Meine Fronthaube wird auch gerade wegen Korrosion getauscht.
Beginnende Korrosion der Motorhaube
-
-
Soooo, nachdem ich als Threadstarter das Thema so lange rausgezögert hab wie ich konnte hat meiner nach 1,5 Jahren nun auch eine neue Haube bekommen. Ich hab mir Zeit gelassen, da die Korrosion nicht außen zu sehen war und ich Angst hatte, dass Farbe und Glanzgrad beim neuen Lack nicht vernünftig getroffen werden. Nachdem mir kürzlich jemand diese wunderschöne Signatur auf der Haube hinterlassen hat (war keine gute Idee in Stuttgart in einem Daimler-dominierten Viertel über Nacht vorm Fitnessstudio zu stehen
), wurde der Wechsel jetzt dringend:Die Werkstatt hat den neuen Schaden netterweise völlig ignoriert und einfach wegen der Korrosion die Haube getauscht. Die Diskussion mit Kia ob nicht doch nur neu lackieren reichen würde dauerte aber ein bisschen. Farbe und Glanzgrad sind übrigens trotz aller Sorge in Ordnung

-
Jetzt geht's bei mir auch los!
Hatte etwas länger nicht geschaut und bin heute direkt erschrocken!
Ich glaube, da ist demnächst ein Besuch beim Freundlichen nötig.
EZ 12/23 und 69000 KM
Habs immer wieder geschoben, aber am Dienstag hatte ich den 90000er Service-Termin und hier auch die Motorhauben-Thematik angesprochen.
Mittlerweile ziehen sich die Bläschen fast komplett rund um die ganze Motorhaube innen am Falz entlang! Wurde nun bei Kia für einen Komplett-Tausch eingereicht und ich soll nächste Woche hören, was die sagen.
Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!
-
Hi,
kurze Info auch von mir:
Unserer hat nun doch auch eine neue Haube bekommen, nachdem sich der Lackierer beim ersten Anlauf geweigert hat, die Haube zu entrosten und zu Lackieren.
Und der Lack -moonscape-matt- ist gut geworden, Farbunterschied erkennt man glaube ich nur, wenn man weiß das neu lackiert wurde -Top!
EZ 12-2022, Km-Stand ist gut 62 tkm...
-
Ich habe die Haube im Juni bei der 60.000 / 4 Jahres Inspektion ebenfalls reklamiert, da sich das hier bekannte Bild an zwei Stellen zeigt. Der Servicemitarbeiter sagte, er prüfe, was man da machen kann. Seitdem nichts mehr gehört.
Nach der bisherigen Erfahrung mit dem Autohaus wäre ich nicht überrascht, wenn ich demnächst einen Anruf bekäme, in dem mir eine nette Dame erzählt, dass eine Haube für mich geliefert wurde und sie einen Termin machen wolle.
Vielleicht hake ich demnächst auch mal nach. Ist aber auch wirklich kein dringendes Thema. 🤷♂️
-
Soweit ich weiß sind die EV6 Hauben gerade Mangelware -mein Schwager hat auch ein MJ2023 und der hat auch das Haubenthema.
Er wartet schon länger darauf, das die Werkstatt anruft "Haube ist da", um einen Termin auszumachen.
Bei unserem war der Rost an einer Stelle auch schon bis auf die Motorhaube gezogen..