ICCU bei >62TKM immer noch die Erste.
12V Batterie: Nach 1,5 Jahren auf Garantie erneuert, ein Jahr später vor Auslandsurlaub, selbst gegen die bekannte Varta ersetzt.
ICCU bei >62TKM immer noch die Erste.
12V Batterie: Nach 1,5 Jahren auf Garantie erneuert, ein Jahr später vor Auslandsurlaub, selbst gegen die bekannte Varta ersetzt.
Wir haben den AWD vFL seit Anfang 2023 und im Juni einen GT MJ 2027 bestellt!
Alles in allem ein sehr gutes Auto, auch wenn es schon ein paar Sachen gibt die -zumindest am vFL- nicht so toll sind. Das Allermeiste ist jedoch sehr gut, daher auch neu bestellt.
Vor allem ist das Gebotene zum aufgerufenen Preis, für unseren Geschmack alternativlos -wennman Tasten im Auto haben möchte ![]()
Hier mal die Hauptstörpunkte für uns beim vFL:
- Fahr-Beleuchtung, insbesondere das schlechte Abblendlicht bzw. die praktisch nicht vorhandene seitliche Ausleuchtung, direkt vor/neben dem Auto sowie das fehlende Kurvenlicht.
- Assistenten: Geschwindigkeitserkennung funktioniert so semi;
- Der Wendekreis ist häufig schon störend groß, aber damit kommt man zurecht, wenn man nicht ständig in enge Parkhäuser muss.
- Das Meridian-Soundsystem ist zwar aufwendig gemacht, macht aber zu wenig draus. Wenn wenigstens mindestens ein 7-Band Equalizer drin wäre, könnte man ein bischen was rausholen. Leider ist mit den 14 Kanälen auch nicht mal eben (und schon gar nicht günstig) ein Soundupgrade z.B. per Match (Audiotec Fischer) möglich.
- Das Fahrwerk mit 20 Zöllern ist schon ordentlich straff..
- Klavierlack..
- Rost an der Motorhaube, Vorderkante innen -ist aber Garantie und wird kommende Woche
- ICCU hatten wir bisher und >60tkm kein Problem mit, aber nun gibt es ja 15 Jahre Garantie für die Baujahre 2022 - 2024..
- 12 V Batterie ist wohl nicht der hit, 1x auf Garantie neu
Am Facelift
- soll ja die Beleuchtung verbessert worden sein (obwohl Autommybil bei seinen Tests, da auch nicht mit zufrieden war).
- Die Assistenten auch besser funktionieren
- bleibt der Wendekreis gleich und das Soundsystem wohl auch. Vor den 21 Zöllern habe ich jedoch keine Angst, da wir schon einen GT vFL in der Familie haben und der deutlich harmonischer federt als der AWD. Zudem soll beim Facelift ja die Hinterachse straffer und die Vorderachse weicher abgestimmt sein.
- ist so gut wie kein Klavierlack mehr
- Rost Motorhaube ist hoffentlich Geschichte
- ICCU ja wohl nicht, wie hier im Forum zu lesen ist
Spurplatten raus, gucken ob sich der Verbrauch ändert. Kostet noch weniger (wenn man einen Schraubenschlüssel bedienen kann).
Wäre eine Möglichkeit, allerdings rechnet der EV6 m.W. mit den letzten gefahrenen 600 km für den Durchschnittsverbrauch und somit für die Reichweite. Das Ergebnis was jetzt in der dunklen Jahreszeit raus kommen würde, könnte ich allerdings nicht richtig einschätzen.
Von da her schaue ich mir mal an, wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall hat uns unser EV6 auch schon in den vergangenen Wintern mit sehr übersichtlichen Reichweitenangaben verwundert.
Also nen Carscanner hab ich nicht und das Streckenprofil ist ländlich, also wenig Stadt und viel Landstrasse, ohne Kurzstrecken.
Hab´ auch hin und wieder mal auf 100 % geladen, zwecks Zell-Balancing -ohne Erfolg.
Ansonsten fährt er sich normal, ohne Zicken. Mit den Spurverbreiterungen natürlich viel besser vom Fahrgefühl her.
Ich muss mal gucken, was ich mache..
Sagt mal:
Haben eure EV6 mit Spurverbreiterungen auch einen deutlich höheren Verbrauch?
Unserer tat sich schon immer Sommer schwer, bei 100% überhaupt mal in Richtung 400 km Reichweite anzuzeigen. Auf unseren üblichen Strecken mit Stadt / Land und vielleicht 10% Autobahnanteil (130km/h).
Jetzt bei den niedrigeren Temperaturen, mag er nicht mal 350 km anzeigen.
Der EV hat im Dezember 3. EZ-Tag und knapp über 50.000 km..
Oder sollte ich mal Aviloo bemühen?
Dank euren Hinweisen, habe ich auch gerade mal nachgesehen:
Volltreffer: Unser Mondschein-Matter hat da ´ne ganze Menge an Bläschen.
Im Dezember wird er 3 und hat jetzt nicht mal 50tkm drauf.
Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. neuer oder nachlackierter Motorhaube?
Wurde die Lackfarbe perfekt getroffen und wie ist die Haptik des Mattlackes?
Hallo Martin,
also ich hätte Interesse.
Verschlägt es dich demnächst mal Richtung Süden die A45 runter, dann könnte man irgendwo auf halbem Weg eine Übergabe machen?!
Ich lebe südlich von Siegen, an den Landesgrenzen zu RLP und Hessen..
Gruß,
Bernhard
Moin,
schon ´ne Weile her die Announce.
Ist das Kabel verkauft?
Grüße
Danke, das würde ich dann im Notfall kaufen, da ich aber des Lötkolbens mächtig bin,
und ja das Poti komplett da habe (es fehlt nur das Kabel) wäre mir dessen Belegung lieber.
Ich habe auch mal den Hersteller angeschrieben, die hatten eben geantwortet sie wollen mir ein Kabel schicken
Bin ja mal gespannt was das kosten wird.
Für meinen U10A hatte ich in der Bucht ein 5m-Kabel gekauft, da mir die Länge des Originalkabels zu kurz war. Es ist ein einfaches RJ12 Telefon-Modularkabel gewesen. Damit bin ich auch gut hingekommen. Habe die Fernbedienung, links vom Lenkrad und unterhalb der Schalterleiste mit Klettband angeklebt, hält prima und wäre bei Bedarf sogar abnehmbar.
weil die Frage mit dem anderen Kabel ( zum Bass Poti ) untergegangen ist / niemand drauf antwortete.
Such mal nach Helix SRC, z.B. hier:
Die könnte passen..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.