Beiträge von amalfi

    Volvo gehört - wie auch Smart, Polestar, Lotus und Zeekr - zum chinesischen Geely Konzern. Nur wird der EX-60 wohl noch in Europa gebaut, wohingegen Smart, Polestar und Zeekr in China hergestellt werden (bei Lotus weiß ich es nicht). Ansonsten werden doch relativ viele Teile übereinstimmen.


    Daher die Fragen die ich mir stellen würde:

    • Will ich ein Chinesisches Fabrikat (also im Fall von Volvo einen Chinesischen Hersteller mit Produktion in Europa)?
    • Will ich ein SUV?
    • Wäre Smart eine Alternative? (#5 wäre auch ein SUV)
    • Wäre Zeekr eine Alternative? (neben dem 7X SUV gibts bald auch den 7GT der als Grand Tourisme dem EV6 näher kommt als die vor genannten)
    • Wäre Polestar eine Alternative? (auch eher CUV als SUV)

    Viel vergleichbare Erfahrung mit Volvo wird noch nicht existieren, da Volvo im Elektro-Bereich bislang nur den EX-30 hat, der in jeder Hinsicht in einer anderen Liga spielt. Vergleichbar sind aus meiner Sicht aus dem Geely Konzern am ehesten Zeekr 7X und Smart #5.


    Just my 2Cts...

    Hallo

    Leider muss ich mein Postfach zu einem anderen Dienst umziehen, bekomme aber bei der Änderung der Email Adresse im Forums-Profil immer den Fehler "Sie haben eine ungültige Email Adresse eingegeben..."

    Und ja, ich habe die Schreibweise geprüft und es mehrmals versucht. Kann die Ursache sein, dass meine neue Adresse sich nur in der Domäne von der alten unterscheidet?

    Was kann ich tun?

    Schöne Grüße

    Martin

    Ein äußerst interessantes Video von "Vision E Drive" zu seinem eigenen Auto Audi A6 E Tron. Ich muß dazu sagen, dass ich zu Ostern beim Besuche meiner Verwandtschaft in Trier beim Laden mit einem A6 E-Tron Besitzer an einer Ionity Ladestation unterhalten habe. Er hat mir genau von den Dingen berichtet, die hier im Video gezeigt werden und darüber hinaus. Im speziellen machen ihn die Blackouts der Software wahnsinnig. Er hat bei jeder Fahrt über ca. 30 km dieses Problem.

    Wie auch immer. Schaut Euch das Video an. Es ist schon immer wieder interessant, dass Youtuber, die eigentlich laufend die neuesten E-Autos testen, dann doch auch einen Audi oder im Falle von "Move Electric" einen Porsche Taycan (Facelift - Video hänge ich dazu) kaufen/ leasen. Nach einiger Zeit kommt dann Ernüchterung. Bei Car Maniac bin ich schon länger raus, weil ich den Typen keine einzige Sekunde mehr aushalte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffentlich sehen das Video auch die Forumskollegen, die keine Gelegenheit auslassen, die VW Software über die Kia Software zu loben... :rolleyes:

    Meine finale Antwort auf die Eingangsfrage: Ich hätte den neuen GT auch genommen, habe jetzt aber zum fast gleichen Preis einen Ioniq 6n bestellt. Da kann ich super drin sitzen und außer dem blöden Spoiler sprach etwa gleichviel dagegen wie dafür. Abseits der Optik glaube ich daran, dass Hyundai da in Sachen Fahrwerk, Bremsen und Technik ein sauberes Auto hingestellt hat. Scheiß auf die ganzen Geräusche und den Plastikkram...wäre noch besser gewesen er hätte wie ein normaler 6er ausgesehen, aber wir sind ja nicht bei Wünsch Dir Was. Alle relevanten, gut motorisierten Alternativen außer dem GT kosten über 100.000 Liste und waren von daher raus (wegen der 0,25% Versteuerung) und außerdem konnte ich ja in BMW/Audi/Mercedes nicht anständig sitzen. Nur der I4 M60 wäre brauchbar gewesen, aber da fahre ich lieber für 24 Monate mit der Theke hinten rum...

    An sich ein geiles Auto! Was mich stören würde ist die fehlende große Heckklappe. Aber irgendwas ist immer...