Beiträge von amalfi

    Aus meiner Sicht ist das eine Frage der Prioritäten. Als Familienvater mit Bedarf an großem Kofferraum hätte ich vielleicht auch den Enyaq dem EV6 vorgezogen. Generell ist der Enyaq kein schlechtes Auto, aber ich bin mit dem Standard-Fahrwerk nicht klar gekommen (das andere konnte ich nicht testen). Es gab zu dem Zeitpunkt noch keinen Allrad und die 18-24 Monate Lieferzeit waren für mich ein NoGo...

    Waren das nicht die nachgerüsteten Wegfahrsperren?

    Die kamen doch gerade auf und die Versicherung hat es verlangt.

    Peugeot war glaube ich auch davon betroffen, wenn nicht sogar alle Franzosen

    Nein, der hatte das serienmäßig und die Foren waren und sind voll von Tipps, wie man sie angeblich deaktivieren kann. ;)

    Citroën hatte früher häufig Innovationen, die andere Hersteller erst Jahr(zehnt)e später brachten. Der XM hatte z.B. 89 schon ein adaptives Fahrwerk...

    Reset des Entertainment Systems empfohlen! (Kleines Loch neben dem Lautstärke Regler mit einem Kugelschreiber drücken)

    Die Wegfahrsperre kann man überlisten eine PIN meiner Meinung nach nicht. Übrigens nicht nur Tesla hat so etwas, gibt's bei allen mir bekannten Handys auch

    Wegfahrsperre mit 4-stelliger PIN hatte schon mein Citroën XM von 1989... :D

    zum Diebstahlschutz


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die müssen ja Panik schüren, die leben davon... ;)

    Ich habs komplett gekündigt. Die wollen ja nochmal 7,50 € nur für die Aktivierung des Easy Tarifs obwohl ich ja die Karte schon habe. Und dann wollen sie eine Vorgangsgebühr pro Ladung von mindestens 0,59€. Das ist in meinen Augen Wucher, wenn ich bei Ionity direkt ohne Grundgebühr und ohne Vorgangsgebühr die gleichen 0,69€ pro kWh bezahle. Durch diese Vorgangsgebühr ist Kia Charge für mich völlig unattraktiv.