Bei mir gings von 860 auf 1050...
War aber auch ein Vertreterwechsel dabei. Keine Ahnung ob es da hoch ging.
Bei mir gings von 860 auf 1050...
War aber auch ein Vertreterwechsel dabei. Keine Ahnung ob es da hoch ging.
Hatte laut Datenblatt alles für mich Relevante:
- Optik
- Leistung
- Reichweite
- Ladegeschwindigkeit
- Preis (auch Unterhalt)
- Assistenten
Gab es für das Gasbrennergeräusch je eine eindeutige Ursache?
Ich rede nicht von modernen Lichtsystemen.
Das Xenon von meinem Audi aus dem letzten Jahrtausend war um WELTEN besser als das LED Licht vom KIA
Da gehen unsere Wahrnehmungen offensichtlich auseinander. Ist auch egal.
Letztendlich bleibt: Probefahren und selbst entscheiden. Jeder legt auf andere Dinge wert
Und das stimmt so auch nicht.
Ja, andere moderne Lichtsysteme sind deutlich besser.
Gleichzeitig ist auch das LED im Kia WELTEN den alten Technologien voraus.
Also der Sprung von Halogen/Xenon auf Kia-LED ist deutlich größer als von Kia-LED auf Audi-LED.
Ich bin zugegeben den Enyaq nicht selbst gefahren. Aber zumindest andere Autos des VAG sind in diesen Punkten dem EV6 voraus.
Konkretes Beispil wäre der vorausschauende Tempomat, der eben VOR dem Tempolimitschild bremst und nicht wie beim EV6 danach.
Ccnc ändert funktional vmtl. nicht viel. Aus Videos hatte ich den Eindruck, dass es die gleichen Funktionen in neuem Gewand sind. Für mich ist das neue daher kaum besser als das alte Infotainment.
Gerade beim Thema Routenplanung ist Skoda mittlerweile weiter. So wird bsp. die aktuelle Schnellladefähigkeit angezeigt. Nicht notwenidg aber definitv nice to have.
In Summe fahren beide Autos aber sicher gut. Und wenn es ein Firmenwagen ist, ist er in wenigen Jahren vmtl. ohnehin wieder weg? So dramatisch sind die Unterschiede vmtl. einfach nicht -> Probefahren und aus dem Bauch entscheiden.
Was hast Du am i-Pedal im AWD auszusetzen?
Dass ich es nicht dauerhaft aktiviert lassen möchte, weil der Verbrauch dann sinnlos hoch schießt, weil er dann nicht entkoppelt.
Ich würde 1 Pedal nutzen, wenn es denn beim AWD Sinn machen würde. Aber dauerhaft Energie rauszuhauen ist halt Quatsch.
Die relevanten Punkte wären für mich:
Hud, Licht, Assistenten-> Skoda
Ladegeschwindigkeit, Fahrleistungen -> EV6
Alles andere nimmt sich mMn nicht viel.
Hätte der EV6 nicht das schnelle laden wäre es keine Frage für mich, dass der Enyaq die bessere Wahl ist.
Blöd gefragt: zu kalte Hände?
Vmtl. nicht aber könnte sein.
Doch ich hatte das auch schon ein paar wenige Male. Ist wohl ein Softwarebug. Nach dem nächsten Neustart des Autos war es dann immer wieder normal.