KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Als mobile Wallbox sehe ich (muss ja nicht jeder der Meinung sein) erst einen mobilen Lader mit verschiedenen Adapterkabeln (Schuko und CEE16 als Minimalausstattung) und der Fähigkeit auch 11kW laden zu können an.

• Genau ( Pacoloco) so sehe ich das auch und ausschließlich das nutze ich auch zuhause, da ich 400V in der Garage habe. Unterwegs lade ich ausschließlich DC und habe nur das Kabel im Frunk, das dabei war, das ich aber noch nie gebraucht habe.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Aber im Prinzip ist ein Schuko-Lader auch eine mobile Wallbox - richtig?

Edit: Wäre sowas brauchbar, als Notfallset? https://www.amazon.de/VEVOR-Tragbares-EV-Ladeger%C3%A4t-Elektrofahr... Wäre das brauchbar für Notfälle?

Schau dir das mal an. https://www.amazon.de/dp/B0FFMXK12L?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Ich hab mir die bestellt und nutze die seit Februar zum daheim Laden am Starktromanschluss mit 11KW, weil ich noch keine feste Wallbox habe. Es gibt dann noch einen Adapter für Haushaltsstrom und dann hat man eigentlich alles abgedeckt. Für den Preis macht man nichts verkehrt und es funktioniert einwandfrei bisher.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 GT | MJ2026 | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)

• Mich würde interessieren, wie ihr das Thema Laden zuhause vs. unterwegs handhabt:

Nutzt ihr zusätzlich zu einer fest installierten Wallbox (z. B. in der Garage) auch eine mobile Wallbox?

Oder verzichtet ihr komplett auf eine feste Installation und verwendet die mobile Wallbox sowohl zuhause als auch unterwegs?

Zuhause in der Garage nutze ich ausschließlich eine mobile Wallbox. Für die Kreissäge, Holzspalter usw. habe ich da sowieso einen Starkstromanschluß und da stecke ich dann auch, wenn mal nötig, die mobile Wallbox an. Ist aber nicht so oft der Fall, da ich das Glück habe, dass ich kostenlos in der Arbeit laden kann!

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• ...unter Einstellungen - Bildschirm - Blaufilter

Nochmal kürzer 😬: Blaufilter ist an, helligkeitsabhängig aktiviert, soweit okay bei Radio, Map, Bluetooth … Nur bei CarPlay wechseln beide Displays zum kalten Farbton = Blaufilter deaktiviert.

Schwarzer GT-Line | seit 05-2024 on the Road | 20" | AWD | P5, P7, WP | P6 Meridian | = alles außer Schiebedach | Vorführer mit 25 km übernommen | EZ 07-2023 | Ende 2024 ca. 17.000 km

• Ich wieder mit einer kurzen Frage und eventuell gibt es einen Thread...,

Ich musste meine Endposition der Heckklappe schon 5 mal neu einspeichern.

Gibt es da spezielle Probleme?

Mich erinnert das an meinen Skoda RS iV mit sch... VAG Software.

Bei Mercedes oder Tesla innerhalb von 2-3 Jahren nie ein Thema.

Noch dazu kommt dass das Lenkrad bereits 2 mal oben in easy entry stehen blieb nach dem Einsteigen.

So wird das nix mit der Leasing Übernahme 🤣

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Nein es git keine generellen Probleme, ich habe das 1x getan und sie hält immer noch an der richtigen Stelle ;)

Muss hier noch mal reingrätschen, anders sieht das aber bei der Lenkradverstellung aus gerade in der Höhe muß ich meins alle paar Wochen nachstellen und neu abspeichern. Komforteinstieg wird genutzt und alle Endpunkte habe ich schon mehrfach angefahren ^^ ich habe mich daran gewöhnt ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()