hast du denn unikat ?


    jeden Tag mehr als 350km? Weil er ist doch über Nacht zu hause wieder voll... Und wenn man mal Lang-Strecke fährt: mal ehrlich jetzt: 250...300km Autobahn - mach mal ne Pause - sagt einem doch schon der attention assist.

    Wasser wegschaffen - Strecken, räkeln vllt n. Kaffee dazu und fertig, 80% voll. Niemand fährt über Nacht öfters nach Istanbul oder Porto. Was als Marketing oder Stammtisch vllt gut aussieht ist in der Realität völlig drüber bei Autos bis 70k.


    Für den den Porsche legst du noch min. 50k druff u stellst dann fest - Jou nice to have, lass ma gut sein. Das Haus an der Algarve oder Bretagne ist für das Geld genau so erreichbar und für ein paar Jahre gemietet.


    oder gekauft, dann aber mit dem Zug fahren, dorthin. 😘😈👌😂

  • Also für mich ist die Ladegeschwindigkeit des EV6 nach wie vor ein absolutes Muss, damit ich überhaupt ein E-Auto fahre. Und ganz oft würde ich mir wünschen, dass es statt 20 nur 10 Minuten wären. Dazu kommt die mittelmäßige Reichweite des EV6. Hier wären 100km mehr absolut sinnvoll und nicht nur Luxus für mich.


    Der neue Taycan wäre von den Daten her daher DAS Auto für mich. Nur eben (noch) etwas teuer ;)

    Das Auto muss eigentlich gar nicht schneller Laden, ich habe jetzt bei über 13000km die Erfahrung gemacht das die Ladesäulen schneller werden müssen.

    Hatte jetzt des öfteren 300kw Lader und stand mit nicht mal 100kw dran, da kann das Auto noch so schnell laden wenn nicht genug Saft aus der Leitung Tröpfelt

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Socher, dass es nicht an einer zu kalten Batterie lag? Ich lade fast ausschließlich bei Ionity, da kam eine säulenbedingte Reduzierung der Ladeleistung noch nie vor. Wenn, dann sind die Säulen ganz defekt :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22