Beiträge von Riedsonne

Mal nebenbei, warum habe ich jetzt abgeschlossen?

In der derzeitigen Lage mit Fossilen Rohstoffen, die am Ende ja meist als CO2in der Atmosphäre landen, tut sich ja einiges. Meinerseits kam es zu einigen Überlegungen:

Weniger Treibstoffverbrauch weil teuer, weniger CO2 Zertifikate.

Weniger Gasverbrauch weil teuer, weniger CO2 Zertifikate.

Weniger Heizölverbrauch weil teuer, weniger CO2 Zertifikate.

Weniger Grundstoffe für chemische Industrie verfügbar, weniger CO2 Zertifikate.

Konjunktureinbruch, weniger CO2 Zertifikate.

Und dann sprechen diese Woche auch noch Merz und Macron davon in den ETS Zertifikatehandel einzugreifen, um damit Fossile Energieträger billiger zu machen.

Also was sollen dann Zertifikate noch Wert sein und wer kauft noch teuer THG Quoten?

Wollte eben bei Quotlix abschließen über Bild für 330. Es ist der Button " Standard für 12 Monate" gesetzt, eine Änderung in nur für das Kalenderjahr ist nicht möglich, ausgegraut. Damit würde ich mich wohl automatisch auch für das Folgejahr binden :cursing: . Also weg damit.

Elektrovorteil hatte ich schon, also nix mit 330 für Neukunden.

THG Experten und Geld für E Auto kann man ja im Forum schon schlechtes nachlesen. Hab jetzt EnBW für 310 gemacht, da ist man als Ladekarteninhaber ohnehin schon registriert. Steht auch am Anfang gleich und in den Geschäftsbedingungen " Nur für das Kalenderjahr "

Am 24.1. fahre ich um 10:00h von Heidelberg Richtung Tannheimer Tal mit Winterreifen 19Zoll. A Better Routeplanner kalkuliert erste Etappe zu Ionity Merklingen 178km 28%-91% und dann nach 167km mit 14% bei Ankunft im Hotel. Dort kann ich für pauschal 25€ laden. Ich werde den Car Scanner aktiv haben während der Fahrt, damit ich rechtzeitig die Akkukonditionierung starte. Die Verbräuche erscheinen mir zu hoch. Ioninity Illertissen ist 236km vom Wohnort. Das schaffe ich doch locker , wenn ich kein Bodenblech fahre, oder ?

Ich fahre auch öfters ins Tannheimer Tal. Los mit 90%, 240km bis Merklingen (Ionity mit Renault Mobilize), ca. 25 Minuten bis 90%. Im Tal kann man für 48ct ad-hoc laden. Auf dem Rückweg wieder Stop in Merklingen (Der Rasthof ist echt Oberklasse), da würden Dir auch 80% reichen. Nicht vergessen die Ladestation im Navi einzugeben, wegen der Vorkonditionierung.