19‑Zoll‑Reifen, viel Autobahn, 22,3 kWh/100 km (Ø 63 km/h in den ersten 1.000 Std., 22,2 kWh/100 km)
Beiträge von uzi
-
-
Sie antworten auf das Thema Erfahrungsbericht: 100.000km im EV6 GT vFl (100.000km Club?) im Forum EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch (Kategorie: Kia EV6 Forum).Forum EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch (Kategorie: Kia EV6 Forum).
Ich meine, der "100.000‑km‑Club" ist mit oder und nicht mit und verknüpft

-
Unser vFL AWD hat jetzt auch die 100.000 km geknackt. Durchschnittsverbrauch: 22,3 kWh/100 km. Durchschnittsgeschwindigkeit über die ersten 999 Betriebsstunden: 63 km/h mit 22,2 kWh/100 km. (Mit einmal ICCU‑ und einmal 12‑V‑Akku‑Defekt.)
-
Gibt es eine Möglichkeit für Plug&Charge, oder ist das nur bei Renault verfügbar?
-
Geht nur, wenn die Automatik aufgeblendet hat (blaue Kontrollleuchte), mittels Ziehen des Hebels.
Danke, ich probiere es aus
-
Oder den Drehhebel von Auto auf Abblendlicht, dann ist es deaktiviert.
So geht es, aber es wird kurz dunkel...
-
Nochmals nach vorn drücken, also ein/aus, selbe Schalthandlung.
Danke, aber leider geht es so nicht (vFL): nach vorne drücken ist Fernlicht an (ohne Auto), nochmal vorne - wieder Auto
-
Vielen Dank für die Kommentare - So mir war die Reichweite, Komfort, Preis, Power usw. wichtig, aber meine Frau mag die Sitze mit den gelben Kontraststreifen (auf den Fotos) überhaupt nicht
Ich muss wirklich einen GT-Testwagen für uns besorgen, aber es wird höchstwahrscheinlich kein GT sein..Nachtrag: Wir haben den CLA getestet – er war leider zu klein und innen zu sehr ‚A‑Klasse‘. Deshalb haben wir doch den GT bestellt. Der AWD bleibt in der Familie und kommt eventuell in 2–4 Jahren zurück. (Wir sind früher vier Jahre lang einen I‑Pace 400 ohne Luftfahrwerk gefahren – der GT sollte ebenfalls nicht zu hart ausfallen)
-
Matrix Schenwerfer Frage - wenn ich den Hebel nach vorne drücke, schaltet er in den Automatik‑Modus. Wie kann man das ausschalten? Ziehen bedeutet Lichthupe, nach vorne drücken ist Fernlicht
-
Mein KIA-Händler meinte, dass es für das AWD-Modell kommen wird. Hat das sonst noch jemand gehört?