Beiträge von Riedsonne
-
-
-
Vielen Dank Euch beiden. Die Mischung der Tipps war perfekt. Ionity Power gebucht über Ionity, höhere Grundgebühr wird beim einmaligen Laden in Dänemark wieder eingespielt, weil die kWh nur 2,2 Dkr kostet statt 3,84 Dkr bei Renault Mobilize.
Dann während dem ersten Einkauf bei OK am 75KW DC-Lader, über die OK App problemlos für 2,99 Dkr geladen.
Top Tipps!

-
Warum nicht einfach einen ionity Pass abschließen?
Die sind ganz gut über das Land verteilt.
kWh kostet 2,2 DKK
Für die An- und Abreise habe ich Renault Mobilize mit Ionity. Vor Ort werde ich nicht so viel laden, wir sind meist mit dem Fahrrad unterwegs. Und wenn , dann am liebsten am Ferienort, gemütlich.
-
-
Wir möchten nächstes Wochenende für 3 Wochen nach Dänemark fahren. Ich habe mir zum Laden mal die Clever App heruntergeladen. Bei Chargeprice werden 47 ct am AC-Lader mit Clever Go angezeigt. Zusätzlich zeigt Chargeprice einen Clever Link Tarif, zu 35 ct, an. Dazu kann ich aber weder in der Clever App, noch auf der Homepage (leider nur in dänisch) etwas finden. Weiß jemand etwas näheres dazu?
-
Weiß jemand wie man die Uhrzeit in der App einstellt? Im Fahrtenverlauf zeigt die App die Zeit 6 Stunden im Vorraus an.
-
Nochmal zur Erinnerung, wie ich auf die Verluste komme:
Ist alles einsehbar bei mir bei Spritmonitor(Die Zahl unter dem Usernamen anklicken). Ladeverlust rechnet sich aus geladener Menge, abzüglich tatsächlicher im Auto gespeicherter Menge ( bei Spritmonitor eingetragen unter absoluter Verbrauch, die Blase anklicken), geteilt durch 0,734 (1 % von Nettokapazität), ergibt Verlust in %.
-
Meine Ladeverluste liegen eigentlich immer bei 10-11%, bei AC wie bei DC. Das war mit R13 so und ist auch mit R14 nicht anders.
-
Seit der Tarik ständig mit neuen Videos um sich wirft, verliert er glaube ich den Überblick.