Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • jeden Tag mehr als 350km? Weil er ist doch über Nacht zu hause wieder voll...

    Jein.

    1. Kann ich daheim nicht laden. Damit wären tatsächlich die allermeisten Probleme gelöst

    2. Z.b. von mir daheim nach München und zurück sind zwar "nur" 200km, aber auf der A8 will ich auch nicht mit 100kmh rumdümpeln. Das heißt ich kann mit max 80% losfahren und will auch kein komplett leeres Auto abends wieder abstellen. Entsprechend "muss" ich auf dem Rückweg laden. Das macht beim Rückweg aus 50 Minuten Fahrt dann 1:10h. Für nichts.


    Zu sagen der EV6 schafft 350km Autobahn stimmt leider einfach nicht. Realistisch ist eine Etappenreichweite (10-80%) von rund 250km. Wenn man "zügig" fährt (140-160kmh) sind es eher 200km.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Jein.

    1. Kann ich daheim nicht laden. Damit wären tatsächlich die allermeisten Probleme gelöst

    2. Z.b. von mir daheim nach München und zurück sind zwar "nur" 200km, aber auf der A8 will ich auch nicht mit 100kmh rumdümpeln. Das heißt ich kann mit max 80% losfahren und will auch kein komplett leeres Auto abends wieder abstellen. Entsprechend "muss" ich auf dem Rückweg laden. Das macht beim Rückweg aus 50 Minuten Fahrt dann 1:10h. Für nichts.


    Zu sagen der EV6 schafft 350km Autobahn stimmt leider einfach nicht. Realistisch ist eine Etappenreichweite (10-80%) von rund 250km. Wenn man "zügig" fährt (140-160kmh) sind es eher 200km.

    okay, no charge at home, verstehe. Aber du fährst doch nicht hin und sofort zurück. Warum lädst du nicht während des Aufenthalts dort vor Ort?


    ich hab im Aussendienst einen 300km radius maximal, im Winter unter 10 Grad ist zb Erfurt ffm im. Kia ev6 GT grade so machbar mit 130 Spitze, das bedeutet ca 93km im Schnitt. Fahrt man schneller, was Problem los ginge, steht man am Lader.


    Das Face-lift soll mehr Kapazität haben und noch schneller laden.


    jaaa ok, solange die Kiste nicht schwerer und teurer wird dadurch... geschenkt.

  • okay, no charge at home, verstehe. Aber du fährst doch nicht hin und sofort zurück. Warum lädst du nicht während des Aufenthalts dort vor Ort?

    Muss ich mal für ihn einspringen. Ich habe auch nicht immer bei Gästen die Möglichkeit, mein Fahrzeug zu laden. Zum Teil gehört es sich auch nicht. Ich frage ja beim verbrenner auch nicht, ob ich aus seiner Garage 20l Sprit entnehmen darf.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • okay, no charge at home, verstehe. Aber du fährst doch nicht hin und sofort zurück. Warum lädst du nicht während des Aufenthalts dort vor Ort?

    1. Weil es nicht überall genau da (freie) Säulen gibt, wo ich sein will

    2. Weil nach 4h Blockiergebühren anfallen. Ich bin wenn dann länger in München.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Naja, ein Rendering auf Basis des Teasers...😅


    Sieht irgendwie unruhig und zerklüftet aus 🤔


    Kia EV6 Facelift Rendering Based on Teaser - Korean Car Blog
    Kia unveiled the front and back design of the new EV6 through teaser images a few days ago and our colleagues…
    thekoreancarblog.com

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Naja, ein Rendering auf Basis des Teasers...😅


    Sieht irgendwie unruhig und zerklüftet aus 🤔


    https://thekoreancarblog.com/2…endering-based-on-teaser/

    Das Rendering sieht furchtbar aus. Passt aber m. E. auch nicht wirklich, die Scheinwerfer sind im Teaser nicht so hoch wie im Rendering. Und ich glaube kaum, dass die Frontschürze so nah an der ersten Auflage bleibt, wenn sie die Front darüber so massiv überarbeiten. Ich bin gespannt, ob das neue Design passt oder nicht werden wir wohl erst feststellen, wenn es Bilder dazu gibt. Der Teaser sieht auf alle Fälle versöhnlicher aus als alles, was ich vorher dazu gesehen hab ;)

    Kia EV6 GT, mattgrau, ausgeliefert 12/2022

  • Sehe ich auch so, dilettantische Arbeit vom Praktikanten :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Naja, ein Rendering auf Basis des Teasers...😅


    Sieht irgendwie unruhig und zerklüftet aus 🤔


    https://thekoreancarblog.com/2…endering-based-on-teaser/

    Genau das. Als ob jemand mit Geodreieck recht planlos unterwegs war.


    Aber das habe ich schon beim Sportage beobachtet und sein Design nicht verstanden.


    Beim jetzigen EV6 gefiel mir ausgerechnet die klare, leicht böse Linienführung an der Front.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • DAS Kia-Rendering sieht schon mal nicht schlecht aus, wenn ich es jetzt mit dem gerade vorgestellten Ev5 vergleiche. Klar die Designer wollen jetzt alle neuen Modelle an ihre Designsprache anpassen.

    Mir gefällt der Ev9 schon nicht, aber der Ev5 ist eine reine Katastrophe.

    Da kann ich mich langsam langsam an den neuen Ev6 anfreunden. Das alte Design gefällt mir zwar besser aber wenn er besser kommt ( Reichweite, Licht, Innenraum und Lackqualität) werd ich wohl nach ablauf der 3 Jahre meinen eintauschen.

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien