Beiträge von amalfi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, aber ich hab selten soviel Falschinformation in so kurzer Zeit gesehen. Schade, dass immer mehr Youtuber meinen, die reißerische Aufmachung sei wichtiger als gut recherchierte Information.

... was natürlich dank des standardmäßigen Suchkreis-Radius von 20km ab dem aktuellen Standort nicht so ohne weiteres geht.

Dazu habe ich mal einen Trick beschrieben, mit dem man Ladestationen - sofern man ihre Position kennt (siehe Electra oder Chargeprice App) - auch über eine größere Entfernung in das KIA-Navi eingeben und damit auch eine Vorkonditionierung sichern kann. Hier geht's lang.

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hab die Suche unter Navigation verwendet. Wenn man da z.B. Electra Trento eingibt findet man die entsprechende Electra Ladestation in Trento und kann diese annavigieren, aber eben wie erwähnt ohne Vorkonditionierung...

Ich steh vor dem gleichen Problem, konnte aber die ein oder andere Electra Ladestation in den POIs finden, leider nur nicht als Ladestation, sondern nur als POI. Wenn man auf das Vorkonditionieren des Akkus verzichten kann, gehts trotzdem. Bei den aktuellen Außentemperaturen ist es vermutlich verschmerzbar, nicht vorzukonditionieren... :/

Du solltest Diplomat werden, Deine Ansprüche gleichen dazu absolut nicht meinen.

Ich bin mit meinem Auto übrigens überaus zufrieden, habe mir aber das Infotainment komplett aus dem Kopf geschlagen, für einen solchen Quatsch habe ich keine Zeit.

Erstens ist das Infotainment kein Quatsch (Du solltest mit Deinen Pauschalaussagen kein Diplomat werden... 8o ) und zweitens nutze ich es während der Fahrt, und wenn ich es nicht nutze ist auch nicht weniger Verkehr und ich komm auch nicht schneller ans Ziel, eher andersrum, weil es mich um Staus leitet. Daher versteh ich die Aussage mit der Zeit nicht... :/

Ist das jemals bestätigt worden? Oder in der Praxis überprüft? Übern Brenner ist immer interessant...

Der Schweizer YouTuber Vision E-Drive hat es mal in den Schweizer Bergen getestet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Berechnung geländeabhängig ist. Er ist erst 2000m hoch gefahren und dann wieder 2000m runter und die Prognosen waren unterschiedlich. Leider hat der Gute soviele Videos über den EV6 gemacht, dass ich es auf die Schnelle nicht gefunden hab...

Erzähl mal was seit Anfang '24 so an Verbesserungen eingeflossen sind, ich stelle einzig fest, daß die anfangs genannten Jahres noch funktionierende Routen- und Ladeplanung bis hin zur Unbrauchbarkeit verunstaltet wurde.

Der Rest der in den Änderungsprotokollen mit viel vollmundigem Blabla präsentiert wurde ist für mich nur als nicht nennenswert spürbar, da muss man nichts schlechtreden, es ist es von ganz alleine...

Da ich meinen vor knapp vier Jahren bekommen hab, kann ich Dir nur unvollständig erzählen was seither alles an Verbesserungen dazugekommen ist. Was vor und was nach Anfang '24 war weiß ich nicht, ist aber alles hier im Forum nachzulesen...

1. OTA Updates
    2. Batterievorkonditionierung
    3. Anzeige von Alternativrouten
    4. Anzeige von Mobilen Geschwindigkeitskontrollen
    5. Anzeige von Section Control mit Durchschnittsgeschwindigkeit
    6. Geländeabhängige Verbrauchsberechnung
    7. Anzeige des Rest-SOC
    8. Subjektiv erhebliche Beschleunigung des Startvorgangs
    9. Aktualisierung der Kartendaten
    10. Verbesserung des Sounds
    11. Verbesserung der Lautstärkeregelung
    12. Verbesserung der Spracherkennung
    13. Hinzufügen des Horoskops und der Glückszahlen :D
    14. Verbesserung der Stabilität (Resetknopf habe ich schon sehr lange nicht mehr benutzt)

(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!)

Aus meiner Sicht ist keine der Funktionen unbrauchbar, aber manche haben Luft nach oben. Ich benutze sowohl Ladeplanung als auch Assistenzsysteme, als auch Navigationssystem seit ca. 60'000 Kilometern und bin sehr zufrieden. Es geht immer besser und es geht immer schlimmer!

Zugegebenermassen, ich hab meinen EV6 etwas länger wie Du, aber es wurden seither jede Menge Verbesserungen eingebaut. Aber man kann alles schlechtreden...

Übrigens auch Tesla hat schon Funktionen entfernt, und zwar über Nacht und ohne Benutzerinteraktion.

Pacoloco . Danke aber das ist mir zuviel Aufwand nur um das zu sehen.
    Das ist ja auch mein Haupkritikpunkt an KIA, dass sie so "schläfrig" sind was aktuelle Funktionen betrifft. Denn sie sehen sicher auch was inzwischen viele andere Hersteller so bieten. Aber darauf haben wir Nutzer halt keinen Einfluss.

Also ich weiß nicht welcher Autohersteller nicht schläfrig ist. Wie lange hat z.B. VW gebraucht, bis sie One-Paddle-Drive implementiert haben?