Beiträge von Andi-Cham

    Hallo und schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten <3

    Als Ladekarten habe ich:

    - Kia Charge Advanced incl. Ionity Power (ist ja gratis für das erste Jahr ;))

    und

    - ADAC incl. EnBW (zumindest aktuell noch)

    Habe mal probeweise das Navi angeschmissen (mit Ladeanbieterauswahl Ionity und EnBW ab 150kw) und als Ladesäulen für die ganze Strecke (Cham bis Dorum) werden mir 3 Ionity-Ladepunkte angezeigt.

    Da bin ich ja mal gespannt, was das nächsten Samstag wird! :/

    Hallo in die Runde!

    Nächsten Samstag, 04.05.24, beginnt mein/unser Abenteuer "Fahrt an die Nordsee" :huh:

    Einmal quer durch ganz Deutschland von Bayern (Cham) nach Niedersachsen (Dorum-Neufeld) :thumbup:

    Ich habe kein Android-Auto, keine Handy-Ladeplanung oder sonst dergleichen, noch nie an einem Schnellader "getankt" und zudem das erste Mal mit einem Elektro überhaupt auf einer so langen Strecke unterwegs.

    Ich muss mich also auf den Routenplaner und die Ladeplanung in meinem GT verlassen und bin mal gespannt, wie er sich dabei schlägt! :/

    Welche Erfahrungen habt ihr alle so mit der Planung im Fahrzeug bzw. durch das Fahrzeug?

    Gehe ich da zu Blauäugig ran 8) , oder welche Tipps habt ihr so :?:

    Bitte zerpflückt mich als Neuling nicht gleich komplett :saint:

    Das Rubbeln und Rutschen der original Sommerreifen, gerade bei Temperaturen unter 10 Grad - meistens beim stark Einlenken bzw. Rangieren, erinnert an 30 Jahre alte Grobstollenreifen!

    In dieser extremen Form hatte ich das bisher noch nie bei einem Auto bzw. bei einem Reifen!

    Wenn das Profil mal runter ist, werde ich mit Sicherheit diese Reifenmarke nicht nochmal kaufen!

    Bei mir ist das HUD auch nur scharf zu sehen, wenn ich den Kopf leicht nach links neige!

    Meine Hoffnung liegt jetzt darin, dass ich demnächst die Frontscheibe wegen eines Risses nach einem Steinschlag ausgetauscht bekomme und danach das HUD scharf ist.

    Ich bin, nach aller Begeisterung für den EV6 GT, nun doch etwas enttäuscht über Kia! :thumbdown:

    Nach einem kleinen Steinchen-Einschlag heute Nachmittag auch der Bundesstraße ist innerhalb eines Kilometers ein nun mittlerweile ca. 20 cm Riss entstanden! :!:

    Kann es wirklich sein, dass Kia so eine minderwertige Qualität verbaut, dass solch ein Riss so schnell entsteht??? :?:

    Ich komme aus jahrzehntelangem VW und Audi-Lager mit diversen Modellen und hatte schon viele Steinschläge und Krater in der Windschutzscheibe (teilweise mehrere über die ganze Scheibe verteilt!), aber ich hatte bisher noch NIE einen Riss!! ?(

    Was habt ihr da für Erfahrungen? Und was würdet ihr nun empfehlen - Kia Händler oder Carglass? :/

    Der Wagen ist ja erst knapp 4 Monate und 9500 km alt! ;(

    Meine Erfahrung jetzt nach 3 Monaten moonscape-matt ist bisher durchweg positiv!

    Hatte ja große Bedenken.

    Ich habe mir gleich am Anfang ein gutes Wachs für Mattlacke besorgt und gleich mal 4 Stunden mit Lackversiegeln verbracht. Seitdem fahre ich auch regelmäßig ohne Bedenken bei uns durch die (sehr gute) textile Waschstraße und der Lack sieht immer noch wie am ersten Tag aus!😊

    ADAC hat mir heute morgen eine Mail gesendet, dass die THG Quote bei denen ab dem 20.03. deutlich gesenkt werden soll...


    Tja, was jetzt machen. 120€ einstecken und gut, oder auf Risiko gehen und noch warten...?

    Die Mail von ADAC habe ich zwar noch nicht bekommen, aber ich hatte auch gleich Anfang des Jahres die THG Quote bei ADAC beantragt und nehme die verbindlichen 120 Euro (lieber den Spatz in der Hand, als...)!!!

    Auf irgendwelche Versprechungen diverser anderer Anbieter, die Kunden mit "bis zu ....haumichblau Euro" einfangen, verlasse ich mich nicht!

    Danke für den Tipp! Der 10. Buchstabe in meiner FIN ist P , also Mj 23!