Beiträge von uzi

    Mein Auto wurde heute aktualisiert:


    Vorher:

    Nachher:

    Tunnel Modus abschalten macht er, es ist nur ein Software Fehler, dass die LED/Anzeige nicht immer ausgeht... das haben wir schon mehrfach diskutiert hier.

    Ich kann es leider nicht bestätigen, bei uns einige Tunnels funktionieren nicht richtig und es ist nicht nur die Anzeige, es kommt definitiv keine Luft mehr von aussen rein... Z.b. A94/Ampfing beide Richtungen 100% reproduzierbar.. Ich habe schon den Hier Karteneditor angeschaut, da schein alles in Ordnung zu sein... (ich weiß es ist schon mehrmals diskutiert wurde)

    Das müsste sich ja leicht prüfen lassen. Laut Ionity Status Tracker ist zum Beispiel gerade in Bornheim ein neuer Ionity Standord online gegangen. Wenn das Navi den kennt und einplanen kann, kommen die POI wohl online? Das war meine ich in der Vergangenheit nicht so.


    https://ionity.ev-info.eu/location/bornheim

    Meggenhofen ist seit Dezember online, aber ich denke es ist immer noch nicht suchbar ich habe gerade geprüft, Ionity Meggenhofen ist vorhanden, so es kann dauern, aber die Ladestation POI-Datenbank wird online aktualisiert

    Wie macht ihr mit dynamischen Stromtarifen die Firmenauto-Ladestromabrechnung? Es hält mich von Tibber und co z.Z. zurück - mein go-e Wallbox ist nicht geeicht, ich habe einen MID-Zähler aber, ich lese es monatlich ab : KWh x Strompreis ergibt die Kosten - ich hätte nur der Durschnittpreis von Tibber, ich fürchte das Finanzamt würde es nicht akzeptieren... (ich steuere den PV und Wallbox mit EVCC)

    28000KM

    -Der Fahrertur musste eingestellt werden (1-2mm), sonst nichts besonderes (ausser das RCD/FI ist früher oft geflogen und wir hatten 1-2 Mal Walking Dead Modus).

    Anmerkungen:

    -die Lackierung (Steinschläge) könnte besser sein, gefühlt empfindlicher als andere Autos

    -das Lichtautomatik sollte die Scheinwerfer früher einschalten

    -und natürlich die Parkbremse hinten klebt ab und zu

    -die Inspektion kostete überraschend viel (400Eur)


    aber wir sind soweit zufrieden mit dem Auto

    Ich finde 440 Euro auch etwas happig! Für meine letzte Inspektion (75.000er) mit Wechsel der Bremsen (keine Ahnung welche) habe ich 550 Euro bezahlt!

    Ich habe heute für die 30K Inspektion (mit Innenraumluftfilter) 399,85 Eur bezaht... Es geht doch unter 400 8) 
    (Das Auto ist 10 Monate alt, deswegen ohne Bremsflüssigkeitswächsel - mit Wächsel hätte es bestimmt mehr als 440 Eur gekostet)