Als Ersatzwagen habe ich von Avis einen Ceed bekommen. Man, wird man damit wieder geerdet... Nichts gegen das Auto, das ist echt OK, aber die Gewohnheit spielt da auch mit.
Vom Autohaus habe ich die Information erhalten, dass offiziell erst ab 25.09. nach dem Auto geschaut werden kann. Sollte der Mitarbeiter der AH früher Zeit finden, dann würde er danach schauen. Mit der Information bin ich noch mal an Kia Assis. getreten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Autohaus zu finden, das vielleicht früher einen Termin frei hat. Mir wurde jetzt für 3 Tage das Fahrzeug gegeben, danach müsste ich auf maximal 6 Tage verlängern. Das übliche Drama, wie schon etliche Male hier durchgekaut.
Das Terminproblem ist ja nicht durch Kia verschuldet, sondern durch das Autohaus.
Ich kenne ehemalige Kia Autohaus Betreiber. Glaub mir, kia kann da sehr wohl was dafür. Wenn ich von einem Mini-Händler 250-500k Euro Invest erwarte, um alles auf den Wunsch von kia zu erneuern/verändern und dann massenweise Verträge kündige, was erwartet man dann? Das sich deren Kunden in Luft auflösen und die verbleibenden Autohäuser alle Mitarbeiter einstellen und sich selbst vergrößern?