Mein Digital Key will im UWB-Modus plötzlich nicht mehr funktionieren – habt ihr so was schon mal erlebt?
Beiträge von uzi
-
-
Welche App / Map verwendet ihr daheim für die Routen- / Ladeplanung? Es geht mir darum, dass ich vorab (vorm Urlaub etc.) schon ungefähr weiß, welche Ladekarten in Frankreich, Spanien oder sonst wo sinnvoll wären.
-
Nein es git keine generellen Probleme, ich habe das 1x getan und sie hält immer noch an der richtigen Stelle

Muss hier noch mal reingrätschen, anders sieht das aber bei der Lenkradverstellung aus gerade in der Höhe muß ich meins alle paar Wochen nachstellen und neu abspeichern. Komforteinstieg wird genutzt und alle Endpunkte habe ich schon mehrfach angefahren
ich habe mich daran gewöhnt 
Ja, die Heckklappe muss pro Fahrerprofil einmal eingestellt werden
-
Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir möchten Sie heute über eine Anpassung der Preise für das Laden mit dem Charge Pass INTENSE Abonnement informieren.
Was ändert sich?
Ab dem 15.04. 2026 passen wir die Ladepreise mit Abonnement wie folgt an:
• Das Laden an AC‑Ladestationen wird günstiger. Sie zahlen nun einheitlich nur 0,44€/kWh für alle AC-Ladevorgänge (statt bisher 0,51€/kWh). • Das Laden an IONITY DC‑Schnellladestationen erhöht sich leicht auf ebenfalls 0,44€/kWh (statt bisher 0,39€/kWh). -
Alles anzeigen
Ich weiß nicht, ob das ein Systemfehler ist, aber derzeit kostet laut Kia App das Laden bei Ionity mit gebuchtem Ultra Paket nur 34 Cent. Ende März waren es noch 39 Cent.
Vielleicht hilft das ja wem.
Ich finde es noch interessanter, weil Renault Intense geschrieben hat: "Ab dem 15.04. 2026 passen wir die Ladepreise mit Abonnement wie folgt an: Das Laden an IONITY DC‑Schnellladestationen erhöht sich leicht auf ebenfalls 0,44€/kWh (statt bisher 0,39€/kWh)." 10 Cent Unterschied..
-
Kurze Frage, nach letztem Saftware Update muss ich von irgendeinem Untermenü, z.B. Fahrzeug immer zwei mal auf Home drücken um auf Home Seite zu kommen.
Ist das jetzt so, oder gibt's da irgentwo eine Funktion mit der man das ändern kann ...oder was?
Mein Auto wurde mit frischer Software ausgeliefert. Ich dachte, das wäre immer so, aber mich stört es leicht auch.
-
Is die Akku Vorkonditionierung wehrend des AC-Landens bei FL immen noch nicht möglich (bis 20C+)? Ich dachte, das wäre inzwischen gelöst...
-
Carscanner bekam gerade ein Update der Datenbanken, war es das was beim FL zum Erfolg führte?
Es scheint so, EV6 ab 2026- gibt es noch nicht in der Liste, ich habe den Ioniq 6 ab 2026 ausgewählt und die ECU Daten ausgelesen
-
Ich kann mein FL GT mit dem Ioniq 6 ab 2026 Profile auslesen:
ECU manufacturing date (ASCII): %
System supplier ECU hardware version: 364011XFB6
System name: ICCU
ECU manufacturing date (HEX): 20251105
Programming date (HEX): 33363430313158464236
-
109T Km
MY: 2023
SOH 99,7 laut Carscanner