Beiträge von amalfi

    Hallo Olli,

    schaut man sich die Vertragsunterlagen genau an, ist es nur ein Update pro Jahr...


    Liebe Grüße

    Frank

    Welche Vertragsunterlagen?

    Hier steht explizit:

    Q : How many updates are included?

    A : Two different updates following the same release than current Kia Regular Updates: first of the year happens between April and May approximately, the second one will happen between October and November approximately

    Sorry, aber beim Urlaubs-Gelegenheitsfahrer geht der Preis pro KWh sowieso im Rauschen unter. Wenn man die vom ADAC berechneten Haltungskosten ansetzt, so wäre die maximale Differenz von 30ct pro KWh bei 3000km Urlaubsfahrt gerade mal etwas über 1% der Gesamthaltungskosten... (3000Km*0,30€/KWh*0,2KWh/Km/12Monate/1089€/Monat=1,38%)


    Außerdem lohnt sich ja ab einer gewissen Strecke ein Tarif mit Grundgebühr und monatlicher Kündigung z.B. von EnBW oder Ionity...

    Ich glaube eher, dass das eine Vorgabe der Leasing-Gesellschaft ist, und daher von denen finanziert wurde, und nicht vom Händler. Der hat ja nichts davon wenn das Auto nicht geklaut wird und er kein neues verkaufen kann...

    Davon ausgehend, dass das Autohaus eine Kia Vertragswerkstätte ist, solltest Du keine Probleme mit der Garantie haben. Was die einbauen, darf meines Erachtens die Garantie nicht gefährden.

    Hallo

    fand das relativ heftig im Video. Haben auch einen Fahrradträger für AHK, jetzt aber keine AHK mehr... Bislang waren wir immer nur mit Kombi (Mercedes E-Klasse, Ford Mondeo) mit Fahrrädern unterwegs, da hat es nicht so gewackelt. Und wir sind relativ schnell gewesen auf der AB (bis ca 150km/h). Wackelt das vielleicht an Autos, deren Dach nicht so weit nach hinten geht häufiger so? Dann wäre ich froh, dass wir keine AHK mehr haben...

    Gruss

    Monika

    Kann ich nicht bestätigen. Thule Träger hat auf der AHK eines Kombis genauso gewackelt wie am EV6.


    Lasst sie doch einfach wackeln, wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist das kein Problem... ;)

    @Monika

    Jedes Navi ist nur so gut wie seine Kartendaten. Und scheinbar sind Die Kartendaten in Deinem Bereich fehlerhaft. Ich nutze das EV6 Navi häufig, auch auf Strecken die ich kenne wegen der Live-Verkehrsdaten. Und mir sind auch schon Orte untergekommen, wo es so komisch agiert hat. Im Großen und Ganzen funktioniert es aber für mich sehr gut. Apropos Google, auch Google und andere Navis haben solche Kartendaten Fehler.

    Grundsätzlich ist es halt wie immer, diese Helferlein können einen unterstützen, aber eben nicht die Arbeit abnehmen, man muss immer noch selber mitdenken...

    Hat jemand mit dien 12V Akkus schon mal Erfahrungen gemacht?

    Ich kenne sie nicht und ob Varta auch immer gleich ein Qualitätssiegel ist?

    80€ sollte angemessen sein?


    https://www.autobatterienbilli…utm_content=Autobatterien

    Also, ich hatte in meiner langen Autofahrerkarriere immer gute Erfahrungen mit Varta gemacht. Habe sie lange Zeit ausschließlich in Motorrad und Auto gefahren.

    So als nicht Erleuchteter (hab noch keinen GT gefahren, aber knapp 25Tsd Kilometer GT-Line AWD) würde ich mal kühn behaupten, dass man mit den 325PS und 605 Nm und einer Beschleunigung von knapp über 5 Sekunden auf 100Km/h definitiv sportlich unterwegs sein kann! 8)

    Zu Quartett Zeiten brauchte man schon einen Porsche 911 Turbo (oder was teureres italienisches) um solche Fahrleistungen auf die Straße zu bringen.


    Ich würde vermutlich nur den GT-Line testen, und nur wenn der zu lahm ist, den GT.

    Neben dem von meinen Vorrednern schon erwähnte große Unterschied in den Sitzen gibt es natürlich auch Kostenseitig Unterschiede: Kaufpreis, Stromverbrauch, Wartung, Reifen ist alles in meinen Augen erheblich teuerer...


    Just my 2cts