Muss man den AGB je Fahrerprofil annehmen oder reicht einmal?
Beiträge von uzi
-
-
Wenn beim Laden die Klima läuft, dann wird die Ladeleistung um die Leistung die die Klima benötigt reduziert, ist ja klar. Dementsprechend verlängert sich der Ladevorgang marginal.
Björn meint hier es ist viel schimmer mit AC-ON, weil die Systeme nicht exclusiv sind - ich habe es selber nocht nicht getestet, wie schlimmer ist es so:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Akku wird über einen Flüssigkeitskreislauf gekühlt und gewärmt.
Kann es sein, weil die Klimaanlage fürs Innenraum im Auto auch läuft, die Akku-Kühlleisung ist begrenzt? (wie es beim Laden der Fall ist solange man im Auto sitzt und die AC laufen lässt?) Haben wir erfahrungen wieviel Grad Kühlung pro Stunde möglich ist?
-
Kommt halt darauf an na welcher Säule du warst!
Die mit einem Stecker oder 2 Steckern!
Bei den 2 Steckern kann es sein das sie die Leistung nicht bringt!
Ich habe immer eine "Single"-Säule gewählt. Im Mai konnte ich noch mit 164 KW per Schnitt laden, Anfang Juni 145KW, ende Juni 132 KW (11-15 Min Session von 5-10%). Nächstes Mal probiere ich vlt. eine von den 400KW Säulen mit 2 Stecker.
@mpaluda: es war früher wirklich so, jetzt installiert Ionity oft 400 KW Säulen mit 2 Stecker
-
Nur als Heizung, genau. Gekühlt wird auch, aber vollkommen automatisch und leider etwas unzulänglich.
Bleibt halt oft eine Frage im Raum stehen, war die Säule in der Lage die erwartete Leistung zu geben?
Was man selber beantworten kann, wenn man einen OBD2-Stick hat jedenfalls, wie die minimale und die maximale Zellentemperatur jeweils war. Andere Einflussmöglichkeit, ein zweites Fahrzeug das am gleichen Lader hängt, da halbiert sich je nachdem die Ladeleistung.
Die 2 Ladung erfolgte beim Ionity Meggenhofen, nur 2 Säulen waren belegt (von 15) - ich habe im Frühjahr noch schneller laden konnte.. Die Min-Max Zelltemperatur habe ich leider nicht ausgelesen, nur was die ABRP App angezeigt hat.
-
Ich musste bei einer Autobahn-Langstrecke 2-Mal Laden
-die erste Ionity-Ladevorgang war fast noch ok, die Ladegeschwindlichkeit war bis 73% in Ordnung (233KW Max), dann auf 30KW eingebrochen (Ankunft mit 7% SOC, Akku 32C)
-die 2. Ionity-Ladevergang war deutlich langsamer (Max 170KW aber nur kurz), dann ist unter 150 geblieben (Ankunft mit 5% SOC, Akku 35C)
Ist es normal? Funktioniert die Akku Vorkonditionierung nur als Vorheizung nicht als Kühlung?
-
Wie ich schon mal geschrieben habe, hatte ich einmal bei Tesla am V3 geladen mit 97kW. Das hatte ich auch erwartet. Bei 80% kam aber nicht der übliche Einbruch, sondern die Ladung brach komplett ab. Ich weiß nicht wem es auch schon so ging, wenn es aber öfters so wäre, dann ist das vielleicht auch nicht so ganz praktikabel.
Es ist SUC-Standort abhägig, wenn eine gut besucht ist wird die Max SOC auf 80% limitiert. In Teslas kann man es abgeblich übersteuern... (DC-Limit im Auto nach dem Ladestart wieder auf 100% hochschieben)
-
1 Pahsig geht bei mir mit Max. 3,6KW
Ist ganz einfach 11:3 =3,66666
Bei einer 11KW Säule/Wallbox es ist so, der EV6 auf einem 22KW Wallbox kann einphasig schon 7,2KW zeihen
-
Mein Auto wurde heute aktualisiert:
Vorher:
Code
Alles anzeigen4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV) SW Boot ver.: NEICCU51 SW ver.: NE1A037 ECU serial number:xxxxxxxxxxxxxxxxxx ECU part. num.: 364011XFB0 Idents string: NE1A037 Manufacturer spare part number: 364011XFB0 Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES12R000 ECU manufacturing date (ASCII): " System supplier ECU hardware version: 364011XFB0 ECU manufacturing date (HEX): 20221201 Programming date (HEX): 33363430313158464230Nachher:
Code
Alles anzeigen4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV) SW Boot ver.: NEICCU51 SW ver.: NE1A038 ECU serial number: xxxxxxxxxxxxxxxxx ECU part. num.: 364011XFB0 Idents string: NE1A038 Manufacturer spare part number: 364011XFB0 Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000 ECU manufacturing date (ASCII): " System supplier ECU hardware version: 364011XFB0 ECU manufacturing date (HEX): 20221201 Programming date (HEX): 33363430313158464230 -
Tunnel Modus abschalten macht er, es ist nur ein Software Fehler, dass die LED/Anzeige nicht immer ausgeht... das haben wir schon mehrfach diskutiert hier.
Ich kann es leider nicht bestätigen, bei uns einige Tunnels funktionieren nicht richtig und es ist nicht nur die Anzeige, es kommt definitiv keine Luft mehr von aussen rein... Z.b. A94/Ampfing beide Richtungen 100% reproduzierbar.. Ich habe schon den Hier Karteneditor angeschaut, da schein alles in Ordnung zu sein... (ich weiß es ist schon mehrmals diskutiert wurde)