Ich sag mal Null Probleme.
Obwohl der erste Ladevorgang in der App mit über 70 cent angezeigt wurde.
Es wurde aber mit 34 cent abgerechnet.
Ich sag mal Null Probleme.
Obwohl der erste Ladevorgang in der App mit über 70 cent angezeigt wurde.
Es wurde aber mit 34 cent abgerechnet.
Bereits einmal im Sommer 2024 von der Werkstatt getauscht worden. Ging danach 6 Monate gut, und dann wieder Totalausfall! Seitdem fahre ich ohne Musik vom Stick da die Werkstatt/KIA dies nicht mehr austauschen will. Was für eine Drecksqualität bei einen Wagen der 70k+ gekostet hat.
Da kriegste Tollwut
Also wenn du 70K + gezahlt hast würde ich auch Tollwut bekommen. ![]()
Mal sehen, meine 4 jährige Erfahrungen:
Definitif: NEIN NIE WIEDER KIA!
Wie geht jährige Erfahrung wo es den GT erst 3,5 Jahre gibt?
Es kommt immer auf den Zeitpunkt der Fahrt an.
Wir sind im April ausserhalb der Ferien nach Kroatien gefahren und haben bei 10 Ladungen einmal warten müssen.
D hätte aber Enbw nichts gebracht in Slowenien.
Bei solchen fahrten ist Ionity über Kia natürlich billiger
Wenn ich die Power-Anzeige richtig beobachte, rekuperiert er auch bei Betätigung des Bremspedals bis zu einem gewissen Grad (mechanische Bremse nur bei starker Verzögerung). Somit hätte die Einstellung der Rekuperationsstufen nur Bedeutung für mehr oder weniger "One-Pedal Driving". Und eben auf den Anteil des freien Rollens beim Zurücknehmen des Gaspedals.
Wie würde Paul Panzer sagen rrrrrriiiiicccchhhhttttiiiigggg
Wenn das für dich ein gangbarer Weg ist -> mach das.
Andere, wie ich, lassen die HU nicht bei Kia machen sondern fahren zum günstigsten Anbieter der HU.
Für eFahrzeuge muss ich das glatt mal recherchieren wer der günstigste Anbieter in Bayern ist, ist ja dieses Jahr auch bei mir soweit.
Ich war direkt beim einer Tüv Niederlassung für grob 65 Euro.
Tüv kann man ja auch alle 2 Jahre bisschen ziehen, so mach ich das immer.
Ja den G9, wusste den Buchstaben nur nicht
Sicher nur hinten?
Ich würde meinen verstärkt hinten, aber auch vorne.
Ich mache das auch regelmäßig, trotzdem sieht meine Bremse hinten sch...aus
Meine hat hinten auch Riefen, das schon kurz nach Auslieferung.
Werkstatt hat sogar die Bremse mal auseinander genommen, aber nix gefunden.
Habe aber so Tüv bekommen, mehr will ich gar nicht
Ein Händler (leider der nächste von mir aus) hat generell jede Serviceleistung abgelehnt, ich sollte zu dem Händler gehen, bei dem ich das Auto gekauft habe. Auf meine Reaktion, dass ich es nicht von einem Vertragshändler gekauft habe und die damalige Vertragswerkstatt 500 km entfernt ist, gabs nur Schulterzucken...
Das wurde mir bei einem Skoda mal gesagt, nur dumm damals das es eine Zweigstelle war wo wir gekauft hatten.
Dann kam ein Anruf wie wir zufrieden sind, Geschichte erzählt und zack nach einem Jahr haben sich die Wege getrennt der Händler.
Ist wohl öfters vorgekommen.