ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Ich war die letzten Wochen in diesem Thread nicht mehr so aktiv und hab es nicht so ganz verfolgt. Ich lese dass mit dem 14R zumindest die Ausfälle reduziert wurden? Oder gab es schon einige Fälle mit bestätigter 14R?

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Die Mobilitätsgarantie muss immer aktiv vom Händler verlängert werden, ansonsten läuft die nach 2 Jahren ab. Leider hat das mein Händler nicht gemacht und deswegen habe ich kein Anspruch auf ein kostenlosen Ersatzwagen.

Meiner hat das auch nicht verlängert, nach einem milden Tobsuchtsanfall hat er mir nach ca einer Woche ein Auto gemietet (voeher war keine Mobilität notwendig) und ich habe nichts dafür bezahlt.

Bisher war ich nicht besonders begeistert von meinem Händler, aber immerhin steht er scheinbar zu seinen Fehlern. Vielleicht war dann auch deswegen meine ICCU schnell eingebaut und mein Auto zurück.

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Ich war die letzten Wochen in diesem Thread nicht mehr so aktiv und hab es nicht so ganz verfolgt. Ich lese dass mit dem 14R zumindest die Ausfälle reduziert wurden? Oder gab es schon einige Fälle mit bestätigter 14R?

Ja, gibt mehrere bestätigte Ausfälle mit dem neusten Update, auch bereits bei Neuwagen mit ca. 1000km auf der Uhr.

Es bleibt eine Lotterie.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• hat er mir nach ca einer Woche ein Auto gemietet (voeher war keine Mobilität notwendig)

Da war die Abdeckung der Mobilitätsgarantie eh rum und ein Ersatzauto kann über Kia abgerechnet werden, wenn Lieferverzug bei Ersatzteilen vorliegt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Aktuell ist die Lieferzeit eine gute Woche. Ein Nachbar war kürzlich zum Tausch

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Ja, gibt mehrere bestätigte Ausfälle mit dem neusten Update, auch bereits bei Neuwagen mit ca. 1000km auf der Uhr.

Es bleibt eine Lotterie.

Diese eindeutige Aussage könnte etwas vorschnell sein.

In diesem Forum hat meines Wissens noch keiner mit dem neuesten Update einen Ausfall bekannt gegeben !

Falls doch, dann bitte sowas explizit erwähnen !!

Und das Auftreten bei Neuwagen, das sagt auch noch nichts aus.

Die Herstellung desselben könnte vor dem besagten Update gelegen haben.

KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

• Auch eine komplett neu entwickelte ICCU, wie sie sich viele immer wünschen, wird eine bestimmte Ausfallquote haben. So wie eben auch eine "alte" mit 14R drauf. Wenn diese Quote mit 14R um Faktor 10 (Achtung: Phantasiezahl!) reduziert wurde können die allermeisten hier doch wieder ruhig schlafen. Um das beurteilen zu können fehlen uns aber schlichtweg noch genügend Daten.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• In diesem Forum hat meines Wissens noch keiner mit dem neuesten Update einen Ausfall bekannt gegeben !

Leider doch. Die entsprechenden Beiträge lasse ich Dich, bei Bedarf, aber lieber selber suchen. ^^

• Sporty

Zusätzlich, der Ausfall bei dem hier im Forum angeführten Neuwagen war ein FL und ca. 1000 km Laufleistung und das wurde nie mit anderer Version ausgeliefert wobei auch ein Auslesen über OBD z.Z. mit Carscanner nicht möglich ist, da die Softwareversion dort nicht angezeigt wird.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####