Erzähl mal was seit Anfang '24 so an Verbesserungen eingeflossen sind, ich stelle einzig fest, daß die anfangs genannten Jahres noch funktionierende Routen- und Ladeplanung bis hin zur Unbrauchbarkeit verunstaltet wurde.
Der Rest der in den Änderungsprotokollen mit viel vollmundigem Blabla präsentiert wurde ist für mich nur als nicht nennenswert spürbar, da muss man nichts schlechtreden, es ist es von ganz alleine...
Da ich meinen vor knapp vier Jahren bekommen hab, kann ich Dir nur unvollständig erzählen was seither alles an Verbesserungen dazugekommen ist. Was vor und was nach Anfang '24 war weiß ich nicht, ist aber alles hier im Forum nachzulesen...
- OTA Updates
- Batterievorkonditionierung
- Anzeige von Alternativrouten
- Anzeige von Mobilen Geschwindigkeitskontrollen
- Anzeige von Section Control mit Durchschnittsgeschwindigkeit
- Geländeabhängige Verbrauchsberechnung
- Anzeige des Rest-SOC
- Subjektiv erhebliche Beschleunigung des Startvorgangs
- Aktualisierung der Kartendaten
- Verbesserung des Sounds
- Verbesserung der Lautstärkeregelung
- Verbesserung der Spracherkennung
- Hinzufügen des Horoskops und der Glückszahlen
- Verbesserung der Stabilität (Resetknopf habe ich schon sehr lange nicht mehr benutzt)
(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!)
Aus meiner Sicht ist keine der Funktionen unbrauchbar, aber manche haben Luft nach oben. Ich benutze sowohl Ladeplanung als auch Assistenzsysteme, als auch Navigationssystem seit ca. 60'000 Kilometern und bin sehr zufrieden. Es geht immer besser und es geht immer schlimmer!