Beiträge von Skorpion
-
-
Genau die Antworten bestätigen es.
Der EV6 taucht nicht auf, weil zu wenige Zulassungen aber wir wissen alle, dass es die gleiche ICCU ist.
Redet/schreibt es euch ruhig weiterhin schön. Den Hersteller freut es, dass er mit euch machen kann was er will. Sieht man ja auch an Aussagen der Autohäuser die dann erzählen der Gt hat eine andere ICCU.
-
An die ganzen Fanboys (anders kann man es bei manchen nicht nennen) die sich immer so massiv hinter Kia stellen, dass die Ausfallrate ja so verschwindend niedrig ist, die neue ADAC Pannenstatistik ist da. Im Vergleich zu fast allen anderen Herstellern ist diese 15-20 mal so hoch bei der Ausfallrate. Das übrigens nicht zum ersten Mal.
-
Mal zur Info:
Die Reperatur hat 480 Euro gekostet.
360 Euro das Ersatzteil und 120 Euro für die Lackierung.
-
-
-
-
Nein das sollte nicht passieren. Möglicherweise hast du ein technisches Problem.
-
Gilt das generell oder speziell bei KIA?
Laut dem Sachverständigen der Handwerkskammer bei allen HV Akku, welche in Pkws verbaut sind. Damit hält sich der Hersteller auch die Möglichkeit offen, jederzeit mehr Kapazität freizugeben, sollte irgendwann die SoH unter einen kritischen Wert fallen.
-
Alles anzeigen
Apropro bis 100% Laden:
mein Autohaus sagte mir:
Kia´s kann man immer bis 100% laden, weil die Batterien größer sind als angegeben und so immer noch Luft bei der Kapazität sei. Er meinte also, das Laden bis 100% bei Kia keinen Streß für die Batterien bedeuten würde, wie bei anderen Herstellern.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Nein ist so korrekt. Bestätigt dir auch jeder HV-Ingenieur. Der Puffer ist sehr groß nach oben und unten.