Beiträge von uzi
-
-
-
Der Tausch hat hier im KIA Werkstatt 3.800 Euro gekostet (AWD mit HUD)
-
Aber habe ich das richtig verstanden, dass man nur zwei Updates bei Kia frei hat und danach dafür Zahlen muss?
Die zwei freien Updates gelten nur für die OTA-Navigationsupdates (Infotainment). Per USB-Stick kann man diese ohne Extrakosten selbst runterladen/installieren. Alle anderen Updates werden sowieso in der Werkstatt gemacht – innerhalb der Garantiezeit sind diese kostenlos.
-
Haben wir hier im thread eigentlich eine Übersicht, ob es auch den Gt trifft? Gefühlt lese ich immer nur vom nicht Gt Modell die Ausfälle.
Es hat auch HeavyDad mit seinem FL GT erwischt...
-
kein Firmenaccount, alles privat. Ich habe sogar an EnBW geschrieben, aber da kam nur ein Bedauern zurück.
Ich habe einen Verdacht, dass EnBW Autocharge nur für Fahrzeuge bestimmter Marken anbietet.Hst
Hast du schon versucht, ein zweites Zahlungsprofil anzulegen? Bei mir hat ein Profil die Autocharge-Möglichkeit, das andere nicht (vermutlich ein Firmenprofil).
-
Heute den Kia EV6 GT in Weiß mit Anhängerkupplung und Schiebedach bestellt.
Ohne Schiebedach hätte der Händler mir das Auto in 3 Wochen zu verfügung stellen können, aber ich wollte unbedingt eins, deswegen sagte er das es bis zu 6 Monate dauern kann, aber damit kann ich leben.
So lange, war für die Produktion keine eingeplant?
-
Sehe ich ähnlich, der Markt für Neuwagen in Deutschland ist mehr oder weniger kaputt, denn da ist es Standard zw 20-30% auf einen Neuwagen zu bekommen, mehr oder weniger egal welche Marke oder Antriebsart.
Nicht immer, Mercedes hat 0%, dann später 5% angeboten. (CLA 350)
-
Vorsicht: Mobilize deckt jetzt nur noch 10 Länder ab (statt der 24 Ionity-Länder):
"Ab dem 23. Januar, wird der Dienst in 10 Ländern verfügbar sein:
Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Italien, Spanien, Schweiz und Österreich.
Wir haben festgestellt, dass Sie Ihren Mobilize Charge Pass vor Kurzem in einem Land genutzt haben, das bald nicht mehr Teil dieser Liste sein wird."
-
So ein Quatsch. Meine Shell Recharge RFID Karte ist sauber in die Shell App migriert worden.
Und unter Mehr->Ladekarten kannst du in der Shell App auch wieder eine RFID Karte bestellen.
Ich hatte einen alten NewMotion-Ladetoken in der Shell Recharge App hinterlegt (migriert von NewMotion zu Shell Recharge bei der Übernahme 2017/18). Dieser wurde nicht übernommen, daher habe ich einen neuen in der Shell App bestellt, der inzwischen angekommen ist.