Beiträge von Skorpion
-
-
So, nach unglaublichen 7 Wochen habe ich heute meinen EV6 wieder beim Händler abholen können. Ich finde es von KIA sehr kundenunfreundlich und gleichzeitig blamabel für ein Automobilkonzern in der Größenordnung, wie mit dieser ICCU Situation umgegangen wird, und der Kunde mit extremen Lieferzeiten im Stich gelassen wird. Glücklicherweise setzte sich mein Händler für mich ein, sodass mir während der gesamten Ausfallzeit ein Leihwagen kostenfrei zur Verfügung stand. War zwar nur ein Fiat 500e, aber immerhin weiterhin mobil und elektrisch unterwegs. Es war wohl der letze Leihwagen, den er aktuell noch zur Verfügung hatte. Jetzt ist eine neue ICCU drinnen (was man so hört aber keine modifizierte Version), aber das neueste ICCU Update soll zumindest drauf sein. Mal schauen, wie lange die hält... Mit diesem Thema macht KIA definitiv auf sich aufmerksam, leider sehr negativ und ich bin fest davon überzeugt, dass das neue potentielle Kunden vor einem Kauf abschrecken wird.
Kia macht damit sehr auf sich aufmerksam. Egal wo man von kia oder Hyundai liest, wird als erstes das iccu Thema angesprochen. Endlich kann dieser Konzern sich nicht mehr von seinen Händlern verleugnen lassen, die erzählen, dass sie das Problem noch nie gehört haben.
-
Im Eco Modus wird z. B. nur der Heck Motor genutzt. Wird bei Fahrzeugübergabe keine Einweisung mehr in das Fahrzeug gemacht oder wissen es die Verkäufer selbst nicht?
-
-
Was interessant ist, der IONIC 5 taucht in der Pannenstatistik extrem auf, meist wegen der Starter-Batterie, wohl wegen der ICCU:
Allerdings ist der Kia EV6 in der Statistik gar nicht vertreten, warum Ist das so?
Müsste das nicht ungefähr gleich sein oder haben Kia EV6 Fahrer so gut wie nie ADAC Pannenschutz?

Zu geringe Zulassungszahlen. Es nussten mindestens 5000 Zulassungen pro Jahr sein.
FaceOfIngo hat nichts mit der Mobilitätsgarantie zu tun.
-
Heute im Chip : Hohe Ausfallwahrscheinlichkeit vom Ioniq 5 mit 22,4 pro 1000 Fahrzeuge wegen ICCU. Die wäre inzwischen aber "zurück gerufen worden" 😄 😄 Tesla M3 hat übrigens 0,5 pro 1000 ......
Bei der Schreibweise wird der unbedarfte denken: ah da kann ich ja bedenkenlos kaufen. Problem wurde behoben.
-
Na ja so unwahrscheinlich ist es nicht das da irgendwann mal ne geänderte Version kommen muss,den so verspielt man sich das Vertrauen der Kunden. Wer weiß welcher Händler ihm was und wo geflüstert hat. Ansonsten finde ich ihn gut von seiner Art.
Wir wissen alle selbst, was für einen Müll die Händler uns erzählen, nur damit man als Kunde ruhig / zufrieden ist.
Von: das die iccu kaputt geht habe ich noch nie gehört / hatten wir noch nie ein Auto da.
Bis: es gibt eine neue iccu die verbaut wird.
-
Den Kofferraum kann man auch mit dem Schlüssel zumachen

Das funktioniert bei mir nie. Er piept zwar aber Klappe bleibt offen.
-
Die Bank ist nicht euch als Schuldnern verpflichtet sondern den Aktionären/ der Holding. Und ich als Aktionär wäre sofort schlecht gelaunt wenn mein Investment unnötige Kulanz zeigt und damit meinen Ertrag schmälert...
Genau so denkt übrigens auch Hyundai über die Sache, weswegen alles so ist, wie es ist.
Genau so hat auch VW beim Dieselskandal über die Kunden gedacht. Schade, dass so wie in Amerika hier nicht durchgegriffen wird.
-
Der ADAC ist der Versicherer der KIA-Mobilitätsgarantie. "Mitkriegen" würden sie es also schon. Ob es allerdings in die Statistik einfließen darf weiß ich nicht.
Bei sehr vielen Mobilitätsgarantien steht der ADAC dahinter. Der ist eben nahezu überall vertreten. Regional gibt es nicht so viele Abschleppdienste, die 24/7 verfügbar sind.