Ich war heute kurz in Österreich (und habe gestern das Update per OTA erhalten). Der Blitzer in Freilassing wurde angezeigt – bei mir war die Checkbox aktiviert. Ich habe sie zu Testzwecken nicht deaktiviert.
Beiträge von uzi
-
-
-
Ich habe jahrelang Rechnungen an Britische Unternehmen mit meiner deutschen UStID-Nr. ausgestellt, als UK noch in der EU war. Das ist zulässig, da die entsprechenden MWSt-Beträge im "Reverse Charge"-Verfahren unter den EU-Ländern verrechnet werden. In der Steuererklärung müssen Rechnungssteller und Rechnungsempfänger diese Beträge gesondert als "Zusammenfassende Meldung" an die entsprechende nationale Steuer-Verrechnungsstelle melden (in D ist das das Bundesamt für Steuern in Koblenz).
Hier stehe ich als Privatekunde da (ohne UstId-Nr, ich finde auch keine möglichkeit eine im MyRenault App zu pflegen), so est ist kein Reverse Charge (die Beträge sind auch Brutto)
-
-
Das ist auch mein Haupt-Kritikpunkt am Ionity Passport. Keine Ladekarte. Dieses App-Gefummel nervt. Naja, und eine Rechnung für jeden Ladevorgang und die bei der Buchhaltung für den Firmenwagen immer einreichen, mal ganz abgesehen davon dass Ionity eigentlich nur Privatkunden möchte (keine Angabe eines Firmennamens möglich).
Der Ionity Ultra zur eh schon vorhandenen KiaCharge Karte klingt super. Was mich aber irritiert: Da steht nur was von -30 Cent in Deutschland. Hat jemand den schon gebucht und kann mir sagen, wie die Tarife da in Österreich oder Italien oder auch Schweden sind? Auch mit Rabatt? Falls nicht, wäre das eine gravierende Einschränkung gegenüber dem originalen Ionity Passport.
Ich habe in Österreich inzwischen mit Ionity Ultra 3 Mal geladen, meine Ladevorgang-Historie/Preise schauen gut aus (39 Cent)
-
-
-
Mit der Renault-App bekommt man aber auch eine Rechnung, mit MwSt. und dass zu 4,99€. So kann man sich die Ultra sparen.
"Geben Sie die Identifizierungsnummer (FIN) ein, die im Abschnitt E der Zulassungsbescheinigung Ihres Renault E-Tech 100% elektrisch aufgeführt ist. " - aber der Renault App ist leider nicht für Alle, stimmt?
-
-
Meine 2 Inspektion (58.000Km) kostete ählich viel wie die erste (460 EUR mit Filter + Bremsflüssigkeit) - Raum Mühldorf