ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• oder hat sich das schon erledigt?

Wenn Post 4231 den Bericht aus dem Fratzenbuch korrekt transportiert und es sich dort nicht um einen "Ladenhüter-Haldenwagen-vorFaceLift" sondern einen nagelneuen FL handelt - leider ja.

Edit - oder meinst du, dass vFL >8/24 eine andere ICCU haben als vFL davor UND FL nach diesen allerletzten gebauten vFL? Das wäre aber arg seltsam...

• Kawasaki hat bei einem Modell Probleme mit einem Kurbelwellenlager.: Die lösen das mit weltweitem Verkaufsverbot und Warnung und Rückruf aller ausgelieferten Fahrzeuge. So löst man technische Mängel.....

Meine Erfahrung mit Kawasaki ist da etwas anders. Ich habe eine ZX6R BJ2005 (ZX636C). Dieses Modelljahr ist dafür berüchtigt, dass die ECU ein Hitzeproblem bekommen kann und ab da das Moped immer wieder während der Fahrt ausgeht, wenn's der ECU zu warm ist. Ich durfte das selbst auch erleben.

Kawa bestreitet die Existenz bis heute, aber hat das Problem wohl still mit dem Modelljahr 06 behoben.

Ich habe es dann wie viele andere mit einer gebrauchten 06er ECU (samt Schlosssatz wegen Wegfahrsperre) von eBay aus einer "Schlachtung" gelöst.

• Es kam ja auch schon einmal die Frage auf, ob die ICCU im Laufe der Zeit Vorschäden bekommen kann. Was ja wohl durch das R14 Update vermieden werden soll. Leider spricht wohl jetzt der neueste Fall, mit Ausfall beim FL nach 1100km auch nicht für eine Besserung.

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• Hallo zusammen,

leider hat es mich jetzt auch erwischt. Trotz des Updates der ICCU letztes Jahr ist meine jetzt ausgefallen und das Auto steht beim Händler. Ich finde es eine Frechheit, dass man kein Anspruch auf ein kostenlosen Ersatzwagen hat. Das ist ja nun mal ein Problem von Kia und nicht vom Kunden. Warum muss der Kunde das immer ausbaden? Ich bin gespannt wie lange die Lieferzeit beträgt, weil wir in 4 Wochen nach Kroatien fahren wollen 🥺

Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

• Du müsstest noch die Mobilitätsgarantie haben, die 6 Tage den Ersatzwagen bezahlt.

Was ist damit?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hallo zusammen,

leider hat es mich jetzt auch erwischt. Trotz des Updates der ICCU letztes Jahr ist meine jetzt ausgefallen und das Auto steht beim Händler. Ich finde es eine Frechheit, dass man kein Anspruch auf ein kostenlosen Ersatzwagen hat. Das ist ja nun mal ein Problem von Kia und nicht vom Kunden. Warum muss der Kunde das immer ausbaden? Ich bin gespannt wie lange die Lieferzeit beträgt, weil wir in 4 Wochen nach Kroatien fahren wollen 🥺

Wenn das letzte Update letzte Jahr war dürftest Du noch nicht das bislang letzte ICCU-Update haben, also noch kein 14R.... was die Sache für Dich nicht besser macht....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Trotz des Updates der ICCU letztes Jahr...

...welches nicht das aktuelle sein kann.

• Du müsstest noch die Mobilitätsgarantie haben, die 6 Tage den Ersatzwagen bezahlt.

Was ist damit?

Die Mobilitätsgarantie muss immer aktiv vom Händler verlängert werden, ansonsten läuft die nach 2 Jahren ab. Leider hat das mein Händler nicht gemacht und deswegen habe ich kein Anspruch auf ein kostenlosen Ersatzwagen.

Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte