Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

• Hier sind es nach etwas mehr als 20.000 km 19.2 kWh laut Display im Schnitt. bis zum Austausch der ICCU (wo der Durchschnitt gelöscht wurde) waren es 19.3.

einige Urlaubsfahrten, auch manchmal zügiger oder mit Fahrrädern hinten, Dachbox etc.

• Am 24.1. fahre ich um 10:00h von Heidelberg Richtung Tannheimer Tal mit Winterreifen 19Zoll. A Better Routeplanner kalkuliert erste Etappe zu Ionity Merklingen 178km 28%-91% und dann nach 167km mit 14% bei Ankunft im Hotel. Dort kann ich für pauschal 25€ laden. Ich werde den Car Scanner aktiv haben während der Fahrt, damit ich rechtzeitig die Akkukonditionierung starte. Die Verbräuche erscheinen mir zu hoch. Ioninity Illertissen ist 236km vom Wohnort. Das schaffe ich doch locker , wenn ich kein Bodenblech fahre, oder ?

GT-Line AWD EZ 03/25 wolfsgrau komplett + AHK seit 7.8.25

• Unter normalen Umständen sind 238km kein Problem bei 130km/h. Sollte es richtig knackig werden, würde ich langsamer fahren.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Klar bin ich guter Dinge, dass ich weiter komme! Ich habe erst 12000km auf der Uhr und es ist meine erste Langstrecke im Winter. Alles wird gut!

Ist die Aufheizrate von 3°C/h für die Akkukonditionierung noch aktuell?

GT-Line AWD EZ 03/25 wolfsgrau komplett + AHK seit 7.8.25

Einmal editiert, zuletzt von VOBO ()

• Ist die Aufheizrate von 3°C/min für die Akkukonditionierung noch aktuell?

Nein, bei mir (FL mit RWD) ist's umgekehrt: +1° C/3 min.

• Ich habe 23kWh/100km eingestellt. Das ist so mein Durschnittsverbrauch im Winter

Winter rechnet ABRP selber mit ein. Also Sommer eintragen. Bei mir stehen 190 Wh/km.

Ist die Aufheizrate von 3°C/h für die Akkukonditionierung noch aktuell?

Es waren schon immer 3°/10min, bei vFL und FL. Andersrum kann man auch 1°/3min rechnen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red