Beiträge von amalfi

Navi funktioniert bei mir super und hat mich dieses Jahr schon durch sechs Länder geführt. Das August-Update hat sowohl die Spracherkennung als auch die Routenführung verbessert. Blitzerwarnung funktioniert in allen Ländern (immer noch!) sehr gut!

Auch die Section Control wird fernab der Heimat mit der erlaubten und der tatsächlichen Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Was will man mehr?

Bei mir wurde in den Letzten drei Jahren keine Funktionen entfernt (außer der Autobahn vermeiden Option, die inzwischen wieder hinzugefügt wurde), aber viele viele hinzugefügt.

Update erfolgreich abgeschlossen.

Ist jetzt Kartenversion EUR.18.43.61.012.631.5. Die Software ist CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604.

Sieht erstmal normal aus. Evtl. ist die Ladeplanung dahingehend verbessert das nur noch im günstigen Bereich zwischen 33 und 80% geladen werden soll. Mehr könnte ich noch nicht testen.

Wow, das ist ja mal ein Sprung!

von EUR.17.50.49.026.631.5

auf EUR.18.43.61.012.631.5

und

von CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250226

auf CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604

Bin mal gespannt, wann es mir angeboten wird. Bin morgen >5h unterwegs, aber nicht nur in D...

Gibt es schon wieder ein neues Update? Gerade kam während der Fahrt die Anzeige, dass ein neues Update für Navi/Map verfügbar ist? Wollen die jetzt ihre zwei kostenlosen OTA Updates möglichst sinnlos an den Mann bringen oder was soll das?

Welche Version hast Du installiert und was wird angeboten?

Edith: Zum Download gibts noch nichts neues...

Diese Verluste werden dann aber augenscheinlich in der Verbrauchsanzeige mit berücksichtigt. Damit kann ich dann rechnen. Bei eAuto kommen Teile davon erst nach dem Anhalten an der Säule dazu und tauchen somit nicht in der Verbrauchsanzeige auf. Bei mit ist die Differenz so um die 18% zwischen Anzeige im EV6 und dem was ich nachher an der Säule lade.

Also ich hatte nie einen Verbrenner, bei dem die Verbrauchsanzeige mit dem berechneten Verbrauch übereinstimmte. Was genau die Ursache für die Abweichung ist ist für mich nebensächlich... ;)

Aber auch beim Verbrenner gibt es Nebenaggregate, die zusätzlich Energie verbrauchen, auch wenn die nicht direkt am Spritfass saugen, so brauchen Zündung, Sprit- und Einspritzpumpe, Dieselvorwärmung, Kühlerventilator, Wasserpumpe, Anlasser usw. auch Energie, die nicht unmittelbar dem Vortrieb dienen. Wo ist da der Unterschied zur Energie für die Batterietemperierung?