Beiträge von uzi

Nein es git keine generellen Probleme, ich habe das 1x getan und sie hält immer noch an der richtigen Stelle ;)

Muss hier noch mal reingrätschen, anders sieht das aber bei der Lenkradverstellung aus gerade in der Höhe muß ich meins alle paar Wochen nachstellen und neu abspeichern. Komforteinstieg wird genutzt und alle Endpunkte habe ich schon mehrfach angefahren ^^ ich habe mich daran gewöhnt ^^

Ja, die Heckklappe muss pro Fahrerprofil einmal eingestellt werden

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wir möchten Sie heute über eine Anpassung der Preise für das Laden mit dem Charge Pass INTENSE Abonnement informieren.

Was ändert sich?

Ab dem 15.04. 2026 passen wir die Ladepreise mit Abonnement wie folgt an:

Das Laden an AC‑Ladestationen wird günstiger. Sie zahlen nun einheitlich nur 0,44€/kWh für alle AC-Ladevorgänge (statt bisher 0,51€/kWh).
    Das Laden an IONITY DC‑Schnellladestationen erhöht sich leicht auf ebenfalls 0,44€/kWh (statt bisher 0,39€/kWh).

Ich finde es noch interessanter, weil Renault Intense geschrieben hat: "Ab dem 15.04. 2026 passen wir die Ladepreise mit Abonnement wie folgt an: Das Laden an IONITY DC‑Schnellladestationen erhöht sich leicht auf ebenfalls 0,44€/kWh (statt bisher 0,39€/kWh)." 10 Cent Unterschied..

Ich kann mein FL GT mit dem Ioniq 6 ab 2026 Profile auslesen:

ECU manufacturing date (ASCII): %

System supplier ECU hardware version: 364011XFB6

System name: ICCU

ECU manufacturing date (HEX): 20251105

Programming date (HEX): 33363430313158464236

Ich kann nach 300 km auch voll zustimmen (im Vergleich zum vFL AWD Air R19).
    Es kommen ein bisschen mehr Vibrationen rein (die Münzen im Ablagefach fangen früher an zu singen), aber insgesamt ist es trotzdem leiser.
    Das Fahrwerk ist im Normalmodus viel sanfter als ich dachte, im GT-Modus dafür aber steinhart.
    Die Lenkung erfordert tatsächlich mehr Kraft, ist aber viel präziser.
    Die Sitze finde ich auch bequemer und sie bieten bei Kurvenfahrten viel besseren Halt (das erhöht die Sportlichkeit gefühlt viel mehr als die extra PS). Und die sind auch tiefer.
    Die Assistenzsysteme arbeiten einen Tick besser, inklusive der Lichtautomatik.
    Ich hatte mit Android Auto bisher keine Abbrüche (das hatte ich im vFL ab und zu).
    Der Verbrauch ist zwar höher, aber die Reichweite ist ähnlich. (Langstrecke muss ich noch testen).
    Plug & Charge und der Digital Key (Pixel 10 Pro XL mit Pixel Watch 4) funktionieren ebenfalls gut.
    Die Ladeklappenbeleuchtung habe ich früher echt vermisst.
    Die Navi-Favoriten sind etwas mehr versteckt, das fand ich im GEN5W besser.
    Den digitalen Rückspiegel habe ich kurz eingeschaltet, dann aber wieder auf normal zurückgestellt.
    Ich bereue es absolut nicht, den GT statt des AWD genommen zu haben!

Hat jemand Erfahrungen mit Google Geräten als Dgital Key (UWB)? (z.B. Pixel Pro 10/Pixel Watch 4)
    Mein vFl Notschlüssel ist ganz groß, ist es beim FL kleiner geworden?