Ich würde doch auf die ICCU tippen.....
Aber Du wirst uns da bestimmt auf dem Laufenden halten 
Wie versprochen hier mein Bericht:
Es war tatsächlich "nur" die 12V Batterie!
Am Montag kam pünktlich der Assistance-Wagen und hat das System "lebendig" geboostert. Konnte dann selbst zum Händler fahren. Die Jungs waren ganz in Ordnung und haben mir auf die Schnelle eine Batterie aus nem gebrauchten EV6 umgebaut und ich konnte alle meine Montags-Termine wahrnehmen!
Da ich heute sowieso den Service-Termin hatte, wurde gestern gleich noch eine neue AGM (die es eigentlich nur für die FL-Modelle gibt) bestellt. Auf die AGM hatte ich bestanden, weil ich mir nicht nochmal so einen Schrott einbauen lasse! Aber ein KIA-Händler bestellt natürlich nur KIA-Teile und da hat mich der Preis fast vom Stuhl geworfen!
90000er Service mit Bremsflüssigkeit 650 Euro
AGM Batterie 470 Euro!
Jetzt hagelt es bestimmt gleich wieder jede Menge Kommentare mit "ich hätte, man könnte, man sollte, wie kann man" usw usw usw ! Bitte spart euch sowas! Lernt lieber draus, sammelt durch meinen Bericht Erfahrung und macht es bitte besser!
Die Kosten für die Batterie muss ich zähneknirschend wegen meiner eigenen Dummheit tragen!🫣
Aber GT-Fahrer sind alleine schon wegen der Kfz-Versicherungskosten "kampferprobt"!😉
Zumindest war meine Evi pünktlich fertig und ne Wagenwäsche mit Innenraumreinigung gabs auch noch gratis!😊
Das Fahren mit dem Wagen ist trotzdem noch GEIL!!!😎